Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Wie ist das eigentlich inzwischen mit den nano-SIMs? Sind das immer noch diese blanko Dinger die nur "Netz" zeigen oder hat E-Plus inzwischen richtige gebrandete SIM-Karten bekommen? Ich hab gehört bei Base soll sich das schon geändert haben? Oder gibt es inzwischen gar Triple-SIMs?

• Online kann man eine Nano Sim auswählen bei der Bestellung. Zuletzt vor ca 3 Monaten kam gratis eine Tausch Sim die Blanko war und wo nur wie bisher Netz stand.

• Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Habe vor zwei Monaten Nano sim bekommen von Aldi und steht nur Netz.

Wenn man die E-Plus (blau, Aldi) Sim Karten im Nano Format in ein altes Handy (habe selbst ein SE Cedar genutzt) steckt, wird der korrekte Name statt Netz angezeigt. Danach wird dies auch im Smartphone richtig angezeigt.

• Hallo,

ich weiß ja nicht ob das schon Thema hier war (Suche klappt schlecht wenn man nur "E" eingibt):
    Im Android-Hilfe-Aldi Talk Thread hat ein User darauf aufmerksam gemacht, dass im 2G Netz, also "E", bei 7 von 10 Anrufen die Mailbox anging, obwohl er Netz hatte.
    Ich habe es dann heute auch probiert. Ich habe mein Netz auf nur 2G im Smartphone umgestellt, dann 4x vom Festnetz auf mein Smartphone angerufen und es kam tatsächlich 2x die Mailbox.

Kennt jemand das Problem?

• Zitat

Original geschrieben von jokay2010
    Wenn man die E-Plus (blau, Aldi) Sim Karten im Nano Format in ein altes Handy (habe selbst ein SE Cedar genutzt) steckt, wird der korrekte Name statt Netz angezeigt. Danach wird dies auch im Smartphone richtig angezeigt.

Habe hier altes Nokia und danach ins Smartphone gesteckt funktionier nicht. Bleibt so wie immer.

• Zitat

Original geschrieben von Pützestie
    Habe hier altes Nokia und danach ins Smartphone gesteckt funktionier nicht. Bleibt so wie immer.

Komisch, wurde auf dem Nokia denn der richtige Name angezeigt? Bei mir hat es bereits mit 2 Karten so funktioniert.

• Werde das mal probieren, wenn ich meine Nano-SIM rausnehme, weil ich in den Urlaub fliege.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Ich vermute einfach mal dass es eine Charge Karten gibt die sich nicht OTA updaten lassen, also es nicht auf der Karte speichern. Aber stört mich nicht, denn bei Alditalk würde man dann nicht mehr erkennen ob man im o2 Netz eingebucht ist. Bin meiner Frau steht nämlich dann einfach mehrmals nur medionmobile in der Netzsuche.

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!