Das habe ich schon öfter gelesen das iOS Geräte trotz WLAN im Ruhezustand mobile Daten verbrauchen. Ist bei mir auch so. Allerdings keine MBs. Allerhöchstens einige KB Blöcke im 2 höchstens dreistelligen Bereich.
Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete
-
-
-
Die Einheitenanzeige wird erst aktualisiert, wenn eine Einheit genutzt wurde. Dies wurde hier bereits mehrfach thematisiert und erklärt.
Der Datenverbrauch lässt sich bei iOS unter: Einstellungen->mobile Daten einsehen. Dort wird auch angezeigt, welche App und welche Funktionen wie viel Datenvolumen verbraucht hat.
-
Zitat
Original geschrieben von Loopi
Das habe ich schon öfter gelesen das iOS Geräte trotz WLAN im Ruhezustand mobile Daten verbrauchen. Ist bei mir auch so. Allerdings keine MBs. Allerhöchstens einige KB Blöcke im 2 höchstens dreistelligen Bereich.
Am besten das Handy im Flugmodus verwenden, dann können auch keine Daten im Hintergrund laufen. -
Zitat
Original geschrieben von Loopi
Das habe ich schon öfter gelesen das iOS Geräte trotz WLAN im Ruhezustand mobile Daten verbrauchen. Ist bei mir auch so. Allerdings keine MBs. Allerhöchstens einige KB Blöcke im 2 höchstens dreistelligen Bereich.OT:
Bei mir wurden jetzt innerhalb weniger Stunden 2 MB mobile Daten verbraucht, obwohl ich mit dem iPhone dauerhaft im WLAN Netz war. Wenn man das mal auf einen Monat bezieht, ist das schon viel. Wie ich schon geschrieben habe, habe ich fast alle Hintergrund Daten im iPhone deaktiviert. Nur E-Mail und Whatsapp nutzen noch mobile Daten.ZitatOriginal geschrieben von Dashboard
Die Einheitenanzeige wird erst aktualisiert, wenn eine Einheit genutzt wurde. Dies wurde hier bereits mehrfach thematisiert und erklärt.Daran konnte ich mich auch noch schwach erinnern und habe es gerade ausprobiert. Genauso ist es auch. Ich habe mit zwei kurzen Gesprächen zwei Einheiten verbraucht und danach wurde die Minuten Anzeige in der App automatisch angepasst.
ZitatOriginal geschrieben von Blondinenfreund
Am besten das Handy im Flugmodus verwenden, dann können auch keine Daten im Hintergrund laufen.Das ist doch ganz sicher KEINE Lösung. Wir reden hier von Telefonen, ich schalte doch nicht bei einem Telefon die Telefon Funktion aus, nur damit das Gerät im WLAN Modus keine mobilen Daten zieht. Niemals!
-
Zitat
Original geschrieben von bitflow
Das ist doch ganz sicher KEINE Lösung. Wir reden hier von Telefonen, ich schalte doch nicht bei einem Telefon die Telefon Funktion aus, nur damit das Gerät im WLAN Modus keine mobilen Daten zieht. Niemals!Dann musst Du damit leben - ist eben von Apple

-
Zumindestens 0 Bezug zum Topic.
Hier würde es ansatzweise passen:
http://www.telefon-treff.de/fo…?s=&daysprune=&forumid=65 -
Zitat
Original geschrieben von corrado
Zumindestens 0 Bezug zum Topic.Gut dass es die MöchtegernForenPolizei gibt.
Ich habe meine OffTopic Postings auch alle mit "OT" gekennzeichnet.
Nun, back to Topic.

-
Zitat
Original geschrieben von 6335033
Dann musst Du damit leben - ist eben von Apple

Man kann auch unter Einstellungen / Mobiles Netz die mobilen Daten ausschalten, wenn man auf die Telefonie nicht verzichten möchte.
Oder noch einfacher:
Sage zu Siri "Schalte mobile Daten aus" oder "Deaktiviere mobile Daten".Gruß Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von bitflow
Gut dass es die MöchtegernForenPolizei gibt.Ich habe meine OffTopic Postings auch alle mit "OT" gekennzeichnet.
Nun, back to Topic.

Die Erklärung des Ganzen ist ganz einfach.
Alle Geräte schalten im Ruhezustand das Wlan aus um Strom zu sparen.Wenn jetzt irgendwelche Dienste benutzt werden, die Internet benötigen ( zB. Push), wird dann das mobile Netz genommen.
Ist ja eh immer aktiv. -
Zitat
Original geschrieben von Pützestie
Die Erklärung des Ganzen ist ganz einfach.
Alle Geräte schalten im Ruhezustand das Wlan aus um Strom zu sparen.Wenn jetzt irgendwelche Dienste benutzt werden, die Internet benötigen ( zB. Push), wird dann das mobile Netz genommen.
Ist ja eh immer aktiv.Bitte was? Sorry, aber das ist nicht korrekt. Das WLAN wird lediglich in einem energiesparenden Modus weiterbetrieben, es wird nicht abgeschaltet. Wenn Daten benutzt werden wird es wieder in den aktiven Modus hochgefahren. Ansonsten würde ich doch nachts mehrere MB an mobilen Daten im WLAN generieren bei den ganzen Push-Benachrichtigungen, die ich so auf meinem S4 empfange.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!