Echt? Ist mir noch nicht aufgefallen, werde ich demnächst testen und berichten.
Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G
-
-
-
Hallo
Bitte nicht steinigen wegen der Frage. Konnte dazu leider nichts in der Suche finden.
Es geht um das Laufzeitende einer gekündigten Option. Bei "mein Alditalk" und in der Alditalk App steht:
Laufzeitende: 21.05.2015Ist das der letzte Tag an dem ich die gekündigte Option noch nutzen kann?
Also kann ich erst am 22.05.2015 die neue Option buchen?Mir ist bekannt, dass ich höherwertige Optionen jederzeit buchen kann.
Es geht aber von Alditalk 600 auf Alditalk 300. -
Der 21.05.2015 ist einschließlich, d. h. an dem Tag steht die Option noch zur Verfügung. Am 22.05. kannst Du neu buchen. Nicht vergessen, ggf. über Nacht das mobile Internet auszuschalten, denn Internet geht immer
-
Zitat
Original geschrieben von m.schulz8
Hallo
Bitte nicht steinigen wegen der Frage. Konnte dazu leider nichts in der Suche finden.
Es geht um das Laufzeitende einer gekündigten Option. Bei "mein Alditalk" und in der Alditalk App steht:
Laufzeitende: 21.05.2015Ist das der letzte Tag an dem ich die gekündigte Option noch nutzen kann?
Also kann ich erst am 22.05.2015 die neue Option buchen?Mir ist bekannt, dass ich höherwertige Optionen jederzeit buchen kann.
Es geht aber von Alditalk 600 auf Alditalk 300.Die Option läuft am 21.5.2015 aus, d.h. du kannst sie theoretisch bis zum 21.5.2015 23:59 Uhr nutzen. In der Praxis kann man die verbleibenden Einheiten meist noch bis 2 oder 3 Uhr Nachts des Folgetages nutzen. Am 22.5. kannst du also die neue Option problemlos buchen.
-
Wow..... Das nenne ich mal ein extrem schnelle Antwort. Vielen Dank für die Info.
An das mobile Internet habe ich schon gedacht. Zu der Zeit ist das Handy im WLAN oder aus.
Aber danke für den Hinweis. -
Zitat
Original geschrieben von m.schulz8
An das mobile Internet habe ich schon gedacht. Zu der Zeit ist das Handy im WLAN oder aus.Trotzdem ist es sicherer, wenn Du zusätzlich noch die mobile Datenverbindung abschaltest, wenn sich das Handy im WLAN befindet.
Ich habe nämlich anhand meiner Verbindungsübersicht zu meinem großen Erstaunen und Schrecken festgestellt, dass mein iPhone hin und wieder auf das mobile Datennetz zugreift, auch wenn es sich definitiv im WLAN befindet. Es sind zwar nur geringe Datenmengen, aber Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist. Gerade in dieser Situation könnten dann in einer Nacht dann doch einige Cent nutzlos verlorengehen. Das muss ja nicht unbedingt sein.
Weshalb mein iPhone trotz stabiler WLAN-Verbindung hin und wieder das mobile Datennetz anzapft, ist für mich unverständlich. Ob Android-Handys das gleiche Verhalten an den Tag legen, weiß ich nicht. Wie gut, dass es bei AldiTalk diese schöne Verbindungsübersicht gibt. Sonst hätte ich es gar nicht oder erst sehr spät gemerkt, dass mein iPhone heimlich das mobile Netz anzapft, obwohl es WLAN hat. Bei vielen Verträgen gibt es ja diese Übersichten gar nicht, so dass es dann gar nicht auffällt, wenn vom gebuchten Kontingent Monat für Monat ein Bruchteil ungenutzt verloren geht.
Gruß Stefan
-
Zeigt euch die App den aktuellen Verbrauch an? Bei steht sie seit 18.05.2015 auf dem gleichen Stand.
-
Ja geht.
Letzte berücksichtigte Verbindung: 20.05.2015 12:11
-
Komisch. Hab sie deinstalliert - kein Erfolg.
-
Ich habe im Moment auch Probleme mit Aldi Talk oder der Aldi Talk App.
Mein 300er Voice/Daten Paket ist vorgestern ausgelaufen. Ich habe es "nahtlos" verlängert. Obwohl ich schon im neuen Paket Monat bin, wurden in der App die Werte für verbrauchte Telefonminuten und verbrauchte Daten nicht angepasst. Dort standen noch alte Angaben. Nach einem Tag wurde dann die Anzeige für die Daten angepasst.
Kurz OT: Obwohl sich das Handy (iPhone 6) die ganze Zeit definitiv im WLAN Netz befand, wurden ein paar MB abgebucht, obwohl ich in den iPhone Einstellungen fast alle Hintergrund Daten deaktiviert habe. So bin ich das von meinen Android Smartphones nicht gewohnt.
Jetzt scheint die Anzeige für das Datenvolumen in der App wieder zu funktionieren, die Minutenanzeige funktioniert aber immer noch nicht. Sie steht noch auf einem alten Wert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!