Bei solchen Sachen würde ich das vorab per Mail klären mit dem Anbieter wie zu verfahren ist.
Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Just Me
Also gibt es keine Möglichkeit die Rufnummer zu portieren und danach die SIM mit neuer Rufnummer weiterzunutzen?Du hast eine Aldi Talk Karte mit Rufnummer. Diese Aldi Talk Rufnummer möchtest Du zu einem anderen Anbieter portieren. Danach möchtest Du die Aldi Talk Simkarte mit einer neuen Aldi Talk Rufnummer weiter nutzen. Verstehe ich das richtig?
Das wird sicher nicht funktionieren, weil man dir ja dann frei eine neue Aldi Talk Rufnummer zuordnen müsste.
Ich sehe darin aber auch absolut keinen Sinn. Dann kannst Du dir doch auch einfach eine neue Aldi Talk Karte kaufen. Da hast Du dann ja sogar noch neues Guthaben drauf.
-
Ja, genau das möchte ich aber wieso sollte das keinen Sinn ergeben? Ein neues Starterpaket kostet 13€ bei 10€ Guthaben. Wieso also 3€ ausgeben für etwas, was ich schon habe?
Was für mich keinen Sinn ergibt ist eine Karte zu kündigen und die SIM zu entsorgen um dann genau die gleiche SIM erneut zu kaufen und wieder auf mich zu registrieren nur weil ich die Rufnummer portieren möchte.
-
Wird wohl einfach selten sein der Fall, wer rausportiert will wahrscheinlich zu 99% die Nummer woanders weiternutzen und "kündigen". Für die meisten Nutzer ists so wie bisher ja auch besser!?
Abgesehen davon wird die Neuvergabe einer Rufnummer auf einer alten SIM Aldi ja auch was kosten, und wenns nur der Arbeitsaufwand ist. -
Es mag durchaus sein, dass man fast immer die Karte auch loswerden will, ich dachte halt mit dem neuen Gesetz zur vorzeitigen Portierung würden alle Anbieter der SIM einfach eine neue Rufnummer zuordnen und weiter geht es, es sei denn man würde explizit kündigen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Aufwand für den Anbieter so extrem wäre, da sie die Portierung eh bearbeiten müssen. Ob sie jetzt die Karte kündigen oder eine neue Rufnummer zuweisen kann nicht wirklich viel mehr Aufwand sein
Aber anscheinend geht es nicht, dann mache ich halt den klassischen Weg über Formular und Kündigung der Karte.
Ich hätte die Karte halt behalten um hin und wieder mal die Tagesflat zu nutzen aber dann kaufe ich eben eine wenn es soweit ist. -
Frag doch einfach mal an beim Kundenservice. Alditalk macht ja auch nachträgliche MNP. Also umgedreht geht es ja zumindest.
-
Zitat
Original geschrieben von klLoewe
Sowohl bei Netzclub als auch bei Alditalk war es so!
Einspruch! Die meisten meiner wenigen Beiträge hier handeln davon, dass Netzclub bei vorzeitigen Portierungen nach meiner Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einem die Möglichkeit erlaubt, eine neue SIM-Karte zu bestellen und den Alttarif vom Kundenservice buchen zu lassen. (Die alte Karte wird systembedingt nach der ausgehenden Portierung deaktiviert.)Vielleicht sollte jemand einfach auch wegen Aldi Talk Beschwerde einlegen.
-
Wie sieht das eigentlich aus, wenn man sein Handy verliert oder gestohlen wird ?Wenn die Sim Weg ist, ist die Nummer auch verloren oder bekommt man nur eine neue Sim?
Vor vielen Jahren wurde mir im Urlaub mal das Nokia 8210 geklaut und musste eine neue Rufnummer akzeptieren, ist das heute auch noch so?
-
Zitat
Original geschrieben von ibomal
Wie sieht das eigentlich aus, wenn man sein Handy verliert oder gestohlen wird ?Wenn die Sim Weg ist, ist die Nummer auch verloren oder bekommt man nur eine neue Sim?Vor vielen Jahren wurde mir im Urlaub mal das Nokia 8210 geklaut und musste eine neue Rufnummer akzeptieren, ist das heute auch noch so?
Nein,die Nummer ist nicht verloren.
Hatte letztens eine alte Aldi Karte von mir in den Müll geworfen versehentlich und habe dann paar Wochen später angerufen bei der Hotline und habe neue Karte bekommen mit meiner alten Nummer und meinem vorhandenem Guthaben.
-
Ok, danke für die Auskunft. Die Methode ist dann wohl etwas veraltet
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!