ZitatOriginal geschrieben von Nokiahandyfan
Weiß jemand ob die Aktion von ALDI TALK auch bei SIM-Karten aus dem Handel funktioniert?
Ja,das geht.
hab ich selbst schon gemacht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Nokiahandyfan
Weiß jemand ob die Aktion von ALDI TALK auch bei SIM-Karten aus dem Handel funktioniert?
Ja,das geht.
hab ich selbst schon gemacht.
Ja das geht schon seit mindestens Anfang 2014, während der Online Registrierung wird das angeboten. Nur Werbung dafür gab es keine.
EDIT
Hey,
hat schon jemand seine Rufnummer aus einen bestehenden AldiTalk-Vertrag zu einem anderen Anbieter portiert? Reicht dafür eine einfache E-Mail an den Kundensupport mit der Bitte die Rufnummer zur vorzeitigen Portierung (gibt es eigentlich einen besonderen Begriff dafür :confused: ) freizugeben?
Da gibt es ein Formular für auf der Aldi Talk Seite unter Downloads, das kannst du dann faxen.
So habe ich das gemacht und habe schon die Bestätigung das die Nummer rausportiert wird. Du musst dann auf dem Formular den neuen Anbieter angeben wo die Nummer hin soll (warum auch immer die das wissen wollen).
Mal was anderes dazu: Ich habe nach der Bestätigung das meine Nummer portiert wird eine SMS erhalten, das meine Vertragsdeaktivierung am .... durchgeführt wird. Heißt das jetzt das die Karte dann ungültig wird zum Portierungstermin? Dachte die schalten da wieder eine neue Nummer rauf so das ich die Karte weiter nutzen kann.
Ds Formular ist doch nur für die normale Protierung, nicht für die vorzeitige, so dass die Karte dann deaktiviert wird. Das will ich ja nicht.
Ich meine das Formular hier: https://www.alditalk.de/nord/r…_Rufnummernuebernahme.pdf
Und da steht nichts von vorzeitig oder das dort irgendwas beendet wird.
ZitatOriginal geschrieben von Merowinger0512
Mal was anderes dazu: Ich habe nach der Bestätigung das meine Nummer portiert wird eine SMS erhalten, das meine Vertragsdeaktivierung am .... durchgeführt wird. Heißt das jetzt das die Karte dann ungültig wird zum Portierungstermin? Dachte die schalten da wieder eine neue Nummer rauf so das ich die Karte weiter nutzen kann.
Nach meinen Erfahrungen beendet bei Prepaid die Rufnummernportierung den Vertrag!
Sowohl bei Netzclub als auch bei Alditalk war es so!
MfG Loewe
Ja, dann ist der Vertrag beendet. Kann ich für Alditalk bestätigen.
Also gibt es keine Möglichkeit die Rufnummer zu portieren und danach die SIM mit neuer Rufnummer weiterzunutzen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!