Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Positiv ist doch, dass Telefonica nur diese Spinner sperrt. Meistens ist es doch so, dass wegen ein paar Vollpfosten alle beeinträchtigt werden.

Wieso Spinner? Es handelt sich um eine Datenflat, welche ohne Limit beim Volumen angeboten wird. Ab 1 GB Volumen beim Datenverbrauch ist lt. Tarif eine Drosselung bei der Gesschwindigkeit vorgesehen. Dafür ist der Anbieter und nicht der Kunde zuständig und nicht der Kunde. Wenn der Anbieter dies aus welchen Gründen auch immer nicht macht ist das seine Sache. Das kann er dann nicht mit anderen Strafmaßnahmen die der Tarif nicht vorsieht auf den Kunden abwälzen. Er kann drosseln wie das der Tarif vorsieht, alles andere ist da abwegig und durch nichts zu rechtfertigen

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Ich denke wir werden in Zukunft noch mit vielen weiteren Einschnitten und Änderungen bei den ganzen E-Plus Tarifen rechnen müssen,denn o2 wird da jetzt kräftig aufräumen.

Ich gehe davon aus das die Aldi 5GB Flat wohl auch bald genau wie bei LIDL Mobile nach 500 MB Tagesverbauch gedrosselt werden wird,um mal ein Beispiel zu nennen.

Davon kann man eigentlich fast ausgehen, da die Angebote ja doch sehr angeglichen wurden im Rahmen der Fusion. Da wäre das mit ein weiterer logischer Schritt, nachdem man wohl nun die Tagesflat Drossel scharf schalten will. D.h. dann aber auch das irgendwo der Sinn einer 5 GB Datenflat nicht mehr wirklich gegeben ist. Die nutzt man ja dann schließlich weil man Volumen intensives nutzt und da können dann auch mal mehr als 500 MB / Tag anfallen. Gerade in Verbindung mit einem Tablet oder Notebook....

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Davon kann man eigentlich fast ausgehen, da die Angebote ja doch sehr angeglichen wurden im Rahmen der Fusion. Da wäre das mit ein weiterer logischer Schritt, nachdem man wohl nun die Tagesflat Drossel scharf schalten will. D.h. dann aber auch das irgendwo der Sinn einer 5 GB Datenflat nicht mehr wirklich gegeben ist. Die nutzt man ja dann schließlich weil man Volumen intensives nutzt und da können dann auch mal mehr als 500 MB / Tag anfallen. Gerade in Verbindung mit einem Tablet oder Notebook....

Dann gibts wohl bald Dual- oder Tri-Sim-Surfsticks :D

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Bei den 12,99 sind 10 EUR Guthaben mit dabei, die "Strafe" betraegt also lediglich 3 EUR fuer die neue SIM.

Also gut, einigen wir uns auf unentschieden. :D

Vertrauensliste: 1 2 3 4

• Zitat

Original geschrieben von beesdo77
    Ja der Bastelino hat auch eine undeutliche Aussprache (Nuscheln). Er ist übrigens heute schon mal unangenehm aufgefallen! Siehe hier und die nachfolgenden Reaktionen darauf. ;) :D

Ich bitte um vergebung, und versuche meine Aussprache zu verbessern :D

So das mich jeder verstehen kann.
    Wobei eigentlich etwas "Grundwissen" (z.b. 5 Euro/Aldi :D ) von einigen usern vorhanden sein sollte...

• Die SMS-Aufladung über die 25000 scheint nicht mehr zu funktionieren oder ist derzeit gestört.

SIMs: AldiTalk; Ausland: airBalticcard, Europasim (alias vodafone.it für Daten)
    hardware: Xiaomi Mi Note, Xiaomi Mi3, Nokia 101

• KleinerMarcel: Da das Roaming hier (DO 44379) seit heute geht, habe ich es mit SMS mal versucht.
    Wenn ich mich manuell ins O2 Netz mit der ALDITALK Karte einwähle, kann ich problemlos SMS empfangen und versenden. In welches Netz ich sie schicke ist egal. Kommen sofort an.

Also klemmt es mit den SMS nicht generell.

• Zitat

Original geschrieben von adam.p
      KleinerMarcel: Da das Roaming hier (DO 44379) seit heute geht, habe ich es mit SMS mal versucht.
    Wenn ich mich manuell ins O2 Netz mit der ALDITALK Karte einwähle, kann ich problemlos SMS empfangen und versenden. In welches Netz ich sie schicke ist egal. Kommen sofort an.

Also klemmt es mit den SMS nicht generell.

Funktioniert seit heute :)
    Danke trotzdem für das Feedback!

• Weiß jemand ob die Aktion von ALDI TALK auch bei SIM-Karten aus dem Handel funktioniert?

Link Artikel teltarif.de ALDI TALK Aktion

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!