Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Und wieder ist Bastelstunde...seit über 1 h kein Zugang ins Kundenzentrum. Server ist einfach down.

SIMs: AldiTalk; Ausland: airBalticcard, Europasim (alias vodafone.it für Daten)
    hardware: Xiaomi Mi Note, Xiaomi Mi3, Nokia 101

• Wieso Hammer? Bei normaler Wirksamkeit der Drossel könnte man die 60GB garnicht erreichen, weil einfach die 24h bei 56kBit nicht ausreichen. Und wem das erneute Buchen nicht genehmigt wird, zahlt ja dann auch nicht dafür.

Interessant finde ich lediglich, ob man dann trotzdem andere Pakete buchen kann, oder das Thema Datenpakete nach der Sperre komplett erledigt ist.

• Das ist ja gerade der Hammer das man nicht entsprechend dem Tarif drosselt und dann die Kunden dafür bestraft indem man z.B. die Karte dann auch bei neu gebuchter Tagesflat sofort drosselt. So geht das nicht.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Ich denke wir werden in Zukunft noch mit vielen weiteren Einschnitten und Änderungen bei den ganzen E-Plus Tarifen rechnen müssen,denn o2 wird da jetzt kräftig aufräumen.

Ich gehe davon aus das die Aldi 5GB Flat wohl auch bald genau wie bei LIDL Mobile nach 500 MB Tagesverbauch gedrosselt werden wird,um mal ein Beispiel zu nennen.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das ist ja gerade der Hammer das man nicht entsprechend dem Tarif drosselt und dann die Kunden dafür bestraft indem man z.B. die Karte dann auch bei neu gebuchter Tagesflat sofort drosselt. So geht das nicht.

Die bekommen doch angeblich die Flat garnicht gebucht und sofort das Geld zurück erstattet!?
    Wenn's jemanden erwischt der nun dummerweise bei normaler Nutzung in die Todesdrossel rauscht, jepp das ist Mist. Aber wer groß rumposaunt er würde 400GB saugen, sorry... der wusste auf was er sich einlässt.

• naja, ich denke mal, dass solche "Hardcore" Nutzer wohl noch ein paar "neue Karten" auf Lager haben...

zudem sind 12,99 Euro kein Beinbruch, für 5 Tage "Flat".

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Positiv ist doch, dass Telefonica nur diese Spinner sperrt.

Was mich wieder zu meiner oben aufgeworfenen und bislang noch nicht beantworteten Frage führt, ob die kolportierten 60 GB ein wiederkehrendes Monatslimit sind oder zur dauerhaften Totdrosselung führen.

Edit:

Zitat

Original geschrieben von Bastelino
    zudem sind 12,99 Euro kein Beinbruch, für 5 Tage "Flat".

12,99 + (5 x 1,99) = 22,94

Vertrauensliste: 1 2 3 4

• Zitat

Original geschrieben von fiestaforever
    12,99 + (5 x 1,99) = 22,94

Bei den 12,99 sind 10 EUR Guthaben mit dabei, die "Strafe" betraegt also lediglich 3 EUR fuer die neue SIM.

Nutze ich hier im Moment im Uebrigen auch, zur Ueberbrueckung zwischen DSL-Kuendigung und Neuschaltung, in Abwechslung mit dem Data Comfort Free der Telekom. Aldi Talk fuer die datenintensiven Tage, Telekom fuer die Grundversorgung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!