Hm bekomme kein LTE rein - lediglich HSDPA ... komisch ... aktuelles Netzwerk ist auch "nur" MEDIONmobile
Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Kaestorfer
Hm bekomme kein LTE rein - lediglich HSDPA ... komisch ... aktuelles Netzwerk ist auch "nur" MEDIONmobileDann wird wohl kein LTE verfügbar sein.
-
Komisch ... naja kann man nix machen ...
-
Zitat
Hm bekomme kein LTE rein - lediglich HSDPA ... komisch ... aktuelles Netzwerk ist auch "nur" MEDIONmobileWo genau wohnst du denn? Dann könnte ich mal nachschauen, ob bei dir überhaupt eine LTE-Versorgung gegeben ist. Die E-Plus Netzabdeckungskarte unterscheidet übrigens nicht zwischen 3G (H+) und LTE, die zeigt nur einen Layer für beides an. Da wo allerdings LTE verfügbar ist ist eigentlich immer auch H+ verfügbar, mir ist kein Gebiet bekannt, wo man zwar LTE, aber kein UMTS hat.
-
Zitat
Komisch ... naja kann man nix machen ...
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=242576
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=495466 -
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Wo genau wohnst du denn? Dann könnte ich mal nachschauen, ob bei dir überhaupt eine LTE-Versorgung gegeben ist. Die E-Plus Netzabdeckungskarte unterscheidet übrigens nicht zwischen 3G (H+) und LTE, die zeigt nur einen Layer für beides an. Da wo allerdings LTE verfügbar ist ist eigentlich immer auch H+ verfügbar, mir ist kein Gebiet bekannt, wo man zwar LTE, aber kein UMTS hat.38518 Gifhorn und arbeiten muss ich in Wolfsburg Laut dem Web soll es da 4G geben ...
-
Zitat
38518 Gifhorn und arbeiten muss ich in Wolfsburg Laut dem Web soll es da 4G geben ...Ja, es gab eine Meldung, dass dort LTE gehen soll. Die vor 1,5 Monaten aktualisierte Karte bei mobileworldlive zeigt aber keinerlei LTE dort an. Es gibt allerdings nur 2 Sender außerhalb Gifhorns, wo ich mir nach den Standortbescheinigungen in der EMF-Datenbank vorstellen könnte, dass die LTE haben. Das sind einerseits der Sender in Kästorf und andererseits der GSM-Sender bei Neubokel an der B188.
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Ja, es gab eine Meldung, dass dort LTE gehen soll. Die vor 1,5 Monaten aktualisierte Karte bei mobileworldlive zeigt aber keinerlei LTE dort an. Es gibt allerdings nur 2 Sender außerhalb Gifhorns, wo ich mir nach den Standortbescheinigungen in der EMF-Datenbank vorstellen könnte, dass die LTE haben. Das sind einerseits der Sender in Kästorf und andererseits der GSM-Sender bei Neubokel an der B188.Der Sender in Kästorf ist 1km von mir entfernt. H+ ist das Maximum der Gefühle. Da geht Vodafone doch besser. Schade
-
Joa - also in Göttingen hatte ich am Wochenende sogar LTE-Geschwindigkeit! War okay! Aber mal etwas anderes:
Hatte mir vor einer Woche nochmals den 1,5 GB Tarif geholt. Wurde komischerweise automatisch abgebucht, ohne etwas zu buchen. Dachte mir, dann kann ich den ja mal kündigen, so dass er sich nicht automatisch verlängert. Pustekuchen. Vorgestern die Mail erhalten, dass er gestern ausläuft. Warum ist dies so? Weiß man das? Hätte noch 3 Wochen gehabt. Geld ist weg. Kann man da was machen?
-
Zitat
Geld ist weg. Kann man da was machen?Hotline anrufen? Mail schicken?
Wenn es so ist, wie Du beschreibst, ist das nicht normal. Aber der Kontoserver ist zur Zeit häufig down. Anscheinend basteln die viel im Hintergrund.
Ich habe mir das 300er Paket für den Urlaub gebucht und ein paar Tage später wieder gekündigt. Es läuft normal die kompletten 30 Tage. Man kann aber erst nach Ablauf wieder ein kleineres Paket buchen. Also kann ich erst, wenn das 300er Paket ausgelaufen ist, wieder das 150 MB Internetpaket buchen.
Wenn Du allerdings aus Versehen ein höherwertiges Paket gebucht hast, wird das laufende Paket sofort beendet. Alle Leistungen, die noch nicht verbraucht wurden, verfallen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!