Ich bekomme komischerweise kein LTE rein bei Aldi-Talk ... oder ist dies nicht vorgesehen? Hatte ich da was übersehen? HDSPA+ das höchste der Gefühle?
Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Kaestorfer
Ich bekomme komischerweise kein LTE rein bei Aldi-Talk ... oder ist dies nicht vorgesehen? Hatte ich da was übersehen? HDSPA+ das höchste der Gefühle?Vielleicht gibt es in Deiner Gegend seitens E-Plus kein LTE?
Außerdem ist LTE nur im E-PlusNetz nutzbar und nicht im O2-Netz.Hast Du zufällig ein iPhone. Zumindest mein 5S reagiert im Vergleich zu manch anderen Geräten hinsichtlich der Einbuchung in das LTE-Netz ziemlich träge. Es kommt also vor, dass sich das iPhone nicht in das LTE-Netz einbucht, obwohl es verfügbar ist.
Gruß Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von Stefan Häberlein
Vielleicht gibt es in Deiner Gegend seitens E-Plus kein LTE?
Außerdem ist LTE nur im E-PlusNetz nutzbar und nicht im O2-Netz.Hast Du zufällig ein iPhone. Zumindest mein 5S reagiert im Vergleich zu manch anderen Geräten hinsichtlich der Einbuchung in das LTE-Netz ziemlich träge. Es kommt also vor, dass sich das iPhone nicht in das LTE-Netz einbucht, obwohl es verfügbar ist.
Gruß Stefan
Kein Iphone. Ein Nexus5. Gut in den Paketen steht auch folgendes (wer lesen kann usw.):
Zitat5. Die Zusatzdienstleistung erstreckt sich auf alle paketvermittelten Datenverbindungen innerhalb des E-Plus-Mobilfunknetzes (Ausnahme: Datenverbindungen über Anschlusspunkt (APN) tagesflat.eplus.de). Bis zu einem Datenvolumen von 1,5 GB je Optionslaufzeit steht eine Bandbreite von bis zu 7,2 Mbit/s zur Verfügung, danach bis GPRS-Geschwindigkeit (max. 56 kbit/s).
Schon etwas schade, dass man kein LTE verfügbar macht. Sehe bei mir im Handy übrigens nur Medionmobile stehen
-
Zitat
Kein Iphone. Ein Nexus5. Gut in den Paketen steht auch folgendes (wer lesen kann usw.):Schon etwas schade, dass man kein LTE verfügbar macht. Sehe bei mir im Handy übrigens nur Medionmobile stehen
[ ] Du hast die Antworten auf der letzten Seite nicht wirklich gelesen.
[ ] Du kennst diesen Link noch nicht.
[ ] Du kennst das alles, möchtest aber trotzdem ein bißchen rumtrollen.Bitte zutreffendes ankreuzen
Die Beschreibungen in dem Paket sind übrigens komplett veraltet und
stammen noch aus der Zeit vor der LTE-Freigabe! -
[ x] Du hast die Antworten auf der letzten Seite nicht wirklich gelesen.
[ x] Du kennst diesen Link noch nicht.
[ ] Du kennst das alles, möchtest aber trotzdem ein bißchen rumtrollen.Bringt mich aber immer noch nicht richtig voran. Habe bei mir auch "nationales Datenroaming" aktiviert...
-
lte funktioniert hier bei mir sehr gut, warum sollte das nicht funktionieren?
-
Zitat
Original geschrieben von phone-company
lte funktioniert hier bei mir sehr gut, warum sollte das nicht funktionieren?Komisch, aber er zeigt es bei mir nicht an. Und ich müsste es hier laut dieser Seite auch empfangen: http://eplus-gruppe.de/netz/
Das sind menie Einstellungen: http://www11.pic-upload.de/23.04.15/srgf8oh2ti9.png
-
Zitat
Kein Iphone. Ein Nexus5. Gut in den Paketen steht auch folgendes (wer lesen kann usw.):1. Führe eine Netzsuche durch
2. Wähle, falls verfügbar, LTE von E-Plus ausoder
LTE-only-Modus, um das Telefon ins LTE-Netz zu zwingen. Dann aber wieder umstellen auf mindestens LTE/WCDMA, da sonst keine Anrufe mehr raus-/reinkommen.
ZitatSchon etwas schade, dass man kein LTE verfügbar macht. Sehe bei mir im Handy übrigens nur Medionmobile stehen
Das steht immer da bei Aldi! Und die Karte von E-Plus unterscheidet nicht zwischen UMTS und LTE!
-
Würde ich ja gerne - aber bei mir schaut es so aus mit der Auswahl.
-
Zitat
Würde ich ja gerne - aber bei mir schaut es so aus mit der Auswahl.Servicemenü?
#*#*4636*#*#
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!