Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Ich bekomme komischerweise kein LTE rein bei Aldi-Talk ... oder ist dies nicht vorgesehen? Hatte ich da was übersehen? HDSPA+ das höchste der Gefühle? ;)

Nexus 5 Liebhaber

• Zitat

Original geschrieben von Kaestorfer
    Ich bekomme komischerweise kein LTE rein bei Aldi-Talk ... oder ist dies nicht vorgesehen? Hatte ich da was übersehen? HDSPA+ das höchste der Gefühle? ;)

Vielleicht gibt es in Deiner Gegend seitens E-Plus kein LTE?
    Außerdem ist LTE nur im E-PlusNetz nutzbar und nicht im O2-Netz.

Hast Du zufällig ein iPhone. Zumindest mein 5S reagiert im Vergleich zu manch anderen Geräten hinsichtlich der Einbuchung in das LTE-Netz ziemlich träge. Es kommt also vor, dass sich das iPhone nicht in das LTE-Netz einbucht, obwohl es verfügbar ist.

Gruß Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Stefan Häberlein
    Vielleicht gibt es in Deiner Gegend seitens E-Plus kein LTE?
    Außerdem ist LTE nur im E-PlusNetz nutzbar und nicht im O2-Netz.

Hast Du zufällig ein iPhone. Zumindest mein 5S reagiert im Vergleich zu manch anderen Geräten hinsichtlich der Einbuchung in das LTE-Netz ziemlich träge. Es kommt also vor, dass sich das iPhone nicht in das LTE-Netz einbucht, obwohl es verfügbar ist.

Gruß Stefan

Kein Iphone. Ein Nexus5. ;) Gut in den Paketen steht auch folgendes (wer lesen kann usw.):

Zitat

5. Die Zusatzdienstleistung erstreckt sich auf alle paketvermittelten Datenverbindungen innerhalb des E-Plus-Mobilfunknetzes (Ausnahme: Datenverbindungen über Anschlusspunkt (APN) tagesflat.eplus.de). Bis zu einem Datenvolumen von 1,5 GB je Optionslaufzeit steht eine Bandbreite von bis zu 7,2 Mbit/s zur Verfügung, danach bis GPRS-Geschwindigkeit (max. 56 kbit/s).

Schon etwas schade, dass man kein LTE verfügbar macht. Sehe bei mir im Handy übrigens nur Medionmobile stehen

Nexus 5 Liebhaber

• Zitat

Kein Iphone. Ein Nexus5. ;) Gut in den Paketen steht auch folgendes (wer lesen kann usw.):

Schon etwas schade, dass man kein LTE verfügbar macht. Sehe bei mir im Handy übrigens nur Medionmobile stehen

[ ] Du hast die Antworten auf der letzten Seite nicht wirklich gelesen.
    [ ] Du kennst diesen Link noch nicht.
    [ ] Du kennst das alles, möchtest aber trotzdem ein bißchen rumtrollen.

Bitte zutreffendes ankreuzen :D

Die Beschreibungen in dem Paket sind übrigens komplett veraltet und
    stammen noch aus der Zeit vor der LTE-Freigabe!

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• [ x] Du hast die Antworten auf der letzten Seite nicht wirklich gelesen.
    [ x] Du kennst diesen Link noch nicht.
    [ ] Du kennst das alles, möchtest aber trotzdem ein bißchen rumtrollen.

Bringt mich aber immer noch nicht richtig voran. Habe bei mir auch "nationales Datenroaming" aktiviert...

Nexus 5 Liebhaber

• lte funktioniert hier bei mir sehr gut, warum sollte das nicht funktionieren?

• Zitat

1. Führe eine Netzsuche durch
    2. Wähle, falls verfügbar, LTE von E-Plus aus

oder

LTE-only-Modus, um das Telefon ins LTE-Netz zu zwingen. Dann aber wieder umstellen auf mindestens LTE/WCDMA, da sonst keine Anrufe mehr raus-/reinkommen.

Zitat

Das steht immer da bei Aldi! Und die Karte von E-Plus unterscheidet nicht zwischen UMTS und LTE!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!