Tja, was nützen mir die 5 GB LTE, wenn man kaum via LTE surfen kann da O2/E-Plus ein schlecht ausgebautes Daten Netz haben...!?
Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Helmut
Tja, was nützen mir die 5 GB LTE, wenn man kaum via LTE surfen kann da O2/E-Plus ein schlecht ausgebautes Daten Netz haben...!?Haben sie nicht. Wenn du meinst, dass Erfahrungen von vor mehr als 2 Jahren den heutigen Stand repräsentieren, liegst du sowas von daneben. E-Plus hat in den letzten 2 Jahren einen massiven UMTS-Netzausbau hingelegt und hat ein ziemlich gutes UMTS-Netz. Zusammen mit dem O2-Roaming könnte das durchaus das beste UMTS-Netz in Deutschland sein. Und jetzt bedenke einmal: das ganze ist Prepaid. Welcher anderer Anbieter bietet dir kostenlos Prepaid-LTE? Richtig, keiner. Nur bei Vodafone bekommt man als Prepaid-Kunde überhaupt noch LTE, aber nur gegen Aufpreis. Da lässt es sich auch verschmerzen, dass das E-Plus LTE-Netz noch nicht ganz so weit ausgebaut ist.
-
Zitat
Tja, was nützen mir die 5 GB LTE, wenn man kaum via LTE surfen kann da O2/E-Plus ein schlecht ausgebautes Daten Netz haben...!?Blablabla. Meine Güte, kommen manche mal von ihren Rößern runter und ergeben sich der Realität?! Jedes Netz hat Schwächen und nur weil es bei dir vielleicht nicht so funktioniert, hat das nichts mit der Realität da draußen zu tun.
-
Zitat
Tja, was nützen mir die 5 GB LTE, wenn man kaum via LTE surfen kann da O2/E-Plus ein schlecht ausgebautes Daten Netz haben...!?Da es bei uns auf dem Dorf kein DSL gibt bin ich auch mit den 5 GB Aldi zugange.
Stabiles 3g, funktioniert wunderbar.
Vorurteile werden durch ständige Wiederholung auch nicht richtiger. -
Das einzige Angebot was auch noch 5GB für 14,99 Euro im Prepaid bereich hat ist LIDL Mobile,nur das ist relativ uninteressant,da dort täglich nur 500 MB Highspeed gehen und dann gedrosselt wird,und erst am nächsten tag wieder weiter.
-
Zitat
Tja, was nützen mir die 5 GB LTE, wenn man kaum via LTE surfen kann da O2/E-Plus ein schlecht ausgebautes Daten Netz haben...!?
Um surfen zu können, ist doch 3G absolut ausreichend. Auch mit dem Tablet oder Notebook.
und das ist bei O2 kein Problem, im Gegenteil: durch das Nationale Roaming ist das Netz noch stabiler und "datenfähiger" geworden. So meine persönliche Erfahrung.An meinem Wohnort Zuhause habe ich mit Telefonica den besten Empfang von allen Netzen, die Telekom Karte ist öfters auf Netzsuche. Kommt eben immer auf den Standort an.
:top:Zum Thema: 5GB für 15 Euro ohne Vertragsbindung ist wirklich super. Nur schade, dass es hier keine Möglichkeit gibt Volumen nachzukaufen.
-
Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund
Um surfen zu können, ist doch 3G absolut ausreichend. Auch mit dem Tablet oder Notebook.
und das ist bei O2 kein Problem, im Gegenteil: durch das Nationale Roaming ist das Netz noch stabiler und "datenfähiger" geworden. So meine persönliche Erfahrung.An meinem Wohnort Zuhause habe ich mit Telefonica den besten Empfang von allen Netzen, die Telekom Karte ist öfters auf Netzsuche. Kommt eben immer auf den Standort an.
:top:Zum Thema: 5GB für 15 Euro ohne Vertragsbindung ist wirklich super. Nur schade, dass es hier keine Möglichkeit gibt Volumen nachzukaufen.
Mit Alditalk kann man sich größere Volumen für halbwegs gutes Geld zusammenbasteln je nach Bedarf.
1,5 GB -> 9,99, je weitere 1,5 GB 3 Euro. Macht dann also
3 GB -> 12,99
4,5 GB -> 15,99
6 GB -> 18,99
7,5 GB -> 21,99 usw. -
Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund
Zum Thema: 5GB für 15 Euro ohne Vertragsbindung ist wirklich super. Nur schade, dass es hier keine Möglichkeit gibt Volumen nachzukaufen.Doch geht bei Ay Yildiz. Die ersten 5 GB für 19,99 €, jede weiteren 5 GB 9 €.
-
Zitat
Original geschrieben von Dashboard
Doch geht bei Ay Yildiz. Die ersten 5 GB für 19,99 €, jede weiteren 5 GB 9 €.Mit der Nachbuch-Methode bei Alditalk wäre man mit 500 MB mehr und 1 Euro weniger dabei, allerdings ist das ganze ziemlich nervig und ab dem 2. Nachbuchen von 5 GB wäre man wieder teurer dran.
-
Wo gibt's schon 5GB für 9€?
Ich hätte auch keine Lust 10 mal und mehr im Monat den Reset zu buchen und zu warten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!