Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Zitat

    Original geschrieben von fluxxr
    Ich habe zuletzt bei 2 ALDI-Talk-Karten Lastschrift eingerichtet. Beim letzen mal wurde direkt das SEPA-Mantat zum Ausdrucken, Unterschreiben und Faxen angezeigt. Dieses mal wurde keins benötig, da stand zwar noch kurz sowas wie "wird bald aktiviert", aber jetzt steht da "Ihr Mandat ist aktiv". Warum mal so, mal so?


    Wahrscheinlich hast Du beim 2ten mal die Bankverbindung genutzt, die auch schon bei der 1sten vorlag. Für das Konto lag denen also schon ein Mandat vor...


    Musste hier auch nur 1mal einreichen. Bei den restlichen 3 Familienmitgliedern ging's dann so.

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Kann jemand sagen, was ein Anruf auf der 116 117 von einer Alditalk-Sim kostet?


    Die Nummer ist für den Anrufer immer kostenfrei egal, ob er vom Festnetz, vom Mobiltelefon oder über das Internet (Voice over IP) anruft.


    Quelle

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Zitat

    Original geschrieben von macsmartpure
    Wahrscheinlich hast Du beim 2ten mal die Bankverbindung genutzt, die auch schon bei der 1sten vorlag. Für das Konto lag denen also schon ein Mandat vor...


    Musste hier auch nur 1mal einreichen. Bei den restlichen 3 Familienmitgliedern ging's dann so.


    Nein, andere Person, anderes Konto.


    Muss man eigentlich, nachdem die Portierung erfolgt ist, an der automatischen Aufladung/Lastschrift nochmal etwas ändern, oder bleibt das erhalten?

  • Die haben das anscheinend geändert. Bei meiner Karte musste ich damals auch ein Formular unterschreiben. Als meine Frau ein paar Monate später zu Aldi Talk kam ging es ohne.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Zitat

    Original geschrieben von fluxxr
    Nein, andere Person, anderes Konto.


    Muss man eigentlich, nachdem die Portierung erfolgt ist, an der automatischen Aufladung/Lastschrift nochmal etwas ändern, oder bleibt das erhalten?


    Ein SEPA-Mandat wird bei abweichendem Kontoinhaber oder unklarer Bonität verschickt.

  • Kann ich mir beides nicht vorstellen bei mir. Oder weil ich nachträglich portiert habe?

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Ich hab mich heute gewundert, warum mein Empfang so schlecht war.
    Nun weiß ich warum -> mein Handy (Aldikarte) bucht sich ab heute auch ins O2 Netz ein.


    Hab manuell auf E-Plus gestellt, nun ist der Empfang auch wieder besser.
    (Region Nürnberg)

    5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!