Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    23 ct/MB
    24 ct/MB gelten innerhalb Deutschlands.

Ein wichtiger Unterschied.

Zitat

Original geschrieben von Dashboard
    Und jetzt sage bitte nicht, dass du ein iPad nutzt?!

Worauf willst Du hinaus? Verbrauch ähnlich wie am Computer, höher als mit einem Smartphone?

Gruß Corrado aus HH

• Meine Angabe 0,23 €/MB war schon korrekt, da er schreibt er sei im EU Ausland.

Die iPad Anmerkung bezieht sich darauf, dass er damit die Hinweis SMS nicht erhalten hätte.

• Mal so nebenbei...

Ich benutze Aldi Talk. Heute ist mir aufgefallen, dass das Handy automatisch die korrekte Zeit und das Datum vom Netz übernimmt, wenn diese Funktion aktiviert ist. Bisher war O2 der einzige Anbieter, der diesen Service anbietet.

handybär

• Zitat

Original geschrieben von handybär
    Mal so nebenbei...

Ich benutze Aldi Talk. Heute ist mir aufgefallen, dass das Handy automatisch die korrekte Zeit und das Datum vom Netz übernimmt, wenn diese Funktion aktiviert ist. Bisher war O2 der einzige Anbieter, der diesen Service anbietet.

handybär

Ich hatte den Eindruck, immer die aktuelle Zeit bei ALDI TALK in Verbindung mit iPhone 4s und iPhone 6 zu haben. War immer mit dem Zeitzeichen beim Deutschlandfunk synchron. Auch Sommerzeit automatisch umgestellt.

Einstellungen/Allgemein/Datum & Uhrzeit/Automatisch einstellen - aktivieren

Oder ist das dein April-Scherz?

• Kommt sicherlich auch ein bisschen aufs Endgerät an. Mein Windows Phone hatte bisher immer "quatsch" angezeigt; seit wenigen Wochen wird tatsächlich eine Zeit übernommen, die wohl das Netz bereitstellt.

Aber wir werden OT. ;)

Gruß Corrado aus HH

• Zitat

Original geschrieben von mfshva
    Eplus kann das schon sehr lange

So lange kann das nicht sein. Letztes Jahr ging das noch nicht. Jetzt geht es auch mit normalen Handys (kein Smartphone), die die automatische Zeiteinstellung unterstützen.

• Zitat

Original geschrieben von handybär
    So lange kann das nicht sein. Letztes Jahr ging das noch nicht. Jetzt geht es auch mit normalen Handys (kein Smartphone), die die automatische Zeiteinstellung unterstützen.

Wie oben geschrieben, es geht schon ziemlich lange ("Jetzt"). Ich nutze jetzt ca. zwei Jahre ALDI TALK. Ich hatte mit iPhone noch nie den Eindruck, dass die Zeit nicht exakt ist. Ich trage übrigens auch eine Funkarmbanduhr. ;-)

• Netz+ beim National Roaming?

Mal zwei andere Fragen:

Ist schon jemand - bei dem das iPhone "Netz" statt MEDIONmobile als Netzbetreiber anzeigt (weiter oben im Thread hinreichend diskutiert) - von ALDI TALK für National Roaming freigeschaltet worden? Wenn ja, was erscheint dann im Display Netz+ oder was?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!