Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Störung bei Aldi Talk?

Ich bin hier im EU-Ausland und habe Probleme mit einer meiner Aldi Talk-Karten.

Ich habe die Karte in der letzten Woche frisch aktiviert und Sonntag aus dem Startguthaben das EU-Internetpaket gebucht. Lief auch alles.

Heute vermisse ich die 5,01 Euro Restguthaben.
    Weiterhin soll ich keine Option gebucht haben .... !?!

(Mein Aldi Talk weist mich mit folgender Meldung ab: Ihr Account ist temporär gesperrt. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
    EDIT: gerade kann ich mich wieder einloggen, alles Andere bleibt leider wie vorher)

Kann sich jemand alles das erklären?

• Hört sich an als hättest du die 150 MB schnell verbraucht. Hast du die SMS mit der Info nicht gelesen? Nach den 150 MB geht es mit 0,23 €/MB weiter. Da können die 5,01 € schnell verbraucht sein. Das würde auch erklären, warum du in deinem Account das EU-Internet Paket 150 nicht siehst, da es sich nach Verbrauch deaktiviert.

Wenn du die Verbrauchshistorie eingerichtet hast, kannst du den Verbrauch einsehen. In vielen Devices z.B. iOS wird auch der Roamingverbrauch angezeigt.

Würde ich mal nachschauen. Ansonsten beim Support nachfragen.

• Nachfrage zum ALDI EU Internet-Paket 150:
    Was passiert wenn die 150 MB aufgebraucht sind?
    Bekomme ich eine SMS, wenn ja, wie zeitnah wird diese versendet?

Mfg

• Ja, es kommt eine SMS. Aber nicht so zeitnah, dass Du rechtzeitig reagieren kannst. Gerade wenn man in dem Moment viel Daten verbraucht, besteht immer die "Gefahr", dass plötzlich 24 Cent/MB anfallen. Also, den Verbrauch im Auge behalten - wenn man es weiß, kann man es im Griff haben.

Gruß Corrado aus HH

• Laut Mein Aldi Talk sind noch ca. 45 MB übrig, das Guthaben ist bei 0,00€.

Die Historie weist den Kauf des Datenpakets aus, sonstige Umsätze sind nicht angefallen.
    Mir wurde (natürlich :-) ) auch keine SMS zugesandt.

Da ich die Daten für harmlose Zwecke verbraucht habe, wüßte ich auch nicht, warum man mich sperren sollte.

• Hast Du sofort nach der Buchung angefangen zu surfen, wäre es also möglich, dass das Datenpaket noch nicht aktiv war und Du so bis zur Aktivierung zum Standardtarif (23ct/MB) gesurft hast? Ist nur eine Idee... Komisch bleibt dann aber immer noch, dass in der Verbrauchshistorie nichts steht.

• Hat meinen Text eigentlich jemand gelesen? ;-)

Alle folgenden Fragen wurden darin beantwortet.

Wenn keine Verbraushistorie eingerichtet ist, kann auch nichts angezeigt werden. Und wenn er sie jetzt einrichtet, indem der die Darstellung ändert, kann er den Verbrauch auch nicht sehen. Erst ab der Minute der Einrichtung wird der Verbrauch angezeigt.

Die Anzeige des Datenvolumens ist immer zeitversetzt. Der Zählerstand wir nur aktualisiert, wenn die Datensitzung beendet ist. Ist bei alles Datentarifen so.

Und jetzt sage bitte nicht, dass du ein iPad nutzt?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!