Ich danke euch für die Antworten.
Bin eh am überlegen von Aldi Talk zum neuen Vodafone Callya Special Tarif zu wechseln,da bei uns das Vodafone Netz besser ist,und da der Preis mit 9,99 Euro ja jetzt dem Aldi Talk Preis relativ nah ist(nutze bisher das Aldi Talk 300 Paket).
Ausserdem läuft ja ende März eventuell die Highspeed für alle Option bei e-Plus ab.
Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von sensemunne
Ausserdem läuft ja ende März eventuell die Highspeed für alle Option bei e-Plus ab.
Das ist möglich. Sicher ist aber, dass beim Callya Smartphone Special nach 6 Monaten auch kein LTE mehr zur Verfügung steht. Mehr dazu im passenden Thread: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=567926 -
Zitat
Original geschrieben von corrado
Das ist möglich. Sicher ist aber, dass beim Callya Smartphone Special nach 6 Monaten auch kein LTE mehr zur Verfügung steht. Mehr dazu im passenden Thread: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=567926
Das ist nicht ganz richtig,LTE steht definitiv dauerhaft bei Callya zur Verfügung,es ist nur die ersten 6 Monate kostenlos,danach kann man es kostenpflichtig buchen.
Kann natürlich sein das Aldi Talk da demnächst auch LTE Tarife anbietet. -
Zitat
Original geschrieben von sensemunne
Ich danke euch für die Antworten.
Selbst wenn das eintreten würde, muss das nicht heißen, dass man nicht mehr auf das LTE Netz zugreifen könnte. Die Geschwindigkeitsbegrenzung kann E-Plus auch im LTE Netz durchführen. Mit dem Vorteil, dass die Netzlast besser verteilt wird. Bei den meisten Alditalk Paketen ist die Highspeed Option sowieso nicht sinnvoll. Was nützt mir diese wenn ich das gesamte Volumen des Pakets mit der LTE Geschwindigkeit in einer Minute verbrauche? -
Ich hoffe auch sehr das sie weiterhin LTE anbieten werden,aber da es ja jetzt o2 ist,und o2 noch kein LTE für Prepaid Kunden anbietet,und es auch noch nicht angekündigt hat,bin ich da noch skeptisch.
Andererseits wäre es natürlich auch unlogisch die Leute jetzt fast 15 Monate LTE gratis nutzen zu lassen,und es dann einfach nicht mehr anzubieten.
Bei mir ist E-Plus ohne LTE kaum nutzbar,da das Mobile Internet dann einfach eine Qual ist,selbst Whatsapp Nachrichten angeht,braucht es manachmal etwas bis sie durchkommen.
Mit LTE habe ich da keinerlei Probleme,da klappt es einwandfrei. -
Zitat
Original geschrieben von peterdoo
im LTE Netz
. Was nützt mir diese wenn ich das gesamte Volumen des Pakets mit der LTE Geschwindigkeit in einer Minute verbrauche?Ich verstehe diese und so viele andere Beiträge nicht.
In welchem Nutzungsszenario wird denn regelmäßig die maximale Geschwindigkeit für das gesamte Freivolumen verbraucht?Ich fahre durch das Leben und dann werden halt mal die Mails synchronisiert. Dann brauche ich auch mal Maps. Dann mal ein paar Websites beim Warten auf die Bahn. Die Sites sind schnell da, ich lese sie. Lese ich denn schneller durch LTE?
Selbst wer viel YT schaut, hat keinen Mehrverbrauch, weil nicht schneller gucken kann, oder?Was ist denn die Angst dahinter?
Dass ein 5kb-Abruf aufgrund der LTE-Verbindung in wenigen Sekunden alle 500 MB runterzieht?
Warum denn?
Warum ist das der Irrglaube?? -
Zitat
Original geschrieben von OecherJong
Ich verstehe diese und so viele andere Beiträge nicht.
In welchem Nutzungsszenario wird denn regelmäßig die maximale Geschwindigkeit für das gesamte Freivolumen verbraucht?Ich fahre durch das Leben und dann werden halt mal die Mails synchronisiert. Dann brauche ich auch mal Maps. Dann mal ein paar Websites beim Warten auf die Bahn. Die Sites sind schnell da, ich lese sie. Lese ich denn schneller durch LTE?
Selbst wer viel YT schaut, hat keinen Mehrverbrauch, weil nicht schneller gucken kann, oder?Was ist denn die Angst dahinter?
Dass ein 5kb-Abruf aufgrund der LTE-Verbindung in wenigen Sekunden alle 500 MB runterzieht?
Warum denn?
Warum ist das der Irrglaube??Es herrscht nunmal der Glaube, dass wenn ich mehr Geschwindigkeit habe ich auch mehr Volumen verbrauchen würde weil ich es schneller verbrauchen könnte. Ob ich jetzt die 500 MB in 9 1/4 Minuten oder knapp einer Minute verbrauchen kann, davon wird sich mein Surfverhalten normalerweise nicht ändern.
-
Naja, leider ist es ja so, dass durch LTE schneller Daten gezogen werden können (Videos). Vorbuffern.
Wenn ich z.B. mit Stick Tatort gucke und durch LTE der komplette Film geladen wurde, ich ihn aber nach nem 1/4 gesehen abbreche, weil der Browser z.B. abkackt, sind auch die ungesehen 3/4 des Films an Datenvolumen (Highspeed) verbraucht. Bei 3G hätte ich vielleicht nur 1/2 des Films geladen gehabt (übertrieben) und hätte so evtl 500 MB gespaart.
Auch bei LTE sind die GB begrenzt.
-
Es geht wohl auch darum, dass sich das Surfverhalten verändert. Schnellere Leitung, mehr Möglichkeiten und so weiter...
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Es geht wohl auch darum, dass sich das Surfverhalten verändert. Schnellere Leitung, mehr Möglichkeiten und so weiter...Beim normalen Surfen ändert sich zwischen 7,2 Mbit/s und 70 Mbit/s aber nicht wirklich etwas. Und große Downloads tätige ich in der Regel nicht bei einem 1 GB Vertrag, höchstens bei sowas wie Base Go mit 50 GB.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!