ZitatOriginal geschrieben von BlueSkyX
Muss man beim Tarifwechsel irgendwelche Fristen beachten? Die Allnet Flat läuft noch bis 7.2. und ich würde dann gerne in den 600er Tarif wechseln. Kann ich das jetzt schon machen und es gilt dann erst ab 7.2. oder sollte ich besser bis zum 5. oder 6. warten?
Um in einen niedrigeren Tarif zu wechseln (Allnet Flat->600 ist ein Downgrade) muss man den aktuell gebuchten Tarif zuerst kündigen. Am besten einige Tage vor dem Ablauf. Die Kündigung eines Pakets macht nichts anderes als die automatische Verlängerung zu verhindern. Auch nach der Kündigung kann man noch, solange das Paket noch läuft, das Datenvolumen nachbuchen oder sofort in die höheren Pakete wechseln. Ist man sich sicher, dass man nicht mit demselben Paket weiter machen will, kann man schon lange in voraus das Paket kündigen. Kurz bevor das alte Paket ausläuft, die Daten am Smartphone deaktivieren und sobald die Möglichkeit angeboten wird, das neue Paket buchen.
Bei einem erzwungenen vorzeitigen Paketwechsel verfallen die nicht verbrauchten Mengen.