Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Zitat

    Original geschrieben von BlueSkyX
    Muss man beim Tarifwechsel irgendwelche Fristen beachten? Die Allnet Flat läuft noch bis 7.2. und ich würde dann gerne in den 600er Tarif wechseln. Kann ich das jetzt schon machen und es gilt dann erst ab 7.2. oder sollte ich besser bis zum 5. oder 6. warten?


    Um in einen niedrigeren Tarif zu wechseln (Allnet Flat->600 ist ein Downgrade) muss man den aktuell gebuchten Tarif zuerst kündigen. Am besten einige Tage vor dem Ablauf. Die Kündigung eines Pakets macht nichts anderes als die automatische Verlängerung zu verhindern. Auch nach der Kündigung kann man noch, solange das Paket noch läuft, das Datenvolumen nachbuchen oder sofort in die höheren Pakete wechseln. Ist man sich sicher, dass man nicht mit demselben Paket weiter machen will, kann man schon lange in voraus das Paket kündigen. Kurz bevor das alte Paket ausläuft, die Daten am Smartphone deaktivieren und sobald die Möglichkeit angeboten wird, das neue Paket buchen.

    Bei einem erzwungenen vorzeitigen Paketwechsel verfallen die nicht verbrauchten Mengen.

  • [QUOTE] Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Die schleppe ich auch noch mit mir rum ... auf einer Free&Easy Card mit dreistelligem Guthaben. Weil diese Karte immer noch einen Tarif jenseits von gut und böse hat (selbst seitens Eplus bestätigte Tarifwechsel wurde nicht umgesetzt), gammelt sie in der Schublade. :rolleyes:



    Du hast noch ne Free&Easy? Mensch, die kauft dir doch jedes Museum ab. :D
    Mit Free&Easy habe ich auch mal angefangen, aber meine Karte ist bestimmt schon 10 Jahre tot. Den Karton und die tote Karte habe ich aber noch. :)
    Welcher Tarif ist bei dir noch eingestellt? Tarifwechsel wurden nie durchgeführt?


    Wenn du die 1155 anrufst, wird da eigentlich noch immer "Hallo, hier ist Ihr Free&EasyService....."und so weiter gesagt? Wenn ja, man das ist ja Nostalgie pur. Irgendwie bedauere ich, dass ich meine Karte habe sterben lassen :(. Aber wer konnte vor 10 Jahren ahnen, dass es E-Plus (Free&Easy) irgendwann nicht mehr geben wird.

  • Die SIM musste ich irgendwann (leider) tauschen. :(


    Nachdem ich die SIM durch Behandlung mit Laubsäge und Feile noch vom originalen Scheckkartenformat in eine kleine wandeln konnte, katapultierten die aktuellen Handys die alte 5V-Karte dann ins aus - sie verweigerten schlichtweg die Zusammenarbeit mit der alten SIM. :)


    Die Karte ist im "Free&Easy-Weekend" Tarif, der zu heutigen Zeiten total unattraktiv ist. Kurz bevor Eplus Service sich als Anbieter verabschiedete, wurde den Kunden ein Angebot unterbreitet, in einen attraktiven "Zehnsation-Plus" Tarif zu wechseln. Obwohl ich den Wechsel über die angegebene Rufnummer sogar zweimal beantragt hatte und in beiden Fällen eine Bestätigung über den Tarifwechsel erhielt, blieb die Karte weiterhin im F&E-Weekend-Tarif.


    Eine spätere Beschwerde (als ich die Karte wieder nutzen wollte) bei der Hotline führte zu der Aussage, dass ich zu diesem Zeitpunkt nun einen anderen Tarif nur noch durch Portierung erhalten könne. Dass der bestätigte Tarifwechsel aus Verschulden von Eplus unterblieben sei, ändere daran nichts. Dieser Mitarbeiter empfahl mir dann ALDI-Talk, weil die seinerzeitigen Angebote von Base unattraktiv waren.


    So kam ich anlässlich eines meiner seltenen Besuche bei ALDI zu meinem Starterset (mit Daten-Stick). Ausgehend vom Beitrag von Stefan Häberlein habe ich mit der Aktivierung wohl noch Zeit. Die werde ich dann im Sommer durchführen, wenn das Wetter dazu einlädt, mit dem Tablet an Orten zu surfen, die nicht im Bereich meines WLAN liegen.


    Vor der Aktivierung werde ich dann die Portierung anstoßen - auf den einen oder anderen Tag kommt es dabei nicht an. Hauptsache, Eplus macht diesmal überhaupt was und ignoriert nicht wieder sämtliche Anliegen (trotz einer Bestätigung). Das Guthaben könne ich mir bei dieser Gelegenheit auszahlen lassen, versicherte mir der 1150-Mitarbeiter auf ausdrückliche Nachfrage.

  • Kann mir jemand sagen, wie Aldi Talk SIM Karten verschickt? (Infopost?) Ich hab meine AustauschSIM vor 2 Wochen bestellt und die Karte ist immer noch nicht da. Laut Hotline wurde die Karte aber am 23.01. verschickt.

  • Zitat

    Original geschrieben von xkydz
    Kann mir jemand sagen, wie Aldi Talk SIM Karten verschickt? (Infopost?) Ich hab meine AustauschSIM vor 2 Wochen bestellt und die Karte ist immer noch nicht da. Laut Hotline wurde die Karte aber am 23.01. verschickt.


    In einem ganz normalen Briefumschlag.

  • Dann bin ich echt mal gespannt, ob da noch was kommt.


    Der Hotline Mitarbeiter meinte, dass die Karte bisher auch nicht als unzustellbar zurück gekommen sei. Ich soll bis nächste Woche warten und mich dann nochmal melden, falls bis dahin noch nichts da ist.

  • Wie fix ist Aldi Talk bei Portierungen die noch etwas hin sind mit Rückmeldungen?


    o2 Vertrag läuft im April aus, Portierung soll aber sicherheitshalber schonmal angestoßen werden zum Vertragsende.


    Kommt da dann demnächst schon eine Info wenn man das in die Wege leitet?

  • Die SIM ist heute endlich per Deutsche Post Brief angekommen. Die elektronische Frankierung erfolgte am 23.01., keine Ahnung warum das so lange gedauert hat.

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