Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Zitat

Original geschrieben von tele_snail
    Wenn Du die 0179er Nummer behalten möchtest, brauchst Du sie gar nicht portieren, sondern lässt sie einfach weiterlaufen. Die VF-Nummer portierst Du dann auf eine zweite (neu gekaufte) ALDI-Talk-Karte.

Oder so. Warum ich darauf noch nicht gekommen bin.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Kann ich denn eine Rufnummer von Aldi zu Ald portieren? Kostet das dann auch 25 Euro?

Eine Portierung innerhalb des selben Anbieters ist nicht möglich.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Hab jetzt ein neues Set gekauft und die Rufnummerportierung darauf angestoßen. Die alte Nummer bleibt erstmal erhalten, zumal da noch 23 Euro Guthaben vorhanden sind.

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    ... Bei dieser Gelegenheit eine Frage:
    Wie lange ist ein ALDI-Starterset nach dem Kauf aktivierbar?

Das Kaufdatum müsste im November 2014 liegen. ...

Ich bin zwar immer noch der Meinung, daß es lt. BGB eine allgemeine Verjährungfrist von 3 Jahren zum Jahresende gibt, aber schaut mal hier nach:

Haltbarkeit von unregistrierten (!) Prepaid-Karten

• Muss man beim Tarifwechsel irgendwelche Fristen beachten? Die Allnet Flat läuft noch bis 7.2. und ich würde dann gerne in den 600er Tarif wechseln. Kann ich das jetzt schon machen und es gilt dann erst ab 7.2. oder sollte ich besser bis zum 5. oder 6. warten?

Beim Buchen der SpeedOn Option ist es ja wohl so, dass das restliche Datenvolumen verfällt.

• Zitat

Original geschrieben von BlueSkyX
    Muss man beim Tarifwechsel irgendwelche Fristen beachten? Die Allnet Flat läuft noch bis 7.2. und ich würde dann gerne in den 600er Tarif wechseln. Kann ich das jetzt schon machen und es gilt dann erst ab 7.2. oder sollte ich besser bis zum 5. oder 6. warten?

Beim Buchen der SpeedOn Option ist es ja wohl so, dass das restliche Datenvolumen verfällt.

Ich habe meine Allnet-Flat gestern gekündigt, läuft aber noch bis 08.02.. Kann bisher nur EU-Pakte bzw. neues Surfvolumen nachbuchen.

• Ich glaube, die Startpakete kann man lange aufheben. Zumindest steht auf den Packungen meines Wissens kein "Verfallsdatum" oder so etwas Ähnliches drauf. Außerdem kann ich als Käufer ja nicht wissen, wann die SIM produziert wurde und wie lange das Paket schon im Regal stand.

Ich hatte vor einem Jahr ein Startpaket über Ebay ersteigert und war schon etwas beunruhigt, weil da eine klassische Mini-SIM und keine Kombi-SIM enthalten war. Dies deutet darauf hin, dass das Paket schon sehr alt gewesen sein musste. Die Aktivierung hatte jedoch problemlos funktioniert.

Gruß Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!