Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Re: UMTS Stick

Zitat

Original geschrieben von franzgerd
    Kann man mit einem Aldi UMTS Stick am Notebook auch die Internet Flat S, M oder L nutzen. Oder ist zwingend die Tagesflat oder Internet Flat XL erforderlich?

Auf meinem Aldi-Stick S4011 kann ich zwar mit der zugehörigen Software nur die Tagesflat bzw. 5GB Flat buchen, aber nutzen kann ich alle, wenn diese zuvor z.B. mit einem Handy über die 1155 gebucht wurden. Ich nutze außerdem nicht den MedionVerbindungsassistent, obwohl es mit ihm auch ginge, sondern MWConn.
    Wichtig: nicht den Tagesflat-APN nutzen!

Nebenbei kann man auch alle Internet-Angebote der anderen Anbieter (EDEKA, LIDL, ...) mit dem Aldi-Stick nutzen! :)

• Re: Re: UMTS Stick

Zitat

Original geschrieben von beesdo77
    Auf meinem Aldi-Stick S4011 kann ich zwar mit der zugehörigen Software nur die Tagesflat bzw. 5GB Flat buchen, aber nutzen kann ich alle, wenn diese zuvor z.B. mit einem Handy über die 1155 gebucht wurden. Ich nutze außerdem nicht den MedionVerbindungsassistent, obwohl es mit ihm auch ginge, sondern MWConn.
    Wichtig: nicht den Tagesflat-APN nutzen!

Nebenbei kann man auch alle Internet-Angebote der anderen Anbieter (EDEKA, LIDL, ...) mit dem Aldi-Stick nutzen! :)

Danke für Deine Info. Ich will hier einer Bekannten helfen und auch MWConn verwenden. Wie ist es mit der Medionsoftware? Startet diese automatisch beim Einstecken des Sticks? Wenn ja, wie kann man dies verhindern?

• Dauert es bei Aldi Talk immer über eine Woche, bis man eine Austauschkarte bekommt?

Ich habe am 15.01. per Hotline eine KombiSIM bestellt, aber bis heute ist noch nichts angekommen. :(

• Das hört man seit einigen Wochen öfter. Entweder Personalreduktion oder "Grippewelle" der verbliebenen Mitarbeiter.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von xkydz
    Dauert es bei Aldi Talk immer über eine Woche, bis man eine Austauschkarte bekommt?

Ich habe am 15.01. per Hotline eine KombiSIM bestellt, aber bis heute ist noch nichts angekommen. :(

Per Sprachcomputer oder Mitarbeiter? Wenn ersteres, rufe noch mal an und bestell beim Mitarbeiter. ;-)

• Per Sprachcomputer. Ich habe heute nochmal angerufen. Laut Mitarbeiter ging die Karte gestern raus und wäre so in 3 Tagen bei mir.

• Re: UMTS Stick

Zitat

Original geschrieben von franzgerd
    Danke für Deine Info. Ich will hier einer Bekannten helfen und auch MWConn verwenden. Wie ist es mit der Medionsoftware? Startet diese automatisch beim Einstecken des Sticks? Wenn ja, wie kann man dies verhindern?

Der Stick simuliert auch ein CDROM-Laufwerk von 6MB Grösse, welches die CDROM-Autostartfunktion nutzt. Gibt verschiedene Möglichkeiten dies zuverhindern.
    - man drückt während des einsteckens des Sticks länger die SHIFT-Taste
    - man lässt einfach die Medionsoftware starten und beendet diese sofort bevor man MWConn startet. (Mache ich bei meinem Netbook so).
    - man ändert die Systemeinstellungen für die CDROM-Laufwerke (weiß aber nicht mehr genau wie [REGEDIT ?]. Habe hier zwei Rechner mit WinXP! stehen, bei denen der erste die Autostartfunktion noch hat und beim zweiten diese ausgeschalten sind, also ist dies möglich)

Edit:
    Ausschalten der Autostartfunktion
    http://www.winfaq.de/faq_html/…linefaq.php?h=tip0055.htm

• Re: Re: UMTS Stick

Zitat

Original geschrieben von beesdo77
    Der Stick simuliert auch ein CDROM-Laufwerk von 6MB Grösse, welches die CDROM-Autostartfunktion nutzt. Gibt verschiedene Möglichkeiten dies zuverhindern.

Danke für Deine Informationen.

• Ich hatte hier schon öfter gefragt: als Sammler intersssiert mich, ob die Nano Simkarte von Aldi-Talk mit einem Logo versehen ist, oder ob man die neutrale weisse Simkarte bekommt ?

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!