Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Für die Änderung des Betreibernamens seitens des NB ist Empfang und Ausführung einer Push-Datenmail erforderlich. Ist der Empfang auf irgend eine Weise blockiert, wird das nix mit dem Update.


    Bei allen anderen müsste der neue Name eigentlich erscheinen (sofern Medion die Datenmail versendet hat). Leider handelt es sich um eine "stille" SMS, bei der der Nutzer nicht wahrnehmen kann, ob er sie bekommen hat oder nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von BlueSkyX
    Gestern gegen 18h die SIM aktiviert und die Rufnummer zur Portierung angegeben. Irgendwann letzte Nacht kam schon die Portierungsbestätigung inkl. Termin für nächste Woche. :top:


    Ist das eigentlich normal, dass die Portierung so lange dauert? Ich habe auch eine SMS bekommen, dass mein alter Anbieter die Nummer freigegeben habe und dass der Portierungstermin in einer Woche sei. Ich dachte, das geht innerhalb von 1-2 Tagen...

  • Ich bekam damals eine schriftliche Bestätigung über den Portierungstermin per Briefpost Allerdings hatte ich die Portierung erst einige Zeit nach der Registrierung in Auftrag gegeben. Eine SMS bekam ich in der entsprechenden Nacht einige Minuten vor der Umschaltung. Die eigentliche Portierung dauerte nur ein paar Minuten. Ich bin extra in dieser Nacht aufgeblieben, weil ich gerne diesen Vorgang live mitverfolgen wollte ;-).


    Vielleicht hat ja AldiTalk mittlerweile am Procedere etwas geändert. Wenn Du jedoch keinen Brief bekommen hast, würde ich auf jeden Fall nochmal nachhaken. Man liest in den Foren so viel über Pannen, die bei einer Portierung auftreten können.


    Gruß Stefan

  • Ich bekam damals eine schriftliche Bestätigung über den Portierungstermin per Briefpost Allerdings hatte ich die Portierung erst einige Zeit nach der Registrierung in Auftrag gegeben. Eine SMS bekam ich in der entsprechenden Nacht einige Minuten vor der Umschaltung. Die eigentliche Portierung dauerte nur ein paar Minuten. Ich bin extra in dieser Nacht aufgeblieben, weil ich gerne diesen Vorgang live mitverfolgen wollte ;-).


    Vielleicht hat ja AldiTalk mittlerweile am Procedere etwas geändert. Wenn Du jedoch keinen Brief bekommen hast, würde ich auf jeden Fall nochmal nachhaken. Man liest in den Foren so viel über Pannen, die bei einer Portierung auftreten können.


    Gruß Stefan

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Knapp eine Woche musst du rechnen.


    Richtig - wobei mich hier interessieren würde, ob dies vom abgebenden oder aufnehmenden Anbieter vorgegeben wird. Den eigentlichen Termin für den Wechsel hat doch in der Vergangenheit immer der abgebende Anbieter "diktiert".


    Selbst beim Wechsel von BASE Go zu WhatsApp SIM durfte ich 1 Woche "warten".

    Gruß Corrado aus HH

  • 1 Woche ist eigentlich das kürzeste was ich kenne bei Portierungen. Trotz sofortiger Freigabe der Rufnummer.
    Hatte ich beim Wechsel von Congstar zu Aldi auch.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Ich kann leider die Internet Flat S nicht buchen. Weder per App, noch online. Es steht nur M, L und XL zur Auswahl. Habe den 300er Tarif schon gekündigt.

  • Die Buchung der Flat "S" (per App, Online oder 1155) geht erst, wenn die 300er-Flat abgelaufen ist, da es ein "Downgrade" ist.


    Oder du rufst die 1157-Hotline an, die können das auch vorher buchen.


    Gruß
    Nico

  • UMTS Stick


    Kann man mit einem Aldi UMTS Stick am Notebook auch die Internet Flat S, M oder L nutzen. Oder ist zwingend die Tagesflat oder Internet Flat XL erforderlich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!