Das kann ich so nicht bestätigen. Habe auch eine Nano-SIM von Aldi Talk und nach kurzer Zeit wurde statt Netz MEDIONmobile im Display angezeigt. Also wird wohl doch OTA ein Update gefahren.
Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G
-
-
-
Also im iPhone 6 wird mir Medionmobile angezeigt, ganz am Anfang so in den ersten Stunden nach Aktivierung ( Anfang 2015) wurde allerdings "NETZ" angezeigt
-
Hmm, sehr merkwürdig. Meine Nano-SIM, welche schon einige Monate alt ist, zeigt immer noch "Netz" an. Ein Kollege hat vor kurzem -ich meine ca. drei Wochen- eine Nano-SIM bekommen und auch die zeigt bei ihm nur "Netz" an :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von tele_snail
Da nun simyo auch die E-Plus Prepaid-Plattform verwendet, kann man bei ALDI Talk ähnliche Fristen annehmen. Leider gibt es nach meinem Kenntnisstand keine definierte Aussage von ALDI dazu.
Simyo nutzt nicht die E-Plus Prepaid Platform, ähnlich wie blau.
Die Kündigung einer Tarif Option ist jederzeit zum Laufzeitende möglich. Ohne eine Frist.
-
Die Netzbetreiberanzeige bei Alditalk ist wohl recht unterschiedlich. Da hat sich die Einführung der Triple-SIM ja doch gelohnt. An "Netz" gewöhnt man sich vielleicht doch irgendwann, denn "MEDIONmobile" passt halt nicht in die Anzeige, d. h. diese scrollt auch gerne mal zwischen der "Feldstärke"-Anzeige und dem WLAN-Symbol.
-
Von ALDI Talk bekommt man zur "Netz"-Problematik folgende E-Mail:
"Sehr geehrte...
Ihre Nachricht haben wir erhalten, vielen Dank dafür.
Mit dem Wechsel von der SIM- zur Nano-SIM-Karte ändert sich auch die Anzeige auf dem Display Ihres Gerätes.
Aus technischen Gründen wird bei eingelegter Nano-SIM-Karte nur noch "Netz" als Betreiber angezeigt. Das hat keine technischen Auswirkungen auf die Funktionen Ihres Telefons. Selbstverständlich können Sie auch weiterhin die attraktiven Sprach- und Datentarife von E-Plus in vollem Umfang nutzen.
Haben Sie weitere Fragen oder Wünsche? Unsere Kundenhotline steht Ihnen für weitere Fragen unter der 1157* zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.
Freundliche Grüße
Ihr ALDI TALK Team"
-
"Netzt" ist doch viel individueller. Außerdem sieht es besser aus als das agehakte Medionmo....
-
Anzeige des Netzbetreibers
Seit letzten Februar habe ich ein iPhone 5S. Es wurde von Anfang an immer nur "Netz" angezeigt. Am 1. April wurde meine alte Nummer zu Aldi portiert. Seit diesem Tag steht in der Anzeige Medion Mobile. Das wurde einfach so gemacht, ohne dass ich zuvor gefragt oder darauf hingewiesen worden wäre. Mich persönlich hätte die Anzeige "Netz" nicht gestört. Ich verstehe jedenfalls nicht, weshalb Aldi es nicht hinbekommt, dass zumindest auf Kundenwunsch die Netzanzeige geändert wird.
Gruß Stefan
-
Ist es bei heutigen Geräten nicht mehr möglich, die Anzeige (über die Netzbetreiberliste) händisch zu ändern?
Ich hatte früher längere Zeit "VODKAFON.RU" oder sonstigen Kram. Mit zunehmendem Alter ließ dann allerdings das Bedürfnis für solche Scherze nach.
-
Bei mir war es übrigens auch so, dass ich zuerst "Netz" im iPhone 6 Display stehen hatte. Anfang des Jahres ( nur Stunden nach der erfolgten Rufnummernportierung) stand plötzlich "Medionmobile" als Carrier dort, wo vorher noch einige Tage "Netz" stand...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!