Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Zitat

    Original geschrieben von corrado
    Wenn heute der letzte Tag meiner Option ist (Paket 300), kann ich es wohl heute noch "abmelden", damit es in der Nacht nicht mehr zur Verlängerung kommt? Hmm ...


    Auch ich habe 2 Tage Vorlauf für die Abbestellung der Optionen im Hinterkopf, finde aber jetzt die entsprechende Stelle in den AGBs/FAQs nicht. Falls Du die kurzfristige Abbestellung doch versucht hast: Hat es so kurzfristig noch funktioniert?


    Zur Info: Man kann an der Konto-Hotline den aktuellen Paketstatus abfragen:


    ...Beginn Zitat aus FAQ.......
    Über die kostenlose Konto-Hotline 1155 erhalten Sie alle wichtigen Informationen, wie zum Beispiel,
    - ob Ihre Flatrate / Ihr Paket zurzeit aktiviert ist,
    - ob Sie die Flatrate / das Paket bereits gekündigt haben,
    - wann der letzte Tag des bestehenden Optionszeitraumes ist.
    ...Ende Zitat aus FAQ.......


    Da solltest Du zeitnah sehen können, ob die kurzfristige Paket-Kündigung noch entgegengenommen wurde.

  • Ich habe es nicht weiter ausprobiert; weiß aber, dass man solche sehr kurzfristigen Änderungen in jedem Fall über die 1155 machen sollte, da die Eingabe angeblich näher am System sein soll, als bspw. die App oder der Online-Bereich.

    Gruß Corrado aus HH

  • Optionskündigung 3 Tage Vorlauf


    Leicht OT da EDEKA mobil:


    Bei EDEKA mobil ist zulesen:

    Zitat

    Die Optionen verlängern sich automatisch um weitere 30 Tage, sofern genügend Guthaben vorhanden ist und die jeweilige Tarif-Option nicht mindestens 3 Tage vor Ablauf der Laufzeit deaktiviert werden.


    Im Sommer hatte ich eine Option laufen, welche sich am Montag den 28.7. verlängern würde. Gekündigt habe ich am Sonnabend Abend den 26.7. , also eigentlich zu Spät, aber hat funktioniert.
    Hier der Link zum damaligen Beitrag bei EDEKA mobil:


    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5312079#post5312079

  • Zitat

    Original geschrieben von Maloja
    Wenn für dich eine kurze E-Mail viel zu umständlich ist, dann frage ich mich wie Du im täglichen Leben und im Berufsleben zurecht kommst.


    Eigentlich müsste ich dich fragen, wie du im täglichen Leben und Berufsleben zurecht kommst, wenn es um wirklich "echte" Probleme geht.

  • Noch eine kurze Ergänzung zu den Kündigungsfristen von Optionen: Die von mir genannten 2 Tage stehen nicht bei ALDI, sondern bei simyo in der Leistungsbeschreibung zu den Minuten- und Datenpaketen:


    ... Beginn Zitat
    Wurde für das Produkt xyz..... eine Laufzeit von 30 Tagen vereinbart, ist eine Kündigung beiderseitig bis 2 Tage vor Ablauf der Laufzeit möglich.
    ... Ende Zitat


    Da nun simyo auch die E-Plus Prepaid-Plattform verwendet, kann man bei ALDI Talk ähnliche Fristen annehmen. Leider gibt es nach meinem Kenntnisstand keine definierte Aussage von ALDI dazu.

  • Zitat

    Original geschrieben von handybär
    Eigentlich müsste ich dich fragen, wie du im täglichen Leben und Berufsleben zurecht kommst, wenn es um wirklich "echte" Probleme geht.


    Handybär, Majola ist ja nun gesperrt und wir haben zwei Wochen Zeit, hier wieder Dinge über ALDI Talk zu diskutieren. Er wird privat schon seine Probleme haben, nun sollte hier dazu aber auch gut sein...

  • Ich habe seit heute ein Smartphone was eine nano SIM benötigt. Habe die dann entsprechend bei Aldi Talk bestellt. Ich war nur verwundert, weil ich dachte, dass man das Problem inzwischen im Griff hätte, dass nichtmehr nur "Netz" angezeigt wird. Gibt es da eine Lösung?

  • Ich verstehe auch nicht, warum die Karten nicht OTA geupdatet werden. Bei den Nano-SIMs von Simyo steht auch erst Netz aber nach einiger Zeit wird daraus Simyo. Bei Aldi passiert jedoch nichts, zumindest bei mir nicht.

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