Einfach das Guthaben der alten Karte abtelefonieren und die dann in den Müll schmeißen. Im Aldi ein neues Startpaket mit neuer Nummer kaufen und gut ist.
Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G
-
-
-
Manchmal fragt man sich wirklich, warum man für gewisse Typen seine Zeit verschwendet.
-
Freundlich bleiben, bitte!
Maloja, letztlich willst Du (bzw. die um die es geht) ja eine neue Rufnummer haben. Da es wieder eine Alditalk werden soll, würde sie diese beim Aldi-Markt kaufen können. Sofern sie also die alte Karte aus dem Handy nimmt und ausgeschaltet lässt, wäre sie auch nicht mehr erreichbar unter dieser (alten) Rufnummer. Die Karte/Rufnummer wird nach den bekannten Fristen in denen keine Aufladung erfolgt, systemseitig endgültig deaktiviert und das Guthaben auf Anfrage an den registrierten Karteninhaber ausgezahlt.
Alditalk bzw. die E-Plus Reseller verfahren regelmäßig so und reagieren auch mit dieser Argumentation auf eingehende Kündigungen - bisher jedenfalls, daher geht man derzeit davon aus, dass eine Prepaidkarte nicht kündbar ist.
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Manchmal fragt man sich wirklich, warum man für gewisse Typen seine Zeit verschwendet.Ich habe doch eine ganz einfache und klare Frage gestellt.
Wo liegt da dein Problem? Wenn Du diese Frage nicht beantworten kannst, dann ist das doch nicht schlimm? Ich kann auch nicht alle Fragen beantworten, sonst würde ich ja keine Fragen hier stellen.
Bei machen Leuten hier im Forum hat man aber den Eindruck, dass sie einfach nur Postings sammeln wollen, weil sie zu jedem Thema einfach irgendwas schreiben. Ganz egal was auch immer, Hauptsache ein Posting mehr. Das ist doch auch nicht der Sinn der Sache.
-
Danke für deine Antwort. Endlich mal jemand mit einer sachlichen Antwort!
Es wäre einfach schön gewesen, wenn die Karte so schnell wie möglich deaktiviert würde. Das hätte einfach bestimmten Leuten eher den Spaß genommen, als wenn Sie immer nur hören, dass der Teilnehmer im Moment nicht erreichbar ist. Wenn das bei der E-Plus Gruppe nicht möglich ist, dann kann man nichts machen.
In dem Fall wird die sich wirklich einfach eine neue ALDI Talk Karte kaufen und die alte Karte einfach "liegen lassen".
Da ich aber selber schon mal vor ein paar Jahren eine Congstar Karte OHNE Portierung gekündigt habe, die daraufhin auch sofort deaktiviert wurde, dachte ich das dies bei E-Plus ALDI Talk auch möglich sei.
-
Mich würde es als Stalker eher nerven, wenn ich diese Nichterreichbarkeits-Ansage erhielte. Dass die Rufnummer nicht mehr vergeben ist, wäre jedoch eine definitiver Ansage, aufgrund derer ich mich dann auf die Suche nach der neuen Rufnummer machen würde.
ZitatOriginal geschrieben von Maloja
Ich habe doch eine ganz einfache und klare Frage gestellt.
Und die schwarz/weisse Antwort ist nein; allerdings wurden Dir Alternativen angeboten (denn auch dazu ist das Forum da), die Du relativ grob zurück gewiesen hast. Daher ist es nicht verwunderlich, wenn manche auf Deine nennen wir es Arroganz relativ angepisst reagieren.Und nun bitte BTT, danke.
-
Ich bleibe dabei:
Ich habe eine einfache Frage gestellt und bis jetzt konnte die Frage niemand wirklich genau beantworten.
Alternativen waren und sind NICHT gefragt. Das muss der Foren Lesen Posting Sammler auch akzeptieren.
Sollte jemand noch eine wirklich genaue Antwort zu dem Thema haben, würde ich mich über eine Antwort freuen.
Ansonsten kann ich auch nur sagen: Bitte BTT
EDIT:
Ich habe eben mit der ALDI Talk / E-Plus Partnerservice Kundenhotline telefoniert.
Die Aussage dort: Selbstverständlich kann man einen ALDI Talk Prepaid Mobilfunk Vertrag kündigen, OHNE die Rufnummer zu portieren.
Dafür gibt es auf der ALD Talk Webseite sogar ein extra PDF Vordruck im Download.
https://www.alditalk.de/sued/hilfe_und_service/index.phpUnter: -> Formulare -> Kündigungsschreiben.
https://www.alditalk.de/sued/h…/Kuendigungsschreiben.pdf
Es hätte mich nach EU Recht auch sehr gewundert, wenn ein Kunde einen abgeschlossenen Mobilfunk Vertrag von seiner Seite aus nicht kündigen könnte.
-
Aha. Und was haben sie gesagt, was der dort angeführte "nächstmögliche Termin" ist? Ist das ein anderer als der in den AGB vertraglich vereinbarte Ablauf des Aktivitätszeitraums, bei dem die Karte ohnehin deaktiviert wird und das Vertragsverhältnis endet?
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Aha. Und was haben sie gesagt, was der dort angeführte "nächstmögliche Termin" ist? Ist das ein anderer als der in den AGB vertraglich vereinbarte Ablauf des Aktivitätszeitraums, bei dem die Karte ohnehin deaktiviert wird und das Vertragsverhältnis endet?Es handelt sich um Zeiten zwischen 3 und 14 Tagen. Ungefähr so, als wenn man eine Rufnummer portieren möchte.
Die Termine variieren immer um ein paar Tage, genauso wie bei einer Prepaid Kündigung mit Portierung der Rufnummer.
-
Zitat
Original geschrieben von Maloja
Ich habe eben mit der ALDI Talk / E-Plus Partnerservice Kundenhotline telefoniert.Die Aussage dort: Selbstverständlich kann man einen ALDI Talk Prepaid Mobilfunk Vertrag kündigen, OHNE die Rufnummer zu portieren.
Interessante Aussage.
Halt uns mal hier bitte weiter auf dem laufenden, ob es tatsächlich gelingt die Karte vor Ablauf des Aktivitätszeitfensters zu deaktivieren und Restguthaben auszahlen zu lassen.Hab selber auch eine Aldi-Prepaid SIM die theoretisch noch 10 Monate liegen muss bis sie endlich deaktivert wird und ich dann Restguthaben auszahlen lassen kann.
Laut AGB endet der prepaid Vertrag ja erst wenn das Aktivitätszeitfenster + 2 Monate passive Phase abgelaufen ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!