Bei einem Kartentausch wird die SIM weder gesperrt noch deaktiviert - aber ich glaube das haben wir in den letzten Beiträgen bereits geschrieben.
Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von corrado
Bei einem Kartentausch wird die SIM weder gesperrt noch deaktiviert - aber ich glaube das haben wir in den letzten Beiträgen bereits geschrieben.
Vielleicht nicht bei einem normalen Kartentausch, wohl aber bei einem Kartentausch auf Grund von Verlust/Diebstahl - dieser bedingt ja eine Sperrung der SIM. Aber es wird eben auch der Anschluss an sich bis zur Aktivierung der Ersatz-SIM komplett deaktiviert.Woanders geht das mit der Blanko-SIM, aber man bezahlt dafür auch ordentlich für den Kartentausch. So wie bei o2, wo man in jedem Shop eine bekommt und dann auf die Weltreise mitnehmen kann. Wenn das Handy dann irgendwo am anderen Ende der Welt geklaut wird, geht man ins Hotel und aktiviert einfach die Blanko-SIM, und dann werden auch erst die 30€ fällig.
-
Zitat
Original geschrieben von corrado
Themenwechsel: ich hätte gerne für meine EUR 7,99 400 statt 300 Einheiten. Gerne auch wie bei Simyo für 1 EUR mehr. Wer wäre dabei? Die liebe Mutter kommt mit 300 E nicht mehr aus.
... 400 Einheiten für 7.99€ wären zwar nicht schlecht - sind aber momentan nicht auf der Liste... Ganz praktisch kannst Du ja aber bei ALDI monatlich in größere (und auch wieder kleinere) Pakete wechseln wenn sich der Bedarf ändert. Ab 45 "Überminuten" in Fremdnetze ist das Paket 600 von ALDI günstiger als Paket300 + Zusatzminuten. Und mit dem Paket 600 gibts 600 Einheiten und 400MB + ALDI Talk Flat für 12,99€.
Zum Vergleich: simyo bietet für 11,90€ 400 Einheiten und 200MB bei 24 Monaten Laufzeit. ALDI ist hier also wesentlich günstiger und flexibler.Und noch eine Idee: Falls es praktikabel ist, könnte Deine Mutter auch versuchen, mehr Telefonate mit der internen ALDI-Talk Flatrate abzudecken (und doch mit dem Paket 300 auszukommen), indem man häufige Gesprächspartner dazu motiviert, ebenfalls zu ALDI zu wechseln. Natürlich mit dem nötigen Fingerspitzengefühl und nur wenn Netzabdeckung und Nutzungsverhalten passen ... Ich habe das schon erfolgreich praktiziert, und es ist schon sehr schön, wenn man Freunde und Familie für 3 Cent pro min/SMS bzw. durch die Intern-Flat der Pakete sehr günstig erreichen kann - ganz ohne Allnet Flat - und nicht so auf die Kosten schauen muss.
-
Klingt gut, danke für die Analyse und Denkanstöße.
-
Aldi Talk und 4G
Ich lebe in München und hatte noch nie 4G auf dem Display hat jemand andere Erfahrungen? Nutze Iphone 6 plus
Danke -
Re: Aldi Talk und 4G
ZitatOriginal geschrieben von orange7891
Ich lebe in München und hatte noch nie 4G auf dem Display hat jemand andere Erfahrungen? Nutze Iphone 6 plus
DankeMittlerweile hat man fast überall innerhalb des mittleren Rings, mit Ausnahme der U-Bahn, LTE-Empfang auf 1800MHz.
Muss also am iPhone liegen. -
DankeHast du LTE auch freigeschaltet? Standardmäßig ist am iPhone 6 nämlich nur 3G voreingestellt.
-
DankeHast du LTE auch freigeschaltet? Standardmäßig ist am iPhone 6 nämlich nur 3G voreingestellt.
-
Danke
Wir sind in Ottobrunn, östlich von München. Auf dem Samsung S4 Mini habe ich immer 4G. -
Re: Re: Aldi Talk und 4G
ZitatOriginal geschrieben von Heide Rostock
Hast du LTE auch freigeschaltet? Standardmäßig ist am iPhone 6 nämlich nur 3G voreingestellt.:apaul: danke dir!!!!!!!!!! mal sehen jetzt sollte es funzen, hoff ich mal
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!