Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Kommt aufs Endgerät drauf an. In meine Lumias (630 Dual SIM/635 LTE) passt eine Nano-SIM mit Adapter aus dem Handel nicht in den SIM-Slot (innen). Und wenn doch, zerstört man das Gerät beim rausholen. Nunja, ist ja hier nicht das Thema. Ebenso die Hilfsmittel, die manch einer dann noch mit Tesa & Co. bastelt.

Ein Anruf bei der Hotline kostet fast überall, daher im Grunde genommen wertneutral wenn wir über Kosten für den Kartentausch gem. Preisliste sprechen.

Gruß Corrado aus HH

• Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Per E-Mail funktioniert ein Kartentausch übrigens auch, ihr Sparfüchse :D

Oh je, jetzt wird er dir bestimmt vorrechnen, dass dein Computer und Internetzugang auch Geld kosten...
    :rolleyes:

• Naja, wenn man ca. > 1 Woche Zeit hat auf eine Reaktion von Alditalk zu warten, kann man es auch per Mail vorbereiten. :)
    Ich hatte die Zeit, aber nach ner Woche wurde ich dann auch langsam nervös.

Gruß Corrado aus HH

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    Naja, wenn man ca. > 1 Woche Zeit hat auf eine Reaktion von Alditalk zu warten, kann man es auch per Mail vorbereiten. :)
    Ich hatte die Zeit, aber nach ner Woche wurde ich dann auch langsam nervös.

Oder es passiert gar nichts. Ich warte seit 11. Dezember auf Antwort auf mein Problem, dass ich mich im Onlineportal nicht registrieren kann.

• Naja, in dem Fall hätte ich dann mal ein paar Cent investiert (mit Flatrate aus dem Fremdnetz sogar kostenlos) und dort angerufen. Sorry!

Gruß Corrado aus HH

• Da hatte ich wohl Glück, bei meinem "Tauschantrag" per E-Mail hatte ich am nächsten Werktag die Antwort und ein paar Tage später die Nano-SIM. Die Aktivierung habe ich dann auch per E-Mail gemacht, da es per SMS natürlich nicht ging. Das hat sogar nur zwei oder drei Stunden gedauert. Anscheinend war früher der Service besser aber früher war ja immer alles besser :D

• Der Service ist halt mal mehr mal weniger ausgelastet. Ich kann mich bei AT auch noch an guten Service per Mail erinnern, so ist das ja nun nicht.

Themenwechsel: ich hätte gerne für meine EUR 7,99 400 statt 300 Einheiten. Gerne auch wie bei Simyo für 1 EUR mehr. Wer wäre dabei? :D Die liebe Mutter kommt mit 300 E nicht mehr aus.

Gruß Corrado aus HH

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    Naja, in dem Fall hätte ich dann mal ein paar Cent investiert (mit Flatrate aus dem Fremdnetz sogar kostenlos) und dort angerufen. Sorry!

Mehrere Male getan, kein Lösungsansatz, nur vertrösten!

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Keine mit derselben Rufnummer. Wenn du eine neue aktive Sim-Karte erhälst, wird die alte sofort deaktiviert. Du kannst dir höchstens eine Zweit-Simkarte anschaffen.

Danke, das bestätigt meine Vermutung. Leider wird die alte Karte bei Sperrung nicht nur deaktiviert, sondern dazu noch der Anschluss "totgeschaltet" - es kommt die Ansage diese Rufnummer sei nicht vergeben. Die Erfahrung habe ich bei meinem letzen, sechswöchigen Auslandsaufenthalt gemacht, als mir nach 1 Woche das Handy geklaut wurde und ich dann nichtmal eine Abwesenheitsansage auf die Mailbox aufspielen konnte.

Jetzt steht die nächste Reise an und ich will das Risiko nicht nochmal eingehen. Schade, denn die Roamingkonditionen sind wirklich fair (und waren für mich sogar das ausschlaggebende Argument bei der Tarifwahl).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!