Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Re: Drosselung

Zitat

Original geschrieben von Bülo78
    Verstehe nur Bahnhof,wird nun gedrosselt oder nicht? Wenn dann nur bei der allnet oder auch bei den anderen Tarifen ?

Ich wurde bei den Tarifen Aldi Talk Paket 300, Internet Flat S, L und XL immer gedrosselt. Punktgenau...
    Nur der Upload wird, wie bei E-Plus üblich, nicht gedrosselt.

• Theoretisch werden alle Flats gedrosselt. Ich hatte wohl Glück weil ich mal einmal Nachts während Wartungsarbeiten die All-Net Flat neu gebucht hatte und seitdem die Drosselung nicht mehr greift. Bei mir steht seitdem immer im Kundenbereich dass die Anzeige des Datenvolumens in Kürze aktualisiert wird.

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Hallo zusammen,

ich versuche meine Rufnummer von Base zu Alditalk portieren zu lassen. Seitens Base wurde mir schriftlich bestätigt, dass die Rufnummer am 25.11. (zum Vertragsende) zur Portierung freigegeben ist. Allerdings rödelt Alditalk jetzt seit einer Woche rum und bekommt die Nummer nicht portiert. Aktuelle Info ist, dass seitens Base die Nummer nicht freigegeben wurde (?), und dazu ein Ticket aufgemacht worden ist. Das offene Ticket sieht auch die Base Hotline, kann mir aber nicht sagen worum es darin genau geht, oder ob es jetzt wirklich an ihnen liegt dass die Nummer nicht portiert werden konnte.

Gibt es noch Tricks, wie ich diesen ganzen Vorgang beschleunigen kann? Oder einfach technisch fundierte Informationen bekommen kann?

Bin mittlerweile schon ziemlich genervt von der Verzögerung und den inkompetenten Hotlines, und dementsprechend sehr dankbar für alle sachdienlichen Hinweise :-)

• Man kann bei der Registrierung angeben "alter Anbieter informiert" / "alter Anbieter nicht informiert".
    Ich kann mit diesem "Informieren" nicht so recht was anfangen. Das ist doch nur nötig, wenn man vor Vertragsende portieren möchte.
    Wählt man ersteres, kann man Portierungsdaten angeben. Ich habe das mal ausprobiert, allerdings soll von einem ganz normalen Vertrag, der gekündigt und ausgelaufen ist, portiert werden.

Funktioniert das oder geht es nur über das Formular per Fax/Brief mit Unterschrift?

• Moin,

ich meine gelesen zu haben das bei "Anbieter nicht informiert" ein Formular generiert wird was deine Portierungsabsicht dem alten Anbieter mitteilt.

Bei "Anbieter informiert" ist ja bekannt das du die Nummer mitnehmen möchtest und deshalb müssen nur die Daten zum Abgleich für die Portierung angegeben werden.

mfg

• Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    Ich kann mit diesem "Informieren" nicht so recht was anfangen. Das ist doch nur nötig, wenn man vor Vertragsende portieren möchte.

Es gibt die Verzichtserklärung, die einige Anbieter verlangen, bevor sie die Nummer freigeben. Bei einigen geht es auch ohne. Und dann gibt es noch Anbieter wie Tchibo, die trotz Kündigung und Verzichtserklärung blockieren, so gut sie irgend können.

• Es kann schon sein, dass einige Anbieter keine Verzichtserklärung benötigen; in jedem Fall muss dier informiert werden, sprich eine Kündigung ist natürlich Pflicht und damit einhergehend auch die Info, dass man die Rufnummer rausportieren möchte. Hieraus resultiert dann ggf. auch eine Rückinfo des Anbieters, wie es weitergeht bzw. was zu tun ist.

Gruß Corrado aus HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!