Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Hallo, werde meinen auslaufenden Telekom Vertrag nicht verlängern und zu Aldi Talk wechseln. Kostet mich die Rufnummer mitnahme eigentlich was?

Oder ist es sinnvoller eine neue Nummer zu nehmen? Kann man sich wunschrufnummern bestellen und wenn ja wo?

Lieben Gruss

AZK

• 1. Mitnahme: ca. 30€
    2. Sinnvoll? Ja und nein. Ist Dein eigenes Leben, triff eine Entscheidung, die zu Dir paßt.
    3. Wunschnummer: nein

Gute Infos bietet auch der Anbieter auf seiner Homepage.

• Für die Rufnummernmitnahme gibt es nach wie vor 25 € Gutschrift von Aldi Talk. An meinen alten abgebenden Anbieter hatte ich 30 € für die Portierung gezahlt. Die 5 € Differenz waren es mir wert. Ohne diese Gutschrift hätte ich persönlich nicht portiert. Die Entscheidung für oder gegen eine Portierung muss jeder persönlich selbst treffen. Hier kann man keine konkreten Ratschläge geben.

Gruß Stefan

• Für die Rufnummernmitnahme gibt es nach wie vor 25 € Gutschrift von Aldi Talk. An meinen alten abgebenden Anbieter hatte ich 30 € für die Portierung gezahlt. Die 5 € Differenz waren es mir wert. Ohne diese Gutschrift hätte ich persönlich nicht portiert. Die Entscheidung für oder gegen eine Portierung muss jeder persönlich selbst treffen. Hier kann man keine konkreten Ratschläge geben.

Gruß Stefan

• Kundenzahlen Alditalk

Hallo.

Hat jemand verlässliche Kundenzahlen von Alditalk? Auf Wikipedia finde ich nur folgende (veraltete) Kundenzahlen.

Wikipedia: Im September 2007 hatte MedionMobile rund 2.700.000 Kunden. Ende 2010 waren es mehr als fünf Millionen Kunden.

Vermutlich dürften es mittlerweile einige Millionen mehr sein. Ohne es zu wissen, schätze ich mal die Kundenzahlen im Jahr 2014 auf 8-10 Millionen da ja neben den Smartphones auch noch Sim-Karten für UMTS-Sticks dazu kamen. Und da hat sich ja seit 2007 bzw 2010 reichlich was bewegt.

Gruß: m.schulz8

• Re: Kundenzahlen Alditalk

Zitat

Original geschrieben von m.schulz8
    ....
    Vermutlich dürften es mittlerweile einige Millionen mehr sein. Ohne es zu wissen, schätze ich mal die Kundenzahlen im Jahr 2014 auf 8-10 Millionen...

Gruß: m.schulz8

Das wäre jeder 9.-10. Bundesbürger (incl. Kinder und Pflegebedürftige). Sehr hohe Schätzung.

• Re: Re: Kundenzahlen Alditalk

Zitat

Original geschrieben von Heide Rostock
    Das wäre jeder 9.-10. Bundesbürger (incl. Kinder und Pflegebedürftige). Sehr hohe Schätzung.

Und wie denkst Du das andere Anbieter auf ihre Kundenzahlen kommen? :confused: ;)

• Jeder 9.-10. Bundesbürger. Also wenn ich mal bei Kollegen, Freunden und Familie schaue, ist das durchaus realistisch. Und nein, es haben nicht alle Alditalk weil ich es ihnen empfohlen habe. ;-)

Und gerade die angesprochenen Kinder und älteren Personen haben nicht selten Alditalk weil es einfach zu verstehen ist, für fast alle Bedürfnisse einen Tarif hat und man sich nicht ewig binden muss und sogar monatlich die Optionen ändern kann.

Und da es Prepaid ist kommt beim Kind nicht die Hammerrechnung und der Opi darf auch mal in der Tasche versehentlich einen Knopf drücken ohne arm zu werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!