Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G
-
-
-
Kann jemand derzeit auch nachvollziehen, dass Sms, die länger als 160 Zeichen sind, nicht zugestellt werden? Habe das Problem gerade mit Anschlüssen bei der Telekom und Vodafone.
-
Zitat
Original geschrieben von corrado
Muss ein E-Plus Prepaid Phänomen sein, da ich das auch gerade bei meiner WhatsApp-Karte sehe. Sehr oft 2, manchmal auch 3 verbindungen, wovon die 2. aber immer sehr kleine Werte anzeigt. Vielleicht der jeweilige Upload-Record zur Bestätigung? Nutze selbst ein Nokia Lumia 635 mit LTE:Bei mir sieht es genauso aus und ich habe eine Idee. Ich nutze die Aldikarte als Datenkarte für die Verkehrsinfo.
Die angegebene Zeit entspricht dem Fahrzeugstart. Hier werden offensichtlich die kompletten Verkehrsinfos geladen. Im Laufe der Zeit wohl nur noch die Änderungen. Da die Datenverbindung gehalten wird, werden die Daten offensichtlich dem Einwahlzeitpunkt zugeschlagen.
-
Nein, die Daten werden über die gesamte Verbindung verteilt. Die angezeigte Uhrzeit entspricht immer dem Zeitpunkt, zu dem die Verbindung aufgebaut wurde. Wie lange die Verbindung bestand und wie die Daten innerhalb der Verbindung verteilt waren, sieht man nicht.
19.11.2014 12:50:25 166 KB heisst einfach, dass zwischen 12:50:25 und 13:06:06 126 KB übertragen wurden. Man sieht daraus nicht, ob die Verbindung etwa 15 Minuten dauerte oder kürzer war.
Ob die Verbindung 19.11.2014 12:50:25 8 KB vor der Verbindung mit 166 KB aufgebaut und beendet wurde oder parallel dazu bestand (zu NSA? ), sieht man aus der Anzeige nicht. -
Fürs iPad habe ich eine Nano-Sim im Austausch bestellt. Soweit ich das in Erinnerung habe, muss diese per SMS aktiviert werden - SMS-Empfang geht beim iPad ja nicht. Gibt es einen Weg, die Karte ohne SMS zu aktivieren? Oder muss ich sie zwingend ins iPhone stecken (ich befürchte Verwirrung mit iMessage etc, wenn da kurz eine andere SIM reinkommt)?
-
Hi,
ich habe meine nano-sim damals per mail an den Kundenservice aktiviert. (Es hatte per SMS auch nicht funktioniert)
Ich meine das dazu auch etwas im Schreiben zu der Sim stand.
-
Alles klaro, danke. Sie müsste ja bald in der Post sein, dann weiß ich mehr.
-
Zitat
Original geschrieben von corrado
Muss ein E-Plus Prepaid Phänomen sein, da ich das auch gerade bei meiner WhatsApp-Karte sehe. Sehr oft 2, manchmal auch 3 verbindungen, wovon die 2. aber immer sehr kleine Werte anzeigt. Vielleicht der jeweilige Upload-Record zur Bestätigung? Nutze selbst ein Nokia Lumia 635 mit LTE:Möglicherweise werden Up- und Download gesondert gelistet?
-
Wenn es immer zwei wären. Aber bei dem anderen Benutzer, der oben schrieb, und bei mir sind es meistens drei. Aber nicht immer:
CodeVielleicht wird nach dem Ziel unterschieden. Z.B. Netzintern(DNS,DHCP) / WhatsApp / Rest,...?
-
Alditalk hat mir geantwortet. Begründung der 2 oder 3 zeitgleichen Abrechnungen des Internet:
E-Plus misst das Datenvolumen in kleineren Abständen als nur in Sekunden.
Hmm..... trotzdem finde ich das komisch. Ich will noch nicht mal behaupten, dass es falsch ist. Vermutlich nur eine etwas unglückliche Darstellung im EVN.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!