Danke für die Info.
Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G
-
-
-
Hallo
Ich habe eine kurze Frage zum Verbindungsnachweis Daten.
Ich habe öfter mal mehrere Datenberechnungen genau zur selben Sekunde. Wie kann man 3 Datenverbindungen genau zur selben Sekunde mit unterschiedlichen Datenmengen mit einem Smartphone erzeugen ?
Gruß: m.schulz8
-
Zitat
Original geschrieben von m.schulz8
HalloIch habe eine kurze Frage zum Verbindungsnachweis Daten.
Ich habe öfter mal mehrere Datenberechnungen genau zur selben Sekunde. Wie kann man 3 Datenverbindungen genau zur selben Sekunde mit unterschiedlichen Datenmengen mit einem Smartphone erzeugen ?
Gruß: m.schulz8
Was sagt der Kundenservice dazu?
-
Ich denke, die Uhrzeiten kann man nicht so ernst nehmen. Wer dort öfters reinschaut, wird sehen, dass auch sehr häufig Datenpakete à 4 MB abgerechnet bzw. angelistet werden.
-
Wie kann ich dann ein Paket so kündigen dass es ausläuft ergo das restvolumen und Einheiten bis zum Ende noch verfügbar sind?
-
Einfach kündigen, es läuft immer bis zum Ende weiter, sofern nicht im gleichen Atemzug ein anderes drübergebucht wird.
-
Bei mir gibt es in der Verbindungsübersicht immer 3 Datenverbindungen, die zur selben Zeit anfangen (die Uhrzeiten identisch). Zwei mit wenig Daten (KB Bereich) und eine mit mehr Daten. Die Ausnahme sind die Zwischenabrecnungen, ohne dass die Datenverbindung abbricht (Inland nach 4 MB, Ausland nach 1 MB). Dort wird nur eine der drei Verbindungen abgerechnet, da die anderen zwei ja nie bei 1 MB ankommen. Egal im welchen Netz (Inland/Ausland) und ob ein Paket gebucht ist oder nicht.
Mir sieht das danach aus, dass das Handy (S4 mini) entweder vor der eigentlichen Verbindung noch zwei sehr kurzzeitige Verbindungen aufbaut oder während der ganzen Zeit zwei zusätzliche Hilfsverbindungen? aufrecht hält. -
Muss ein E-Plus Prepaid Phänomen sein, da ich das auch gerade bei meiner WhatsApp-Karte sehe. Sehr oft 2, manchmal auch 3 verbindungen, wovon die 2. aber immer sehr kleine Werte anzeigt. Vielleicht der jeweilige Upload-Record zur Bestätigung? Nutze selbst ein Nokia Lumia 635 mit LTE:
-
Mal eine Frage an die Experten hier:
Ich habe eine Aldi Talk SIM gestern online aktiviert/registriert und gleich die vorzeitige Rufnummernportierung von PHONEX (Drillisch) in Auftrag gegeben.
Nachdem alle Informationen einegtragen waren dachte ich, ich melde mich gleich mal im Aldi Talk Portal an, schaffe es aber nicht, da er sagt die Rufnummer sei nicht bekannt. Was mache ich falsch? Neuregistrierung geht auch nicht, bricht mit einem Fehler immer ab? -
Warten, hat bei unserer letzten Registrierung fast vier Stunden gedauert... Vielleicht dauerts bei Dir einfach noch länger. Ansonsten hast es mit der neuen und alten Nummer mal probiert?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!