Oh je, mensch Kevin hättest du deine 20€ einfach zum nächsten Anbieter getragen statt den Anwalt zu bezahlen. :p
PS: Wenn du deiner Freundin auch ne Aldi-Karte gibst, reicht die intern-Flat für 2,99€ und du bist 17€ näher am nächsten Bahnticket.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Oh je, mensch Kevin hättest du deine 20€ einfach zum nächsten Anbieter getragen statt den Anwalt zu bezahlen. :p
PS: Wenn du deiner Freundin auch ne Aldi-Karte gibst, reicht die intern-Flat für 2,99€ und du bist 17€ näher am nächsten Bahnticket.
ZitatOriginal geschrieben von zaeb
Oh je, mensch Kevin hättest du deine 20€ einfach zum nächsten Anbieter getragen statt den Anwalt zu bezahlen. :p
PS: Wenn du deiner Freundin auch ne Aldi-Karte gibst, reicht die intern-Flat für 2,99€ und du bist 17€ näher am nächsten Bahnticket.
Ist halt ein Gelsenkirchener bzw Schalker. Da kann man nichts machen. SCNR
So kam mir der Vogel auch rüber
Immerhin hat er nur bis zu sieben Stunden am Tag telefoniert, das sind weniger als 1/3 von dem was er eigentlich hätte tun können. Flat ist schließlich Flat. Da hat er schon recht. Deswegen fand ich es damals auch schlecht als AldiTalk von den 2000 Einheiten auf Flat gewechselt ist. Hätten sie mal die 2000 Einheiten beibehalten hätten sie das Problem jetzt nicht.
Spaß beiseite.
Laut Tarifübersicht Pdf File:
ZitatAlles anzeigen
A. Zusatzdienstleistung Sprach-Flatrates (Optionen)
Mit der Zusatzdienstleistung ist der Kunde verpflichtet, die Mobilfunkdienstleistungen, bei denen kein nutzugsabhängiges Entgelt anfällt
• nur für die Kommunikation zwischen natürlichen Personen („Endkunden“)
• nicht zum Betrieb von Mehrwert- oder Massenkommunikationsdiensten (z .B . Call Center-
Leistungen, Telemarketingleistungen oder Faxbroadcastdiensten),
• nicht zur Erbringung von entgeltlichen oder unentgeltlichen Zusammenschaltungsdiensten
jeglicher Art zwischen dem E-Plus Mobilfunknetz und anderen öffentlichen Telekommunikations-oder IP-Netzen für Dritte zu nutzen .
Quelle: http://www.alditalk.de//nord/h…sicht/Tarifuebersicht.pdf (Seite
Da stellt sich mir die Frage, ob man nicht bei bis zu 7 Stunden am Tag von einer Zusammenschaltung / Standleitung bzw gewerblicher Nutzung ausgehen könnte. Das Problem waren ja wohl weniger die Minuten ansich, als viel mehr das man davon ausging, das er den Tarif für einen gewerblichen Zweck benutzt. Bis zu 7 Stunden am Tag und das wohl häufiger über meherere Monate, finde ich dann schon auch heftig. Trotz allem....
Ich möchte hier keinen Streit anfangen!
Aber zu dem aktuellen Thema kamen hier bis jetzt nur dumme und minder intelligente Antworten, anstatt man hier sachlich über den Fall und die Rechtslage diskutiert. So etwas ist schade!
Wenn hier jemand täglich mit seiner Freundin telefoniert, egal wie lange auch immer, dann ist diesem Kunden ganz sicher kein gewerbliches Handeln zu unterstellen. Da gibt es doch absolut nichts zu diskutieren. Wenn ich als privater Endkunde eines Mobilfunk Betreibers/Providers jeden Tag 10 Stunden lang meine Oma anrufen würde, dann ist das genauso absolut KEIN gewerbliches Handeln.
Dazu müssen auch nicht alle Punkte die in irgendwelchen AGBs stehen, ihre Richtigkeit haben. Wie oft ist schon gerichtlich festgestellt worden, dass bestimmte Punkte in AGBs einfach nicht dem deutschen oder dem EU Gesetz entsprechen und damit nichtig sind.
Das eine Mobiltelefon Flat wie die ALDI Talk All-Net Flat nicht für Callcenter Dienstleistungen oder vernetze Schaltungen genutzt werden sollte und/oder darf, sollte jeder Person klar sein.
Das lag in dem durch den WDR beschriebenen Fall aber auch absolut nicht vor.
Du gehst aber davon aus das es wirklich "nur" 7h am Tag waren. Vielleicht waren es auch 17 - ist ja Flat...
Unterm Strich muss man aber auch einsehen das es sich bei Aldi-Talk/Eplus um eine gewinnorientierte Firma handelt und nicht um eine Wohltätigkeitsorganisation für an Logorrhoe leidene Teenager.
Flat-Angebote sind eine Mischkalkulation mit ausreissern nach oben & unten und wenn ein Kunde so viel Kosten verursacht das es schwer wird diese durch andere Kunden zu subventionieren, dann trennt man sich von diesem Kunden.
ZitatOriginal geschrieben von zaeb
Flat-Angebote sind eine Mischkalkulation mit ausreissern nach oben & unten und wenn ein Kunde so viel Kosten verursacht das es schwer wird diese durch andere Kunden zu subventionieren, dann trennt man sich von diesem Kunden.
Gegen eine ordentliche Kündigung wäre auch imho nichts einzuwenden - und würde ich im Sinne aller Kunden ggf. unterstützen.
IMHO ein eigenes Thema ("intensive Nutzung einer Flatrate") wert Aber im Prinzip ist ja alles gesagt, und man weiß nun, dass E-Plus auf Druck auch Entscheidungen nochmal überdenkt. Danke für die Beiträge zu diesem Thema.
Ob man nun 7h am Tag mit seiner Freundin telefonieren muss, ist wiederum ein anderes Thema.
ZitatOriginal geschrieben von chefkoch01
Ist halt ein Gelsenkirchener bzw Schalker. Da kann man nichts machen. SCNR
Wat? Pass auf, do!
Egal, wie Kevin rüberkam, in der Sache hat er nicht Unrecht, auch wenn ich nicht weiß, was man mit der Ollen sieben Stunden am Tag bequatschen soll.
[OT][small]
ZitatOriginal geschrieben von zaeb
...an Logorrhoe leidende Teenager...
Die leidenden leiden subjektiv nicht im geringsten.... :D[/small]
[/OT]
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!