Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • nein das ist falsch habe sie ja heute genutz und denoch werden mir nur die eigentlich verfallenen restminuten von gestern angezeigt


    und bin schon über 6 monate bei aldi mit der 300 option und das war vorher noch nie.

  • Du sprichst von SMS/Telefonie Einheiten oder? Datenvolumen werden aber wirklich erst nach 1. Nutzung aktualisiert.

    Gruß Corrado aus HH

  • ja ich meine die 300min./sms die sind nach der neubuchung der 300 noch 2 tage lang nicht aktuell angezeigt worden bzw. nur die restminuten von davor
    (datenvolumen war korrekt bei 1 mb mittlerweile bei jetzt imoh. bei 4mb)


    gerade draufgesehen jetzt mittlerweile über nacht wird zum glück alles wieder komplett richtig angezeigt/haben sie es hinbekommen.

  • Bei meiner Karte (Verlängerung Paket 300 von Mittwoch auf Donnerstag) war die Anzeige korrekt. Muss eine Ausnahme bei Dir gewesen sein.

    Gruß Corrado aus HH

  • WDR TV Lokalzeit Ruhr SOFORT einschalten:


    Weitere Infos folgen!


    EDIT:


    Der Fernsehsender WDR hat gerade in der TV Sendung Lokalzeit Ruhr (Link folgt später wenn der Bericht online ist) einen TV Beitrag über einen jungen Mann gebracht, der starke Probleme mit ALDI Talk/Medion Mobile hat.


    Der junge Mann hat bei ALDI Talk die All-Net Flat gebucht und darüber jeden Tag mehrere Stunden mit seiner Freundin telefoniert.


    Das wurde E-Plus (Aldi Talk) wohl zu viel. E-Plus hat dem jungen Mann einfach die Simkart komplett gesperrt. Er konnte mit seiner Aldi Talk Karte trotz Guthaben und gebuchter Flat nicht mehr telefonieren.


    Wenn ich das richtig verstanden habe, begann damit ein Streit zwischen dem Aldi Talk Kunden und der Firma E-Plus. E-Plus teilte dem Kunden mit, dass er mit seinem hohen Telefonaufkommen gegen die AGB`s der Firma Aldi Talk / E-Plus verstoßen hat.


    Der WDR hat daraufhin die AGB`s von Aldi Talk (E-Plus) geprüft und diese auch einem Rechtsanwalt (im Beitrag zu sehen) vorgelegt. Der Rechtsanwalt ist der Meinung, dass die Firma E-Plus absolut kein Recht hätte, dem Kunden die Simkarte komplett zu sperren wenn er mit einer richtigen All-Net Flat viel telefonieren würde.


    Nachdem der WDR schriftlich mit der Firma E-Plus Kontakt aufgenommen hat und den Fall dort prüfen lassen wollte, kam von E-Plus die Antwort dass dies ein "Versehen" gewesen sei und das es selbstverständlich nicht richtig war, dem Aldi Talk All-Net Flat Kunden die Simkarte zu sperren. Der Kunde hat dann sogar noch eine Bahnfahrkarte von E-Plus geschenkt bekommen, mit der er seine Freundin auch persönlich besuchen kann.


    Ein schönes Ende, aber ohne die Unterstützung und den Druck der Öffentlichkeit durch den WDR Westdeutscher Rundfunk, wäre die Sache sicher nicht so schnell so positiv ausgegangen.


    Ich hätte nicht gedacht, dass die Firma E-Plus einfach Simkarten sperrt, weil der Kunde zu viel über die All-Net Flat telefoniert hat.


    Übrigens war der rechtliche und mediale (Presse) Ansprechpartner für den Aldi Talk Kunden und für den WDR (TV) immer die Firma E-Plus. Nicht die Firma Aldi und auch nicht die Firma Medion.

  • Zitat

    Original geschrieben von Maloja
    WDR TV Lokalzeit Ruhr SOFORT einschalten:


    Weitere Infos folgen!


    Deshalb:


    „Lokalzeit: bitte kommen!“: Probleme mit der SIM-Karte


    Der Gelsenkirchener Kevin Kahlert hat eine Prepaidkarte bei Aldi Talk mit einer Flatrate. Aldi Talk hat ihm jetzt allerdings die SIM-Karte gesperrt – mit der Begründung, dass er die gewerblich nutze, da er jeden Tag so viel telefoniert. Kevin ist 20 Jahre alt und telefoniert täglich mit seiner Freundin, mit der er eine Fernbeziehung führt und ärgert sich über die Bevormundung von Aldi Talk...


    Quelle: http://www1.wdr.de/studio/essen/lokalzeit/index.html (Aufruf am 27.08.2014)

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