Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• USSD Code für Gültigkeitsdauer ?

Habe nach sehr langer Zeit auf meine kauum benutzte Aldi gerade wieder 15Euro aufgeladen.

Kann mir jemand sagen unter welvhen USSD Code ich die neue Gültigkeitsdauer sehen kann ?

• Zitat

Original geschrieben von Dashboard
    Ist schon seit über einem Jahr nicht mehr so. Es wird ein Opt-In gesetzt und die Karte läuft uneingeschränkt weiter. Sollte bei jedem Prepaid Anbieter so laufen.

Oder du hast noch ein uralt Formular was mittlerweile nicht mehr gültig ist. Du brauchst jetzt das Formular "Einwilligung Rufnummernübernahme".

Gut zu wissen, hatte tatsächlich altes Formular.

Nato

• Re: USSD Code für Gültigkeitsdauer ?

Zitat

Original geschrieben von manwappl
    Habe nach sehr langer Zeit auf meine kauum benutzte Aldi gerade wieder 15Euro aufgeladen.

Kann mir jemand sagen unter welvhen USSD Code ich die neue Gültigkeitsdauer sehen kann ?

Wenn ich mich nicht irre, geht das nur über die 1155, Menüpunkt 1. Da wird die Gültigkeitsdauer angesagt.

Gruß
    Nico

• Danke Gültigkeitsdauerabfrage 1155 Menüpunkt-1 klappt !

@NicoFMuc, danke genau dass hatte ich gestern mit der 1155 nicht hingekriegt. Jetzt sagt mir Menüpunkt-1 06.01.2016 als Gültigkeitsdauer an. Ist anfürsich ne tolle SIM mit den vielen Optionen (eigentlich die beste auf dem Markt) bei mir leider nur ein "zinsloses Sparbuch" mit inzwischen knapp 70Euro Guthaben die sich angesammelt haben (und sich jedes Jahr um ca. 15Euro erhöht) damit die SIM (mit weit aufgebohrten Zeitfenster) aktiv bleibt. Ich rede immer davon bald die 5GB Flat zu buchen aber es kommen immer zwischendurch immer bessere Konkurrenzprodukte momentan gerade die 2 kostenlose Monate mit 5GB LTE von T-Mobile oder die BaseGO I-Flat sodaß ich in den vielen Jahren max. 1Euro verbrauchen konnte.

• Fragt sich ob man nicht besser immer erst knapp 2Monate nach Ende der Gültigkeit auflädt (also bei mir etwa am 05.03.2016 nachlädt) zumal sie ja noch 2 Monate für eingehende Gespräche aktiv ist bevor sie entgültig deaktiviert wird). Bei haarscharfer Ausnutzung dieser Frist würde die dann ja etwas weniger schnell aufgeladen soaß es fast 2 Jahre länger dauert bis der Höchstbetrag von etwa 220Euro der Karte das AUS macht und Aldi die Karte kündigt.

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Es gibt doch auch 5 euro aufladebons? ;)

Ja, aber diese verlängern die Gültigkeit nur um 4 Monate.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Gilt dann nicht (wenn man immer erst kurz vorm Abschalten auflädt) folgendes:

• bei 3 x 5 EUR = SIM 18 Monate aktiv
      5EUR Aufladen (+4 Monate) + 2 Monate Erreichbarkeit + 5EUR Aufladen (+4 Monate) + 2 Monate Erreichbarkeit + 5EUR Aufladen (+4 Monate) + 2 Monate Erreichbarkeit
    • bei 1 x 15 EUR = SIM 14 Monate ahtiv
      15EUR Aufladen (+12 Monate) + 2 Monate Erreichbarkeit
  • Benutzt hier jemand die Alditalk-App?

Was mich ganz besonders interessiert:
    Kann man in der App den Verbrauch für Daten, Gesprächsminuten und SMS ersehen und das bei gebuchten "300er Paket"?

MfG Loewe

Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!