Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Allmann01 : ich würde nachhaken - der Kundenservice ist sehr gut. Im EVN und in den Gebühren bestätigt sich die Annahme, dass die Rufnummer nicht "intern" ist und nicht zur Community gehört?


    Mein Wechsel von blau zu Alditalk (mit 0177-Vorwahl) lief perfekt, Rufnummer wurde sofort als "intern" erkannt.

    Gruß Corrado aus HH

  • Re: interne Abrechnung nach Portierung (Tarifwechsel)


    Zitat

    Original geschrieben von Allmann01
    Meine Rufnummer die am 02.05.14 von Base zu AldiTalk gewechselt ist, wird noch nicht als interne Rufnummer behandelt. Die 1142 bestätigt das auch.
    Wie oft werden die Datenbanken bei AldiTalk aktualisiert?


    Sollte ich noch mal nachhaken, oder gibt sich das von selbst?


    Wir sind Ende April mit drei(!) Rufnummern jeweils von Simyo zu AldiTalk gewechselt. Diese wurden alle direkt nach der Protierung als Aldi-Intern abgerechnet. Da scheint bei Dir wohl was schief gelaufen zu sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von corrado
      Allmann01 : ich würde nachhaken - der Kundenservice ist sehr gut. Im EVN und in den Gebühren bestätigt sich die Annahme, dass die Rufnummer nicht "intern" ist und nicht zur Community gehört?


    Mein Wechsel von blau zu Alditalk (mit 0177-Vorwahl) lief perfekt, Rufnummer wurde sofort als "intern" erkannt.


    Wird ein Wechsel von blau zu AldiTalk als Tarifwechsel oder als Portierung behandelt?

  • Zitat

    Original geschrieben von Allmann01
    Wird ein Wechsel von blau zu AldiTalk als Tarifwechsel oder als Portierung behandelt?


    Als Portierung, d. h. bei blau ist das Portierungsentgelt nach Rücksprache zu überweisen. Dafür gibt es bei AldiTalk auch 25,00 EUR extra Guthaben.

    Gruß Corrado aus HH

  • Re: interne Abrechnung nach Portierung (Tarifwechsel)


    Zitat

    Original geschrieben von Allmann01
    Die 1142 bestätigt das auch.


    Ich habe die 1142 angerufen und unsere drei Rufnummern die zu Aldi portiert wurden getestet. Laut der 1142 sind diese nicht bei Aldi, werden aber bei der Abrechnung korrekt als Aldi-Intern abgerechnet.


    Die 1142 scheint also nicht sonderlich aussagekräftig zu sein. Scheint aber schon länger so zu sein (siehe http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2934241#post2934241 aus dem Jahr 2008)

  • Zitat

    Original geschrieben von corrado
      hharzer: was ist das für ein Gerät?


    Ist ein iPhone 5s 32GB. Getestet auch im iPad Air.


    Der Schriftzug ist unglaublich störend und nervig! Ich finde es sehr schade dass man diesen nicht abstellen kann. Bzw. dass ich keine SIM ohne den bekommen habe :rolleyes:


    Das witzige ist ja, dass der im Lockscreen scrollt, weil Apple es anscheinend wunderbar findet, die Statusbar auf dem Lockscreen Größer zu machen. Keine Ahnung wer sich diese super schlaue Sache ausgedacht hat. Apple vergrault einen zunehmend :(

    Xiaomi MI A1 @ o2 10GB

  • @ sojoworld und corrado


    Danke Euch beiden. Dann lass ich mich nochmal von einem Freund anrufen, der bei AldiTalk ist, bevor ich die Hotline bemühen werde.

  • Meine Nano-SIM ist angekommen und zeigt in allen Telefonen (auch in einem Nokia 6303i) nur "Netz" an. Glück gehabt! :D

  • Re: Re: interne Abrechnung nach Portierung (Tarifwechsel)


    Zitat

    Original geschrieben von sojoworld
    Ich habe die 1142 angerufen und unsere drei Rufnummern die zu Aldi portiert wurden getestet. Laut der 1142 sind diese nicht bei Aldi, werden aber bei der Abrechnung korrekt als Aldi-Intern abgerechnet.


    Das kann ich auch bestätigen. Unsere zwei zu Aldi portierten Nummern werden über die 1142 nicht als Aldi intern genannt. Im Einzelgesprächsnachweis sehe ich jedoch, dass die Anrufe als intern abgerechnet werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!