Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Laut den FAQ auf der Aldi Talk Homepage:


    Folgende Aktivitätszeitfenster gelten für das Startguthaben und die Aufladung:


    - Aktivitätsfenster für das Startguthaben von 10,00 €:12 Monate


    - Aktivitätsfenster für die Aufladung von 5,00 €: 4 Monate
    - Aktivitätsfenster für die Aufladung von 15,00 €: 12 Monate
    - Aktivitätsfenster für die Aufladung von 30,00 €: 24 Monate


    Das aktuelle Aktivitätsfenster kann durch weitere Aufladungen bis auf maximal 24 Monate verlängert werden. Das Guthaben kann maximal 200 € betragen.:

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

  • Gibt es inzwischen neue Erkenntnisse was die Netzbetreibernanzeige bei NanoSIMs angeht? Ist Alditalk mittlerweile in der Lage den Betreiber richtig anzuzeigen statt "Netz"? Simyo bekommt es ja nach einigen Tagen OTA auch hin.

    Gruß Corrado aus HH

  • Hallo zusammen,


    habe da mal eine Frage..
    Ich habe seit geraumer Zeit eine Aldi-Talk Karte in meinem nexus 5.
    Allerdings ist es etwas nervig, immer zu Aldi hinzulaufen, wenn der Tarif nach 30 Tagen abläuft, oder es bspw. Sonntag ist.


    Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Sofortbuchung gemacht?
    Ist das seriös/sicher?
    Oder muss man Angst haben, abgezockt zu werden?

  • bei alditalk gibt es keine abzocke. meine aitomatische aufladung bei guthabenunterschreitung funktioniert von anfang an einwandfrei.
    nato

  • Zitat

    Original geschrieben von Just Me
    Bei meiner Nano-SIM steht auch noch Wochen immer noch "Netz", es scheint kein Update OTA zu geben.


    Dito.


    Auch bei "blau.de" scheint es kein OTA Update zu geben,
    im Begrüßunngschreiben von "blau.de" wird sogar explizit darauf
    hingewiesen, daß die Anzeige "Netz" nicht verändert werden könne.

  • 1. Man braucht nicht jeden Monat zu Aldi zu laufen. Einfach mal mehr Guthaben kaufen und aufladen.
    2. Zu den verschiedenen Auflademöglichkeiten siehe die Ausführungen im Prepaidwiki.
    3. Ich habe über die WP-App nur testweise die Direktaufladung vom Bankkonto genutzt. Sie ist bei mir passwortgeschützt. M.E. keine Gefahr der Abzocke. Bei meiner CallYa-Sim funktionierte ähnliches Verfahren. Ich nutze fast nur noch Voucher von DM mit 5-fach Paybackpunkten.

    Pixel 6a mit winSIM (o2)

    Pixel 4a mit Kaufland mobil (D1)
    Nokia 3.1 DS mit Netzclub

  • Hotliner ist nicht gleich Hotliner !!


    Hallo


    Mein Erlebnis heute mit der AldiTalk Hotline :(


    Meine Optionen Internet Flat L + Community Flatrate.


    Heute morgen gegen 8Uhr wollte ich mein Datenvolumen Reset,gesagt getan. 3 Euro vom Guthaben abgezogen. Nach der Buchung kam wie immer ihr Datenvolumen wurde bla bla.In der Aldi Talk App stand auch dann Neues High-Speed Volumen steht bald bereit.Dann ca 2 Stunden später nix Datenvolumen reset...und in der App immer noch alles Rot.Kein High Speed :confused:


    Und ihr High Speedvolumen steht bald bereit stand da auch nicht mehr.Gut Hotline angerufen,sehr nette Dame am Apperat kein Problem sie bucht es neu und schreibt mir 3 Euro gut.Es wäre durchgelaufen.So eben vor ner Stunde wieder Hotline angerufen weil nix High-Speed :confused: Und in der App steht seit ca 10 Uhr heute morgen Ihr neues High-Speed (ihr wisst schon)Ein Hotliner am Phone...Sachlage geschielder erste Antwort sie haben doch 3 Euro gutschrieft bekommen... Häää ?? :eek: Hotliner sagt was haben sie denn im Display stehen...ich darauf H+ und heute morgen in Wetzlar am Bahnhof 4G (Nexus 5) Der Hotliner darauf in Wetzlar gibt es kein LTE !!! Oh,,,da hab ich wohl was mit den Augen.(Kopfschüttel)Nach dem ich dann den Hotliner darauf hingewiesen habe das ich das Inet Beruflich brauche,sagte er dann buchen sie sich doch ein Größeres Datenvolumen !!!! Häää?? (Kopfschüttel) Nach dem mir dann doch langsam der Puls in die Höhe schnellte und ich eigentlich keine Lust mehr hatte mit ihm zu Kommunizieren sagte er noch das die Anzeige in der App bis zu 72 Stunden brauche bis es wieder auf Null geht :eek:


    Also ich bin ja schon etwas länger bei Aldi Talk und es war bisher auch immer so das es spätestens nach 2 Stunden wieder ging,und in der App das Datenvolumen auch wieder auf 0 Stand.Nix mit bis zu 72 Stunden :mad:


    Der nette Hotliner sagte dann noch er würde es an die Technik weiter geben. :eek:


    Ich habe ja auch zwischendurch Speedtests durchgeführt.Und dem Hotliner erklärt das ich heute morgen in Wetzlar 0.04 Mbts Down hatte und fast 6 Mbts Upload mit LTE.Darauf er das könne nicht sein ich wäre ja gedrosselt !!! Da ist mir dann auch nichts mehr eingefallen.Eplus drosselt nicht beim Upload aber Ok ;)


    Das war mein Erlebnis heute mit der Aldi Talk Hotline :D

    gruß
    mick2000


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