Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Gelten die Frei-Minuten des EU-Sprachpakets 120" nur für Anrufe nach Deutschland? Ich konnte keine Info dazu finden.

o namorico
    -------------------------------------

• Dann hast du aber nicht gut genug geguckt? ;-)

1. Buchbar zum ALDI TALK Tarif. Laufzeit max. 7 Tage, keine automat. Verlängerung. Internetpaket: paketvermittelte Daten (120 MB) im EU-Ausland. Sprachpaket: Abg. Gespr. aus dem EU-Ausland in die EU-/EWR-Mitgliedsstaaten zzgl. Schweiz. Ankommende Gespräche im EU-Ausland sind kostenfrei. Ausschöpfung Inklusiveinheiten taktungsabhängig: Minutentakt/100 KB-Taktung. Nicht verbrauchte Inklusiveinheiten verfallen am Laufzeitende

Hier: http://www.alditalk.de/nord/Te…n/EU_Sprach-Paket_120.php

• Wollte nur mal so den Aldi Talk Service loben.
    Per email neue SIM bestellt, schnell per Post geliefert. Und da das aktivieren per SMS nicht klappte ("Bitte später probieren") halt wieder per email die Umstellung beantragt und ca. 2h später war die neue Karte frei. Einfach :top:.

Grüße, Jens

• ..gibt es aktuell Probleme, sich bei mein alditalk neu zu registrieren?

bekomme ständig: bitte überprüfen sie ihre Registrierungsdaten.. :confused:

• Zitat

Original geschrieben von mfshva
    Hallo Community,

ich habe eine Frage zur einer Portierung , hat jemand schonmal versucht von Aldi zu Base zu portieren ? Ist das überhaupt möglich da beides ja Eplus Service ist und wenn ja wie reibungslos läuft das ganze ab da viele ja über Aldi schimpfen bei abgehender Portierung

Möglich ist das freilich. Allerdings verläuft das nicht immer reibungslos, selbst in der E-Plus Gruppe intern. Meine Hauptrufnummer war 3! Wochen lang offline, nachdem ich einen Portierungsantrag von Blau zu Aldi getätigt habe. Man sollte eigentlich meinen, dass es Netzintern ja noch einfacher gehen müsste :confused:

• Bei einer Bekannten ist vor ca. 8 Wochen eine Portierung von simyo zu Aldi reibungslos verlaufen. Es wurden auch keine Gebühren gebucht für die Portierung, da es wohl als E-Plus intern gehandelt wird.

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

• Guter Kundenservice

Ich kann bis jetzt auch nur über gute Erfahrungen mit dem Kundenservice berichten.

Ende Februar stellte ich einen Antrag auf Rufnummernmitnahme. Da meine Frage hier im Forum, ob ich auch "zum nächstmöglichen Zeitpunkt" ankreuzen kann, mit "Ja" beantwortet wurde, kreuzte ich diesen Punkt an. Nach kurzer Zeit erhielt ich ein Schreiben von Medion Mobile, dass bei Klarmobil kein Portierungsmerkmal gesetzt sei. Ich solle mich mit meinem bisherigen Anbieter in Verbindung setzen.

Das tat ich auch prompt per Mail. Nach ca. einer Woche erhielt ich eine Mail von Klarmobil, ich solle mich wegen meiner Anfrage noch etwas gedulden. Eine weitere Reaktion seitens Klarmobil blieb aus.

Weil es mir zu bunt wurde, schilderte ich letzte Woche über das Kontaktformular dem Alditalk-Kundenservice die bisherige Sachlage. Ich bat darum, die Portierung erneut anzustoßen, diesmal jedoch den Punkt "Zum Ende der Vertragslaufzeit" anzugeben. Bereits am nächsten Tag bekam ich eine Mail, dass die Portierung erneut eingeleitet wurde und dass ich schriftlich Bescheid bekomme. Weitere zwei Tage später bekam ich schon den Brief, dass die Rufnummer zum 01.04.2014 portiert wird. Ich bin zuversichtlich, dass die Portierung dann auch klappt.

Mich hat es sehr gefreut, dass das Ganze dann doch noch unbürokratisch über die Bühne ging. Ich hatte schon befürchtet, dass ich das Formular noch einmal ausfüllen und hinschicken bzw. faxen muss. Ich finde es nur schade, dass man eine nachträgliche Rufnummernmitnahme nicht online beantragen kann. Wenn Alditalk dies in Zukunft auch noch ermöglichen würde, wäre hier alles perfekt.

Gruß Stefan

• Ich würde gern wissen wie lange eine AldiTalk Karte gültig ist bevor diese deaktiviert wird und was eine Ersatz SIM kostet im Falle eines defektes?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!