Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• he, kannst du mir bitte mal die Vorgehensweise schildern von congstar zu aldi. Gibt es da etwas zu beachten? Gerne auch per PN

• ist sicher das selbe wie von der Telekom da ja Congstar ne Telekom Tochter ist also

- anrufen bei Congstar und Opt-in im System für sofortige Portierung setzen lassen
    - Alditalk Starterpack für 12,99€ im Aldimarkt kaufen
    - bei der Aktivierung online Sofortige Portierung wählen und die Nummer angeben

dann warten

• Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Danke, gerade mal über die 1142 getestet. Eine portiere Rufnummer ist wohl zu neu, wurde vor 4 Tagen portiert, bei den anderen 2 Simkarten, wird nichts abgezogen. Ich werde es jetzt mal alle 2 Tage testen ;)

Ich habe heute schon die Antwort von AldiTalk bekommen, in dem AldiTalk schreibt, das alles funzen müßte, gerade getestet, nun funzt alles, es hat sich wohl überschnitten, da die Nummer erst vor 4 Tagen portiert wurde, sehr guter und schneller Service.

Bisher 4 Nummern ohne Probleme und schnell zu AldiTalk portiert. 2 x Simyo und 2 x Vodafone ;)

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Danke, gerade mal über die 1142 getestet. Eine portiere Rufnummer ist wohl zu neu, wurde vor 4 Tagen portiert, bei den anderen 2 Simkarten, wird nichts abgezogen. Ich werde es jetzt mal alle 2 Tage testen ;)

Hallo.

Mir ist aufgefallen, dass die 1142 für die Aldi Talk Abfrage nicht richtig funktioniert. Obwohl ich vor 2 Monaten und meine Frau vor ein paar Wochen zu Aldi gewechselt sind, erkennt die 1142 die Nummer meiner Frau nicht als Aldi Nummer. Sogar eine nicht portierte Nummer wird von meiner Karte nicht als Aldi Nummer erkannt. Habe deswegen schon bei der Hotline angerufen. Die Abrechnungen untereinander sind aber korrekt.

Gruß handybär

• Ähm habe mir das Starter Set gekauf und soeben registriert.
    WIll es zum testen, da bei uns eingeschränkter Empfang ist.

ABER: Muss ich mich für "Mein Aldi Talk" nochmals online registrieren oder wie mache ich das? (Muss ja dann das gebuchte für nächsten Monat abmelden oder wie läuft das?)

Und bei der Registrierung hab ich keinen Haken bei der Datennutzung gesetzt (der 2. Haken) - dachte schon es klappt nicht aber scheint wohl funktioniert zu haben. Nur frage ich mich, wie lang es dauert, bis wann dann die Karte registriert ist oder ob ich eben an meinem Standort dann doch keinen Empfang habe.

• Ist es normal, dass bei einer Portierung von Original E-Plus zu Aldi Talk weder die abgehende Portierung berechnet wird, noch die 25 EUR bei Aldi Talk gutgeschrieben werden? Nicht, dass die abgehende Portierung dann doch noch berechnet wird, es dann aber zu spät ist die fehlende Gutschrift nachzufordern...

Streng genommen ist es ja wohl auch keine Portierung, sondern eigentlich nur ein Tarifwechsel, aber trotzdem als Portierung beauftragt...

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!