Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Zitat

    Original geschrieben von JackJona
    Bei mir bestehen die Probleme. Ich wußte bis vor kurzem gar nicht, dass es diese Probleme gibt. Gerade mal getestet. Mit portierter AldiTalk, Anruf nach portierter AldiTalk. Eine Minute Gespräch wurden von meinen 600 Minuten abgezogen. Gibt es da einen Chat, wo man das klären kann.


    Ich würde es mit der Hotline direkt klären. Hier scheint ein Problem vorzuliegen. Selbst wenn du Hilfe im Forum bekommen solltest, müsstest du anschl. eh die ALDI-Talker kontaktieren. Ich gehe davon aus, dass das Problem behoben wird.


    Ich hatte ähnliches bei Alice, als die Communitiy Flatrate eingerichtet wurde (von Alice kostenlos ins o2-Netz), da wurden auch manchmal zu o2-portierte Nummern nicht sofort erkannt. Ein Anruf bei der Hotline löste das Problem.


    Zwar ein anderer Anbieter, aber ein ähnliches Problem. Versuchs direkt, ich rechne mit keinen Problemen für dich.


    Schönen Sonntag noch!

  • Zitat

    Original geschrieben von JackJona
    Danke, gerade mal über die 1142 getestet. Eine portiere Rufnummer ist wohl zu neu, wurde vor 4 Tagen portiert, bei den anderen 2 Simkarten, wird nichts abgezogen. Ich werde es jetzt mal alle 2 Tage testen ;)


    Im Stundentakt werden die Computer der Anbieter die portierten Rufnummern sicher nicht aktualisieren. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    Im 300er und 600er ist doch gar keine Communityflat inklusive bzw. nicht mit einer solchen kombinierbar? Insofern ist doch alles paletti...


    Stimmt nicht, bei den Paketen steht, dass es inkl. ist ;)



    Zitat

    Original geschrieben von Heide Rostock
    Im Stundentakt werden die Computer der Anbieter die portierten Rufnummern sicher nicht aktualisieren. ;)


    Habe ich auch nicht geschrieben, aber im 2 Tagestakt vielleicht.

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Apple Watch Ultra 2 Milanaise

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von Morla6
    Nach meiner online-Registrierung im Dezember habe ich keinen Brief erhalten.
    Aber: im Registrierungsformular, was der Sim-karte beilag, steht:
    "1) Bitte geben Sie ... eine gültige deutsche Adresse, unter der Sie gemeldet sind an!"


    Auf den EU-Seiten steht:
    "...haben Sie das Recht, bei einem Dienstleister mit Sitz in einem anderen EU-Land einzukaufen, und das ohne Preisdiskriminierung und ohne, dass der Verkäufer Ihnen den Verkauf nur deshalb verweigert, weil Sie in einem anderen EU-Land leben.
    Hat der Verkäufer allerdings objektive Gründe, Ihnen den Verkauf zu verweigern, ist er unter Umständen im Recht."
    http://europa.eu/youreurope/ci…ing-services/index_de.htm


    Welche objektive Gründe soll es bei einem Prepaid-Angebot geben, wegen denen E-Plus eine andere EU-Adresse als eine Deutsche nicht akzeptieren will?

  • Hallo Community,


    ich möchte auch von der Telekom zum Aldi Tarif wechseln da ich dort bei faktisch gleichen Leistungen weniger als die Hälfte zahlen würde, meine Frage ist wie läuft das ab, nachdem was ich gelesen habe also


    - im Aldi Markt ein Startpaket für 13€ holen
    - die Karte aktivieren und das Aldi Formular ausfüllen wegen Nummernmitnahme
    - Telekom mit einem Formular über meinen Wunsch infomieren ???


    und hier liegt das Problem der Telekom Vertrag läuft noch ne Weile möchte aber jetzt zum Aldi wechseln also mit einer sofortigen Portierung nur wie? Bei der Telekom finde ich ein entsprechendes Formular nicht und im Tpunkt wollte man mir nicht helfen?


    Bitte gebt mal einen Hinweis, zumal ich wissen muss wenn ich heute die Aldikarte kaufe bis wann spätestens muss denen das Portierungsformular vorliegen?

  • Als aller erstes solltest Du Dich mit der Telekom Kundenbetreuung in Verbindung setzen und dort den Wunsch zur Freigabe Deiner bestehenden Rufnummer zur sofortigen Portierung äußern. Wenn die Telekom dann die Freigabe Deiner Rufnummer zur sofortigen Portierung veranlaßt hat (in der Fachsprache spricht man davon, daß der "Opt-in gesetzt" wurde), kannst Du Deine Aldi SIM-Karte online registrieren und beim Registrierungsprozeß die Rufnummernportierung beauftragen. Wenn Du das online machst, brauchst Du den ganzen Papierkram erst gar nicht.


  • Lies dir einfach mal durch, was bei RUFNUMMERN-MITNAHME steht. Wenn du es genau so machst, kann eigentlich nichts schiefgehen:


    http://www.alditalk.de/nord/so…_highsub=0&Z_highsubsub=0

  • So opt-in hat die Telekom gesetzt und auch per Email bestätigt jetzt habe ich Alditalk Karte geholt und aktiviert dabei die Rufnummernportierung angeschoben.


    Was passiert als nächstes und vorallem wie lange etwa dauert das ganze laut euren Erfahrungen?


    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!