Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• 1) Diese SMS habe ich noch nicht bekommen.
    2) Hatte jetzt im 300er Paket 300MB nachgeladen, ging sofort, aber Anzeige in der App sprang nicht auf 0 MB zurück. Laut Datenverbrauch Angabe im Handy habe ich inzwischen 100MB versurft.
    Inzwischen hat sich die Anzeige in der App zurückgestellt, zeigt aber nur 1MB Verbrauch an.
    3) Nutze die Alditalk Sim als normale Minisim. Will sie aber jetzt wechselweise auch im anderen Handy(und zurück) als Microsim nutzen. Was tun ?

Nato

• Zitat

2) Hatte jetzt im 300er Paket 300MB nachgeladen, ging sofort, aber Anzeige in der App sprang nicht auf 0 MB zurück. Laut Datenverbrauch Angabe im Handy habe ich inzwischen 100MB versurft.
    Inzwischen hat sich die Anzeige in der App zurückgestellt, zeigt aber nur 1MB Verbrauch an.

Da hast du wohl Glück gehabt und die 100 MB wurden nicht gezählt. Der Zähler in der Aldi Talk-App zeigt auf jeden Fall das vom Provider ermittelte (und für die Drosselung relevante) Datenvolumen an.

Zitat

3) Nutze die Alditalk Sim als normale Minisim. Will sie aber jetzt wechselweise auch im anderen Handy(und zurück) als Microsim nutzen. Was tun ?

Hast du bereits eine Kombi-SIM? Wenn nein, bestell dir kostenlos eine bei der Aldi Talk-Hotline. Dann kannst du die Micro-SIM vorsichtig herausbrechen und bei Bedarf wieder in den Rahmen einsetzen und somit als Mini-SIM nutzen. Das hält zwar nicht bombenfest, funktioniert aber in den meisten Handys.

Alternativ kannst du dir die SIM natürlich auch selbst zuschneiden und einen "richtigen" Adapter für ein paar Euros kaufen.

• etwas tesa auf den alten rahmen dann hält es super. Die Rahmen die man kaufen kann sind dicker und somit nicht für jedes Smartphone / handy zu gebrauchen

• Super Service, netter Kontakt bei AldiTalk. Am 04.02.2013 von Simyo nach AldiTalk portiert. Heute den 13.02.2014 um 00:05 Uhr war die Simyo tot und um 01:20 Uhr die AldiTalk mit der neuen Rufnummer aktiv. Alles nur vom feinsten.

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Nicht gedrosselt.

Heißt das, dass bei der tagesflat auch nach 1 gb (unendlich viel?) highspeed verbraucht werden kann? :confused:

Kann man die tagesflat unabhängig von anderen optionen buchen? Oder geht dies nur im basistarif ohne aktive option?

• Hab's mal bis 6 GB ausgenutzt. Mit der 5-GB-Flat geht die Tagesflat nicht.

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Ich bin letztes Jahr im März 2013 zu Aldi Talk gewechselt.

Mein Fazit nach einem knappen Jahr: Top!!! Fairer Preis und ein sehr transparentes & flexibles System ohne Bindung.

Aufladen des Guthabens per SMS funktioniert fix und tadellos. Die Funktionalität und Übersichtlichkeit der mobilen App ist überragend.

Das monatliche/jährliche Einsparpotenzial zu meinem vorherigen Eplus-Vertrag mit fast den gleichen Konditionen ist enorm.

• Hast du auch deine vorhandene Rufnummer zu AT portiert? Falls ja und das problemlos verlief sei froh, ich war leider 6 Wochen offline. Und im Netz hatte man damals auch nichts gutes gelesen. Aber E-Plus hat das offenbar echt erkannt und auch die Guthabenauflandung beschleunigt. Noch vor 1-2 Jahren musste man teilweise 30 oder 60 Minuten warten bis das Konto aufgeladen war.

Habe selbst seit langem AT und kann in letzter Zeit absolut nicht klagen! Daten und Telefonie sind sehr sehr zuverlässig und das Guthaben ist binnen 5 Sekunden drauf :top:

• Wenn Congstar LTE tatsächlich rausnimmt wird Aldi Talk wohl doch wieder interessant, da man ja schön flexibel das Volumen immer nachbuchen kann :top:

Habe noch ne Karte schon hier liegen, wie würde denn nun ein Wechsel dahin ablaufen auf eine bereits vorhanden aktivierte Karte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!