Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Wenn man das Starterpaket im Internet auf seinen Namen registriert, dann bekommt man die Allnet Flat um 10€ rabattiert. Dann bezahlt man nicht 20€ sondern 10€ im ersten Monat. :) Jedenfalls wenn man das während der Registrierung macht....

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Die Nano-SIM kann man auch per Kontaktformular anfordern:
    http://www.alditalk.de/nord/hilfe_und_service/index.php (Antwort keine halbe Stunde nach Absenden)

Hab ich selbst erst gestern gemacht. Nano-SIM wird unaktiviert versendet, die Aktivierung löst man von der alten SIM per SMS aus.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Wenn du die neue Nano-SIM bekommen hast, kannst du bitte mitteilen, ob diese immer noch das Wort "Netz" als Betreibernamen anzeigt oder ob die das endlich mal hinbekommen haben?

• Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Wenn du die neue Nano-SIM bekommen hast, kannst du bitte mitteilen, ob diese immer noch das Wort "Netz" als Betreibernamen anzeigt oder ob die das endlich mal hinbekommen haben?

Wenn du ein Smartphone hast dass Änderungen an der SIM Karte erlaubt senden alle E-Plus Anbieter ein Update über die Luftschnittstellt. Bei Geärten mit Android (jeweils mit Adapter) updaten sich die Schriftzüge dann. Bei allen Karten steht nun Simyo,MEDIONmobile u.s.w. Legt man dann die Karte in ein anderes Handy bleibt diese Anzeige erhalten.

Ist die SIM hingegen nur im IPhone eingelegt bleibt die NETZ Anzeige erhalten bis man die SIM in ein anderes Handy steckt wo es dann eventuell ein Update bekommt. Eventuell weil es schon mal 14 Tage dauern kann bis wieder eine Updaterunde startet :)

• Danke :top: Ich dachte nur Simyo würde dieses Kartenupdate versenden. Dort habe ich das von dir beschriebene Verhalten auch festgestellt. Wenn das bei allen Anbietern so ist, dann ist es ja gut :D

• Ob man dass noch macht kann ich aber nicht garantieren, meine Karten wurde im Oktober und November geändert und auch nicht alle gleichzeitig sondern nach und nach. Auffällig war hierbei nur dass die Karte im iPhone in diesem Intervall nicht geändert wurde.Als ich sie dann mal für 14 Tage in einem Android Handy hatte kam Ende November dann das Update.

• Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Wenn du die neue Nano-SIM bekommen hast, kannst du bitte mitteilen, ob diese immer noch das Wort "Netz" als Betreibernamen anzeigt oder ob die das endlich mal hinbekommen haben?

Die Karte ist nicht für mich, habe nur beim Bestellen geholfen. Kann man denn die Nano-SIMs auch in normale Handys einlegen? Ist da auch ein Rahmen für eine Mini- oder Micro-SIM drumherum?

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Gestern habe ich mal gefragt, ob es auch eine Aldi App für WP8 geben soll.
    Als Antwort wurde mir mitgeteilt, dass die Technicker dran arbeiten. :top:

seaman100

Mobilcom 10GB Flat in D1 Netz, ab 14.12.22 bei SIM.DE
    Sonderkündigung von o2 zum 15.12.2011/seit 9.1.12 bei der Telekom
    Xiomi Redmi Note 9 pro

• Zitat

Original geschrieben von h52
    Kann man denn die Nano-SIMs auch in normale Handys einlegen? Ist da auch ein Rahmen für eine Mini- oder Micro-SIM drumherum?

Nein, die Nano-SIM kann man nur als Nano-SIM aus dem Träger herausbrechen. Aber es gibt für sehr wenig Geld Adapter, mit denen man die Nano-SIM auch als Micro- oder Mini-SIM verwenden kann.

• Zitat

Original geschrieben von seaman100
    Gestern habe ich mal gefragt, ob es auch eine Aldi App für WP8 geben soll.
    Als Antwort wurde mir mitgeteilt, dass die Technicker dran arbeiten. :top:

Die gibt es doch schon längst:

Mein Alti Dalk

:D

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!