Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Guten Morgen,

da es etwas unterging, möchte ich gerne Anfragen ob die Tagesflat nun noch offen ist oder mittlerweile ab 1Gb gedrosselt?

Vielen Dank und einen schönen 4. Advent

• Wie macht ihr das eigentlich mit der automatischen Aufladung für den monatlichen Paketpreis? Die angebotenen automatischen Auflademöglichkeiten sind da leider etwas unflexibel.

Monatlich aufladen würde ja gut passen, wenn der Betrag frei wählbar wäre oder zumindest die Paketpreise als Aufladebetrag angeboten wären.

Bei niedrigem Guthaben aufladen ist auch nicht so richtig passend, da man ja beim Paket 600 dafür sorgen müsste, dass immer mindestens 12,99 EUR an Guthaben vorhanden sind - da müsste man bei den angebotenen Stufen ja einstellen, dass beim Guthabenstand unter 20 EUR gleich 30 EUR aufgeladen werden - hätte man also immer zwischen 20 und 50 EUR Guthaben auf der Karte.

Da wäre gut, wenn man entweder monatlich 13 EUR aufladen könnte, oder der Paketpreis optional direkt vom Konto abgebucht würde. Oder gibts noch eine andere offizielle Möglichkeit (Dauerauftrag würde ja gehen, ist aber nicht offiziell) mit der man bequem den Paketpreis aufladen kann, ohne da viel zu viel Guthaben auf der Karte zu haben (die Karten in meiner Familie werden normalerweise außerhalb der Pakete keine weiteren kostenpflichtigen Leistungen nutzen).

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Zitat

Original geschrieben von bold_eagle
    Guten Morgen,

da es etwas unterging, möchte ich gerne Anfragen ob die Tagesflat nun noch offen ist oder mittlerweile ab 1Gb gedrosselt?

Vielen Dank und einen schönen 4. Advent

Einige Kunden berichten, dass nach 1 GB gedrosselt werden und einige Kunden berichten, dass die mehr als 1 GB nutzen können. Meine Aldi Karte wird über denn APN tagesflat.eplus.de nicht gedrosselt. Über alle anderen APN z.b. internet.eplus.de oder event.vodafone.de wird mein Internet gedrosselt. Beim Tagesflat bekomme ich beim Buchung eine SMS. Ich bekomme keine SMS, wenn die 1 GB verbraucht sind oder wenn die Tagesflat beendet wurde. Bei alle anderen Optionen werde ich per SMS über die Drosselung informiert.

• Zitat

Original geschrieben von h52
    Wie macht ihr das eigentlich mit der automatischen Aufladung für den monatlichen Paketpreis? Die angebotenen automatischen Auflademöglichkeiten sind da leider etwas unflexibel...
    Dauerauftrag würde ja gehen, ist aber nicht offiziell

Warum ist es wichtig, dass Aldi das nicht auf seiner Seite erwähnt, sondern nur Eplus? Was zählt ist doch nur, dass es funktioniert. Ich habe einen Dauerauftrag über 7,99. Klappt prima.

• Welche Abstufungen gibt es denn bei der automatischen Aufladung? Und ab welchem Schwellenwert geht es los? Früher hatte ich bei simyo 10EUR und dann aufladen mit 10 oder 15 EUR wenn ich mich recht erinnere.

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

• Na das passt doch für das 7.99 Paket ganz gut. Aufladen unter 10 EUR jeweils 5 EUR. Das langt ja dicke um immer über dem Level zu sein. Die Aufladung bei simyo erfolgte immer so zeitnah dass man nie so schnell groß was vertelefonieren konnte.

Danke Just Me

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

• Wenn man unten 10 EUR auswählt, ist dann oben nur noch 15 und 30 auswählbar, und bei 20 nur noch 30. Gibt also nur die Möglichkeiten:

<5 -> +5 +15 +30
    <10 -> +15 +30
    <20 -> +30

Das mag für das 7,99-EUR-Paket evtl. noch passen - für das 12,99-EUR-Paket ist das aber suboptimal. Da hat man dann fast den 4-fachen Paketpreis auf dem Guthabenkonto, und aufgeladen wird immer einen Monat früher als notwendig.

Da wären entweder Abstufungen die besser zu den Paketpreisen passen wünschenswert, oder eben optional Lastschrift für die Paketpreise.

Wegen Überweisung/Dauerauftrag: zumindest bei simyo gab es teilweise Probleme, wenn man am System vorbei über die E-Plus-Bankverbindung aufgeladen hat, dann wurde die Gültigkeitsdauer der Karte im simyo-Kundenmenü nicht aktualisiert. Deswegen würde ich gerne nur offizielle Auflademöglichkeiten nutzen, um da eventuellen Problemen die man vielleicht nicht sofort bemerkt aus dem Weg zu gehen. Aber wenn es nicht anders geht, werde ich es erstmal so versuchen.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Ich nutze die Überweisung/Dauerauftrag Möglichkeit seit 8 Monaten ohne Probleme ;)

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Bei Aldi Talk wurde bis jetzt bei der Überweissung an E-Plus die Karten Gültigkeit verlängert. Wie lange es verlängert wird, kann man sich ausrechnen. Bei 5€ wird die Karte um 4 Monate verlängert. Bei 15€ 1 Jahr. Rest kann man sich selber ausrechnen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!