Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Zitat

    Original geschrieben von Dashboard
    Liese bitte noch mal meine erste Antwort ganz genau.


    Er wurde nicht am 30. abgebucht sondern am 30. Weden dir in diesem Fall alle Verbindungen des gesamten Monats angezeigt in einer Zusammenfassung.


    Dann verstehe ich die Auflistung auf der ALDI Talk Webseite gar nicht mehr. Die Gebühren für das jeweilige Daten/Minuten Paket werden mir für jeden Monat genau für den Tag angezeigt, an dem ich das Paket auch gebucht habe. Absolut logisch.


    Die Gebühren für die Datenverbindungen werden mir aber immer nur am 30. eines Monats angezeigt? Das ist für mich absolut unlogisch.


    Aber ich habe das Ganze mal dem E-Plus Partnerservice per E-Mail mitgeteilt. Mal schauen welche Antwort ich dort bekomme.


    Trotzdem bleibe ich dabei. Eigentlich dürfte mir nie eine Datenverbindung extra berechnet werden, weil ich immer ein Datenpaket gebucht habe.

  • Re: E-Plus/Aldi Talk bucht trotz Datenflat Gebühren für Datenverbindung ab


    Zitat

    Original geschrieben von Maloja
    ...
    Ist euch schon mal so etwas passiert?


    Ja, aber nicht bei Aldi sondern bei EDEKA Mobil. Trotz gebuchter Datenflat wurden mir über 30€ berechnet. Im EVN wurde dies auch deutlich aufgelistet. Da ich alles automatisch mitprotokollieren lasse, konnte ich die Angaben nachvollziehen und bestätigen. Habe eine E-Mail geschrieben und die wurde an die Technik weitergeleitet und nach etwa 2 Wochen hatte ich das Geld wieder drauf. War übrigens Anfang November 2013.


    Edit: Bei Interesse stelle ich mein EVN + Protokolle + E-Mail gerne zur Verfügung


    Edit2: Fehler passieren nunmal. Wichtig ist doch, daß diese richtig korrigiert werden. Achja, bei mir wurde 1Cent zuwenig zurückgezahlt. Rundungsfehler ? Egal, bei über 30€ kann ich dies verschmerzen!

  • Zitat

    Original geschrieben von rumpelstielzchen
    So, dann will ich auch mal meine Erfahrungen mit Aldi Talk teilen. Starterpaket gekauft, Rufnummer aktiviert (war nach wenigen Minuten freigeschaltet) und Rufnummernportierung von Simyo online beantragt. Anschließend bei Simyo online im Kundencenter die Freigabe der Rufnummer beantragt, die 25 € Gebühr wurden dann 2 Tage später abgebucht.
    Ein Brief von Medion Mobile kam ein paar Tage später mit der Mitteilung des Portierungsdatum (Datum lag etwa 10 Tage nach Kauf der SIM-Karte, jedoch 2 Wochenenden dazwischen). Pünktlich um 23 Uhr vor dem Portierungsdatum wurde die Simyo-Karte abgeschaltet. Am nächsten morgen funkte die Aldi Karte aber noch mit der vorläufigen Rufnummer. Der Kunenservice hat mir dann aber versichert, dass die Rufnummer noch im Lauf des Tages aufgeschaltet wird - war dann auch am späten Vormittag der Fall. 25 € Bonusguthaben wurden ebenfalls aufgebucht.
    Alles problemlos gelaufen, bin jetzt zufrieden mit Alditalk!


    Kann ich so bestätigen. Startpaket gekauft, war nach wenigen Minuten freigeschaltet, Rufnummernportierung bei simyo per Mausklick beantragt (ansonsten bei simyo nix weiter gekündigt oder so). Genau 10 Tage später (bei mir nur 1 WE dazwischen) war dann kurz nach 0 Uhr die simyo-SIM tot und eine halbe Stunde später die Nummer auf der Aldi-SIM aktiv. Die 25 EUR wurden dann noch am selben Tag aufgebucht.


    Und was soll ich sagen - bin top zufrieden. Vor allem mit dem Kundenportal und der Android-App. Ich war jetzt 6 Jahre bei simyo, und alles was mich da genervt hat, ist bei Aldi so wie man sich das vorstellt. Auf das notwendigste reduziert, und die wichtigsten Funktionen vorhanden. Keine Kooperationen, Visitenkarten, Blogs usw. sondern stattdessen der aktuelle Datenverbrauch und die Rest-Einheiten des Pakets! Und die Einzelverbindungen nicht Tage hinterher, sondern bislang nach max. 2 h sichtbar.


    Meine Familie wird mir in den nächsten Wochen auch hinterher-wechseln. Machs gut simyo!

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Re: E-Plus/Aldi Talk bucht trotz Datenflat Gebühren für Datenverbindung ab


    Zitat

    Original geschrieben von Maloja
    Ich bin seit gut eineinhalb Jahren (fast) zufriedener Aldi Talk Kunde und buche jeden Monat eines der Aldi Talk Pakete.


    Am 22.11.2013 habe ich das Aldi Talk Paket 600 gebucht. Darin sind 400 MB "High Speed Internet" enthalten. Davon habe ich aktuell 175 MB verbraucht, somit sind für den Rest des "Paket Monats" noch 225 MB übrig. Das Paket endet am 22.12.2013. So wird es mir auch in der ALDI TALK App angezeigt.


    Allerdings wurden mir am 30.11.2013 (also in dem Zeitraum des gebuchten ALDI Talk Paket 600) und danach Anfang Dezember noch zwei Mal, Gebühren für Datenverbindungen von meinem Prepaid Konto abgebucht.



    Ich muss meine eigene Aussage zur "falschen Datenabrechnung" von E-Plus Aldi Talk hier korrigieren.


    Dashboard hatte es direkt schon geschrieben, durch ein Telefonat mit dem E-Plus Partnerservice und mit dem Vergleich einer Aldi Talk Rechnung eines Kollegen, war dann auch wirklich alles aufgeklärt.


    Mir wurden KEINE Datenverbindungen falsch berechnet. Da ich bis vor wenigen Tagen den Einzelverbindungsnachweis bei Aldi Talk nicht aktiviert hatte, wurden in der Monatsabrechnung die anfallenden Datenverbindungen alle für den letzten Tag des Monats angezeigt. Also für den 30. oder 31. Das passte zwar erst nicht so recht ins Bild. Doch nach den Erklärungen ist das schlüssig.


    Also, danke Dashboard für die Aufklärung und danke an den E-Plus Partnerservice für den schnellen Anruf nach meiner versendeten E-Mail.

  • Sagt mal, kann man, wenn man das 300er-Paket gebucht hat, trotzdem auch mal die APN tagesflat.eplus.de nutzen, um für 2 Euro ein GB Daten zu kaufen? Das könnte sich z.Bsp. lohnen, wenn man unterwegs einmalig sehr viel runterladen muss.

  • Kann man irgendwo sehen, wieviel Freiminuten man schon vertelefoniert hat? Zeigt das Aldi APP das an?

  • Zitat

    Original geschrieben von Snoogi
    Sagt mal, kann man, wenn man das 300er-Paket gebucht hat, trotzdem auch mal die APN tagesflat.eplus.de nutzen, um für 2 Euro ein GB Daten zu kaufen? Das könnte sich z.Bsp. lohnen, wenn man unterwegs einmalig sehr viel runterladen muss.


    Jup funktioniert.

  • Zitat

    Original geschrieben von cat
    Kann man irgendwo sehen, wieviel Freiminuten man schon vertelefoniert hat? Zeigt das Aldi APP das an?


    Unter 11551 im Menüpunkt 2 werden dir die verbleibende Einheiten angesagt. Anrufe zu 11551 sind kostenlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!