mal ne frage zum 600er paket:
habe letzte woche vergessen bei meinem sohnemann aufzuladen d.h. das paket war abgelaufen. warum muss ich es nun wieder neu buchen? ich hab gedacht sobald ich wieder auflade geht das paket von neu an, oder lieg ich da falsch?
Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von pimp10
mal ne frage zum 600er paket:
habe letzte woche vergessen bei meinem sohnemann aufzuladen d.h. das paket war abgelaufen. warum muss ich es nun wieder neu buchen? ich hab gedacht sobald ich wieder auflade geht das paket von neu an, oder lieg ich da falsch?Nach deaktivierung wegen mangels Guthaben muss immer neu gebucht werden.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Stromae
Bei mir mit Android kein Problem, denk aber daran das die Anzeige erst aktualisiert wird, wenn die Datenverbindung beendet wurde. Also z.b kurz Flugmodus An/Aus.Heißer Tipp, vielen Dank, aber hat nicht geholfen.
Bei 2 anderen Aldi Talk Karten geht der Abruf der verbrauchten Einheiten problemlos. Der Fehler dürfte also also eher auf der Aldi Seite liegen. -
Zitat
Original geschrieben von 0151
Dashboard:
Ist das tatsächlich so? Ich meine mich zu erinnern, daß das statt dessen so ist, wie von lockundlock beschrieben :confused:Laut Tarifbeschreibung:
6. Die Mindestlaufzeit der Zusatzdienstleistung beträgt jeweils 30 Tage . Die aktive Zusatzdienstleistung kann von beiden Parteien jederzeit mit Wirkung zum Ende der Laufzeit gekündigt werden . Alternativ kann bei ausreichend Guthaben auf dem Guthaben-Konto innerhalb der Optionslaufzeit in eine andere verfügbare Option gewechselt werden (gilt nicht für die Optionen ALDI TALK All-Net-Flatrate bzw . Internet-Flatrate XL) . Ab diesem Zeitpunkt gelten dann die Laufzeit und Konditionen der neuen Option . Nicht verbrauchte Inklu- sivleistungen der ursprünglich aktiven Option entfallen damit ersatzlos . Wird die Zusatzdienstleistung nicht gekündigt, verlängert sie sich am Ende der Laufzeit jeweils automatisch um 30 Tage, sofern das Guthaben- Konto des Kunden über ein ausreichendes Guthaben verfügt . In diesem Fall wird das vorhandene Gutha- ben des Kunden zunächst zur Bezahlung des Optionspreises für die Zusatzdienstleistung abgebucht . Ist eine erfolgreiche Abbuchung vom Guthaben-Konto des Kunden mangels ausreichenden Guthabens zum Stichtag nicht möglich, so entfällt die Zusatzdienstleistung bis zur erneuten Aktivierung durch den Kunden.
-
Ich wollte nur mal kurz meine Rufnummernportierung von Congstar zu Aldi Talk erzählen. Ich hatte meine Rufnummernportierung bei Aldi Talk schriftlich per Post beauftragt. Da nach 3 Wochen immer noch keine Benachrichtigung kam, habe ich bei Aldi Talk angerufen. Man hat kein Schreiben erhalten, aber ich solle einfach das Formular nochmal per FAX schicken, dann würde es binnen weniger Tage erledigt sein. Gesagt und getan, und kurz danach kam ein Brief von Aldi Talk, dass man bei Congstar noch nichts von einer Rufnummernportierung wisse. Ich muss eine "Opt-In" zur Mitnahme bei Congstar beauftragen und dann nochmal bei Aldi Talk Bescheid geben. Also bei Congstar angerufen und dort wurde ich gefragt, ob ich die Sim noch benötige. Ich verneinte und man empfahl mir zu kündigen, was ich wiederum per FAX gemacht habe. Nach den versprochenen 48h hatte ich noch keine Kündigungsbestätigung von Congstar erhalten - also wieder angerufen. Man vertröstete mich mit dem Hinweis, dass momentan sehr viel los sei. Aber kurz nach dem Gespräch kam dann die Bestätigung per email. Dann bei Aldi Talk angerufen und denen gesagt, dass nun alles geregelt sei. Ich erhielt wieder Post von Aldi Talk mit der Ankündigung in 10 Tagen die Rufnummernportierung durchzuführen, was auch problemlos geklappt hat.
Ich bin mit dem Service von Aldi Talk sehr zufrieden. Die Hotline war immer nett und die Wartezeit kurz. -
Bin mit AldiTalk sehr zufrieden. Trotzdem habe ich irgendwie das Gefühl, dass mein Datenkontingent von 300MB im Monat trotz opera mini schnell verbraucht ist. Habe ein Video von 2 Min Länge gehabt, ansonsten nur Internetseiten besucht, 2x 300MB nachgebucht.
1-2x habe ich den Chrome Browser und 1-2x den Handybrowser benutzt.Nato
-
Ich habe hier jetzt noch eine weitere Karte für gelegentliche Nutzung im iPad. Zwei Fragen dazu:
1. Muss ich einen extra Account bei Alditalk einrichten oder kann man mehrere Karten mit einem Zugang verwalten?
2. Was passiert, wenn ich die automatische Aufladung aktiviere? Fragt Alditalk da noch einmal bei der SCHUFA an oder kennen die mich jetzt? Falls es noch eine Anfrage gibt, würde ich auf die Automatik bei der Datenkarte verzichten. -
Zitat
Original geschrieben von morsum
Ab Dezember soll sogar 42 MB/s möglich sein.Korrekt, leider hat die Kundenhotline hier noch falsche Informationen. Wollte Wissen ob Aldi-Talk da mit zieht.. habe kurz nach meiner Anfrage aufgrund eigener Recherche rausgefunden das es alle E-Plus Anbieter betrifft
Antwort kam ...wie immer... per Telefonanruf.
Der Support hat wohl noch die Info das die Smartphones LTE brauchen.. aber HSPA+ ist nicht LTELTE Startet ja erst März ungefähr... ob auch im PrePaid Bereich ist eh unklar, aber wenn ja dann wäre E-Plus der erste Anbieter der LTE im PrePaid Bereich ermöglicht. Das wäre gut weil es ja die UMTS Netze entlastet.
-
Bin mir sicher das bei E-Plus auch LTE für Prepaid kommt. Die machen keine solche Spielchen wie die anderen 3.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!