Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • @ gandalf_himself
    Hast Du die sofortige Mitnahme der Rufnummer beantragt?


    Ich wechsle von Congstar zu Alditalk, gekündigt bei Congstar 10.10.2013 und auch bestätigt am 10.10.2013 zum 22.10.2013. Gefaxt an Alditalk am 15.10.2013. Tagelang nichts gehört. Heute Abbuchung Portierungsentgelt bei Congstar und professionelle Nachricht von Congstar, dass die Umschaltung am 28.10.2013 erfolgen wird. Vermutlich schaltet Congstar vom 22. auf den 23. ab - und ich frage mich, warum ich rund 1 Woche nicht erreichbar bin.

    Gruß Corrado aus HH

  • Zitat

    Original geschrieben von corrado
    Vermutlich schaltet Congstar vom 22. auf den 23. ab - und ich frage mich, warum ich rund 1 Woche nicht erreichbar bin.


    Dürfen sie doch gar nicht mehr. Sie sind verpflichtet den Ausfall auf maximal 24 Stunden zu beschränken. Ich würde da mal bei Congstar nachfragen bzw. sie daran erinnern, dass sie weiter versorgen müssen bis zur Portierung.

  • Zitat

    Original geschrieben von corrado
    @ gandalf_himself
    Hast Du die sofortige Mitnahme der Rufnummer beantragt?


    Nö, ich hab einfach ganz normal die Verzichtserklärung ausgefüllt und weggeschickt.
    Per Mail kam dann das:




    Warum genau soll das jetzt nicht funktionieren? Und warum muss ich bei einer Prepaidkarte eine vorzeitige Portierung beantragen?


    Ohjeh, ich glaube ich wechsle meinen Mobilfunkvertrag nicht oft genug :D

  • Hallo,


    meine Nummer wurde heute früh zu Alditalk portiert.
    Wie lange dauert es denn, bis man die Portierungsgutschrift erhält?


    Bekommt man irgenwelchen"Warn-SMS" wenn man kurz davor ist, sein Gersprächs/SMS-Paket ausgeschöpft zu haben?


    Danke und Gruß
    xx4

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

  • Hallo,


    kennt jemand das Problem, dass das verbrauchte Datenvolumen(AT300) über App und PC nicht angezeigt wird? Dort steht immer "Wird in Kürze aktualisiert"uns das seit 10 Tagen.
    Bei einer anderen Nummer geht es problemlos.
    Die Hotline weiß natürlich nicht wie das zu beheben ist.
    Die verbrauchten SMS/Telefon Einheiten werden korrekt angezeigt.


    Danke
    Sven


  • Ich häng mich dran. Kann man Portierungsgutschrift zur Optionsbuchung nutzen ?

  • Ja. Ist normal verwendbares Guthaben.


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Just Me
    Dürfen sie doch gar nicht mehr. Sie sind verpflichtet den Ausfall auf maximal 24 Stunden zu beschränken. Ich würde da mal bei Congstar nachfragen bzw. sie daran erinnern, dass sie weiter versorgen müssen bis zur Portierung.


    Danke für den Tipp. Werde mal recherchieren, wo das genau steht und dann mal bei Congstar überraschend anfragen ;)
    Leider wird ja statt "Nichterreichbarkeit" sehr oft "Rufnummer nicht vergeben" angesagt. Das stört und andere ja oft.

    Gruß Corrado aus HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!