Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Re: Ablauf - bin ich auf dem richtigen Dampfer?

Servus!

Die SIM kannst du gleich ins Tablett stecken, ggf. öfter ein- und ausschalten bis diese aktiv ist.
    Über die Webseite kannst du die passend Datenoption auswählen und buchen, wenn das Startguthaben von 10 Euro ausreicht musst du nicht unbedingt sofort Guthaben aufladen.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Servus,
    vielen Dank für die Information - na dann werde ich wohl heute mal einkaufen (Starter Set) und testen denn an meinen beiden ,,Lebensmittelpunkten,, ist mein jetziger Anbieter Vodafon einfach nur peinlich ...
    München Schwabing - Augsburg miese Leistung ... fast kein Datendurchsatz.
    Erfahrungen von Bekannten zeigen das an diesen Punkten E- Plus gut verfügbar ist -3G- schaun wir mal :-) ich brauche ja nur ein kleines Datenpaket um mit dem Tablet gelegentlich günstig online zu kommen.

Es grüßt freundlich
    PiCaReL

• Pass auf, dass vor der Aktivierung des Datentarifs keine Daten mit der Karte übertragen werden. Sonst werden diese pro MB abgerechnet und das Guthaben reicht dann nicht mehr für die Buchung des Datentarifs.

Am besten die Karte in einem "normalem" Handy aktivieren, wo die Daten deaktiviert sind.

• ich habe meine Portierung nochmals beauftragt über die Hotline sollte nun klappen.
    Mal 'ne Frage an diejenige die schon mal von Simyo weg portiert haben.
    Was passiert dann mit meiner Simyo SIM-Karte, bzw. dem Online Account, denn der ist ja an die Rufnummer gebunden (beim Einloggen) bekomme ich da eine andere Nummer oder erlischt das dann ??

• Nach der Portierung bekommst Du von Simyo eine eMail mit deiner Kundennummer. Mit der "als Rufnummer" kannst Du dich dann weiterhin bei Simyo einloggen. Eine neue Rufnummer oder Auszahlung des Restguthabens musst Du extra beim Service beauftragen...

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Servus,
    kurze Wasserstandsmeldung - vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen (Bezug nehmend auf meine Beiträge weiter oben) ...
    Starter Set gekauft - online Registrierung gewählt - konnte im Verlauf den gewünschten Tarif = Interne Flat L wählen - SIM ins iPad und nach ca 3 Stunden und einem Neustart alles in Butter.
    Im Kundenkonto ist zu sehen das noch 1 Cent vom Startguthaben (10 €) verfügbar ist also es hat alles nach Wunsch geklappt.
    Hier und jetzt im Büro München Schwabing 4 volle Murmeln 3G wo vorher bei Vodafon nur sporadisch Daten getröpfelt sind jetzt im Speedtest Ping 47 / Down 7,01 / Up 2,36
    Also Ziel erreicht und ich kann ohne zu Fluchen und ewiger Wartezeit mal ne Seite aufrufen :-)
    Daumen hoch E Plus und Medion

Es grüßt freundlich PiCaReL

• Hallo,

frage an die Experten:
    Ich habe meine Rufnummer von Simyo zu Aldi Talk Portiert. Es hat auch alles super geklappt soweit. Meine Simyo Karte ist deaktiviert und den Brief von Aldi Talk mit dem Portierungsdatum habe ich auch bekommen.
    Portierungsdatum war allerdings gestern, sprich der 04.10.
    Ich bin bis jetzt nach wie vor unter der eigentlichen alten Aldi Talk Nummer zu erreichen.
    Wenn ich meine zu portierende Nummer anrufe, bekomme ich gesagt, dass diese Nummer gar nicht vergeben wäre.
    Kennt dieses Problem jemand? Ist es normal, dass es nicht exakt das Datum ist, welches in dem Brief angegeben ist?

Vielen Dank schonmal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!