Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Bei Simyo habe ich nichts unternommen und ich weiß schon, dass das wohl ein Fehler war, aber einige Posts vorher wurde hier geschrieben einige Leute hätte auch nichts unternommen beim Altanbieter - also keine Ahnung was nun passieren wird... im Zweifel wird die Portierung abgelehnt

  • Leider ist es doch schiefgegangen mit der Portierung, hatte bei Simyo angerufen und dort wurde mir gesagt, dass es bereits abgelehnt wurde. Ok mein Fehler, da ich zuerst das hätte machen müssen mit der Verzichterklärung - ok ok ich weiß :(


    Aber was mache ich nun? Da wird doch sicher ein Brief von alditalk kommen in dem mir mitgeteilt wird, dass es nicht geklappt hat. Kann man das nochmal anstoßen, hat da jemand Ahnung hier?
    Möchte ja schließlich, dass es dann klappt.
    Also die Portierungserklärung bei Simyo habe ich nun online gemacht und es wurde auch bestätigt, und nun erst mal warten ?


    LG
    Ben

  • Oder bei Alditalk anrufen. Kann auf jeden Fall nochmal angestoßen werden, das ist gar kein Problem! Aber da sieht man, wie schnell das heutzutage alles geht. ;)


    In der ursprünglichen Mail von Simyo stand nichts von einer Verzichtserklärung, ja? Soll ja angeblich teilweise schon nicht mehr notwendig sein, lediglich Congstar gehört zu der Firma, die diese noch haben will.

    Gruß Corrado aus HH

  • Zitat

    Original geschrieben von corrado
    lediglich Congstar gehört zu der Firma, die diese noch haben will.



    Brauchte ich nicht. Ging ohne. Rufnummer gestern erst zu Alditalk portiert.

  • Klingt interessant, denn das habe ich auch vor. Aber bei Congstar (Prepaid) musstest Du denn trotzdem eine Kündigung an Congstar senden? Magst Du kurz den Ablauf skizzieren?

    Gruß Corrado aus HH


  • Wieso machst du es nicht so: http://www.prepaid-wiki.de/index.php5/Portierung


    :confused:

  • corrado



    hab über den Support-Chat ein OPT-in für die sofortige Portierung setzen lassen. Auf meine Nachfrage ob ich denn dann noch eine Verzichtserklärung zu senden müsse wurde mir vom Support-MA mitgeteilt das dies nicht notwendig wäre.


    Allerdings wäre es ja auch kein großer Akt gewesen denen über das Kontaktformular eine Verzichtserklärung zukommen zu lassen.

  • Ablauf - bin ich auf dem richtigen Dampfer?


    Servus Leutz,
    mal eine Frage an die Auskenner hier ...


    suche Datentarif iPad


    Folgendes Vorgehen ist geplant:


    - Kauf eines Starter Sets = 10 Europas Startguthaben
    - Aktivieren der Nummer online - kann die SIM gleich ins Tablet oder ist ein Handy Pflicht?
    - Anschließend buchen Datentarif L = 1,5 GB
    - Kosten gleich 9,99 - geht das mit dem Startguthaben oder muss zwingend was aufgeladen werden ?
    - Falls Denkfehler wo liegt er und wie soll ich reagieren - habe ich was übersehen ?


    Zeitlicher Ablau des ganzen ? Also kann ich die Daten (L) sofort nach Aktivierung SIM buchen ?


    Erfahrungen willkommen :-)


    Es grüßt freundlich
    PiCaReL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!