Bei der 5-GB-Flat geht's leider nicht...
Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G
-
-
-
Nutze auch Aldi Talk, seitdem mein Vertrag im April ausgelaufen ist, war am Anfang überzeugt von den Tarif Angeboten, 300 frei Minuten zum Telefonieren reichen mir vollkommen aus, am Ende des Monats sind meistens 150Min noch frei, und für 8 Euro im Monat ohne Laufzeit kann man sich nicht über den Preis beschweren.
Aber der Empfang ist in den letzten Tagen einfach nur absolut Scheisse, so gut wie nie Internetempfang, fast jeder der mich anruft landet in der Mailbox, Anruf vom Handy aus ist kaum möglich, da kein Empfang.
Mein Fazit aus der Sache, wenn man mit Aldi Talk Empfang hat, ist es eine feine Sache für 8€, weil für die meisten reicht der Tarif aus.
Für mich ist der Tarif momentan unhaltbar, deswegen suche ich schnell eine Alternative, am besten ein Prepaid Tarif mit vielen Freiminuten und einer guten Internetflat, aber nicht im Eplus Netz.
Momentan finde ich aber kein Prepaid Tarif der mir alles bietet was ich haben will, muss dann leider wohl wieder einen Vertrag abschließen.
-
Negativerfahrungen von Dorf1992
Ich kann die Negativerfahrungen von Dorf1992 mit dem E-Netz so nicht teilen. Wie ich bereits in einem anderen Thread geschrieben habe, hat sich für mich als Außendienstler die Netzversorgung in Hannover spürbar verbessert. Ob dies z.B. auch für eine touristische Gegend zutrifft, werde ich bei Gelegenheit auf einer Wanderung im Harz zur Hans Kühnenburg mal wieder testen.
Ich zumindest bin mit dem 300er Paket selbst nach Drosselung des Internets zufrieden.
:top:
Mit Paybackpunkten zahle ich im Übrigen effektiv nur 7,60 € für das Paket. -
Bei mir war der Empfang vom Internet und der Telefonqualtität bis vor einer Woche noch ganz in Ordnung, aber in den letzten Tage ist es eine absolute Katastrophe, Internet Empfang habe ich so gut wie keinen mehr, und mein Datenvolumen ist noch nicht mal aufgebraucht.
Aber wenn man in seiner Stadt guten Empfang hat, macht man mit Aldi Talk nichts verkehrt
-
Zitat
Original geschrieben von Dorf1992
Bei mir war der Empfang vom Internet und der Telefonqualtität bis vor einer Woche noch ganz in Ordnung, aber in den letzten Tage ist es eine absolute Katastrophe, Internet Empfang habe ich so gut wie keinen mehr, und mein Datenvolumen ist noch nicht mal aufgebraucht.Du hast seit einer Woche Probleme mit E-Plus und machst hier so ein Theater? Lächerlich. Vielleicht wird an einem Mobilfunkmast gearbeitet, vielleicht hast du anschließend sogar noch besseren Empfang. Eine Nachfrag bei E-Plus würde da weiterhelfen, anstatt hier rumzujammern. Gut möglich ist auch, dass die Störung an deinem Handy liegt und überhaupt nicht am Netz.
Wenn du übrigens glaubst, solche Störungen gäbe es bei anderen Netzbetreibern nicht, dann bist du schief gewickelt.
-
Boah, da ist aber jemand heute mit dem falschen Fuß aufgestanden, was?
-
So ich habe jetzt auch mal eine Portierung von Simyo zu Alditalk angestoßen, habe einfach nur die Registrierung online gemacht mit den entsprechenden Angaben für den Wechsel und warte nun auf den Brief, SMS oder Email kam nicht als Bestätigung, ich hoffe das ist so richtig.
Was ich leider übersehen habe ist, dass man bei Alditalk gar keine Rechnungen bekommt, also per PDf wie es bei Simyo der Fall ist. Das ist schade, da ich die Karte als Zusatzkarte für mich als Freiberufler nehmen will und eine mit Mwst ausgewiesene Rechnung schon gut fände, wobei das jetzt kein wirkliches Problem ist, denn bei max. 19,99 im Monat für eine Flat fallen ja nun wirklich kaum Kosten bzw Mwst an.
Vielleicht hat hier jemand dasselbe Problem und kann mir sagen was zu tun ist, man kann wohl eine Rechnung bekomme von Eplus, ist aber umständlich da man die jedesmal anschreiben müsste nach einer Aufladung.Gruß
Ben -
Bennie, und was hast Du bei Simyo unternommen?
-
Auch bei Aldi Talk sollte man eine Rechnung mit MWSt bekommen können:
ZitatHabe ich die Möglichkeit eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer zu erhalten?
Ja. Sie haben die Möglichkeit sowohl per Fax (0331-7003130) als auch per Mail (partnerservice@eplus.de) eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt. anzufordern. Die Kontaktdaten befinden sich außerdem auf der Rückseite der Bedienungsanleitung. Für die Erstellung werden die Seriennummer des Guthabenbons und die Rufnummer der SIM-Karte benötigt.
-
Eine Frage zur Registrierung:
Macht es für die Nutzung (also bspw. in Bezug auf die Optionen) irgendeinen Unterschied, ob man die Online-Registrierung der SIM über ...
https://www.alditalk.de/talk/registrierung/online/index.php
... oder aber über ...
https://www.alditalk.de/web/registrierung/online/index.php
... vornimmt? ... Oder ist das nur ein Relikt aus Zeiten, als es tatsächlich mal einen Unterschied gab, der aber heute gar nicht mehr relevant ist? :confused:
ZitatOriginal geschrieben von sailing2capeside
Bei der 5-GB-Flat geht's leider nicht...Vielen Dank für die Info. ... Schade. Im Zweifelsfall braucht man dann also eine separate SIM.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!