Ich rufe bei beiden Anbietern am Montag mal an ...
Am Wochenende sind meist nicht die fähigsten Mitarbeiter an der Hotline (eigene Erfahrungen)
Aber trotzdem irgendwie komisch ...
Grüße
xx4
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich rufe bei beiden Anbietern am Montag mal an ...
Am Wochenende sind meist nicht die fähigsten Mitarbeiter an der Hotline (eigene Erfahrungen)
Aber trotzdem irgendwie komisch ...
Grüße
xx4
Muss man beim Kauf des Aldi-Paketes irgendetwas beachten, wenn man ausschließlich die Datenoptionen (speziell: "24 Stunden Internet-Flatrate" oder "Internet-Flatrate XL") nutzen möchte? Gibt es unterschiedliche Varianten von den Paketen, so dass man ein ganz bestimmtes kaufen muss, um darauf jede x-beliebige der verfügbaren Datenoption buchen zu können? Hardware ist vorhanden, sollte also SIM-only sein.
Vielen Dank im Voraus!
Kurz gesagt: nein.
BornToRun:
Alle Pakete im Kundencenter zum auswählen. Die 24h-Flat nutzt man einfach durch eintragen des APN tagesflat.eplus.de
Umstieg auf Aldi-Talk
Servus zusammen,
da ich mir mit Aldi-Talk die erste Prepaid-Karte hole, wollte ich kurz die Profis fragen, ob die Vorgehensweise richtig ist:
1. Vertrag kündigen (erledigt)
2. Aldi-Starter-Set holen
3. Karte registrieren & auf Freischaltung warten
4. 300/600 Min. Paket buchen (und auf Bestätigung warten)
5. Paket verlängert sich automatisch, wenn genügend Guthaben auf der Karte ist
Fragen:
Wann beantrage ich am besten die Rufnummernportierung? Gleich bei der Registrierung oder erst wenn die Karte aktiv ist?
Kommt monatlich eine Bestätigungs-SMS o. Ä., wenn das Paket wieder aktiviert wurde bzw. weiterläuft?
ich würde die karte aktivieren so wie du beschrieben hast und direkt das portierungsformular ausfüllen,besser früher als zu spät :top:
ZitatOriginal geschrieben von Just Me
Kurz gesagt: nein.
ZitatOriginal geschrieben von elchris
BornToRun:
Alle Pakete im Kundencenter zum auswählen. Die 24h-Flat nutzt man einfach durch eintragen des APN tagesflat.eplus.de
So habe ich mir das vorgestellt. Vielen Dank für die Info!
ZitatOriginal geschrieben von robson78
Fragen:
Wann beantrage ich am besten die Rufnummernportierung? Gleich bei der Registrierung oder erst wenn die Karte aktiv ist?
Weiß dein jetziger Anbieter denn schon von deiner Portierungsabsicht und Du hast die Bestätigung dazu?
ZitatOriginal geschrieben von yeo
Weiß dein jetziger Anbieter denn schon von deiner Portierungsabsicht und Du hast die Bestätigung dazu?
Nein. Ich dachte, dass der jetzige Anbieter durch den neuen Anbieter informiert wird.
Sprich: Ich fülle den Antrag auf Rufnummermitnahme aus und Aldi/Medion informiert meinen bisherigen Anbieter, dass am Tag X (bestenfalls am ersten Tag nach Vertragsende) die Nummer portiert wird. Es soll ja keine vorzeitige MNP sein.
Wenn dein Vertrag gekündigt ist und du die Bestätigung über die Kündigung hast, kannst du die Portierung beantragen. Ein extra Hinweis darauf ist beim alten Anbieter nicht notwendig. Aldi Talk und der alte Anbieter klären dann schon den Termin für die Portierung untereinander.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!