Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Ist Base in diesem Fall nicht gesetzlich verpflichtet dafür zu sorgen, dass eine Ausfall einer Rufnummer maximal 24 Stunden beträgt? Sprich sie müsste die Bereitstellung des Vertrags über dem 09.08 hinaus sicherstellen.

• Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Ist Base in diesem Fall nicht gesetzlich verpflichtet dafür zu sorgen, dass eine Ausfall einer Rufnummer maximal 24 Stunden beträgt? Sprich sie müsste die Bereitstellung des Vertrags über dem 09.08 hinaus sicherstellen.

Keine Ahnung, das Gesetz spricht bei der 24 Stundenfrist eindeutig von einem Anbieterwechsel, da Base und Aldi beide E-Plus Service GmbH sind greift das sicher nicht.

Außerdem sehe ich die Schuld klar bei mir selber, ich hätte ja alles eher in die Wehe leiten können
    :mad:

• Zitat

Original geschrieben von heronimo
    Ich hatte es etwas verpennt und am 05.08. eine Karte akiviert und die Portierung beantragt, alter Vertrag läuft zum 09.08. aus :mad:
    Telefonisch wurde mir heute eine Portierung zum 19.08. mitgeteilt mit langen ausschweifenden Erklärungen und gesetzlichen Fristen :confused:

Portierung ist von Base zu Aldi

hast du auch schon ein schreiben erhalten?

• Zitat

Original geschrieben von Schejtan
    hast du auch schon ein schreiben erhalten?

Nein, wird sicher die Tage kommen.
    Da wird aber auch nur der von der Hotline genannte Termin drin stehen.

• Zitat

Original geschrieben von andy45
    Bei Windows Phone schon seit 06/13 ;)

Wo gibt es denn für Windows Phone (8?) eine Aldi Talk App? :confused:

cu yeo - E52 / 700 / L925

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    Die ist nicht offiziell und heisst: Mein ALTI DALK

Ja, die App ist mir bekannt. Wenn ich dort "Tarif" öffne wird aber nur angezeigt "Laufzeitende nicht gefunden", was (zur Zeit) stimmt da kein Paket aktiv ist. Heißt dann also dass das nur mit einm aktiven Paket, z.b. dem 300er, funktioniert? :confused:

• Darauf scheint die App ausgelegt zu sein, d. h. Paketanzeige, Resteinheiten und Datenverbrauch (mit dem Finger von rechts nach links wischen).

Gruß Corrado aus HH

• corrado
    O.k. Danke, gut zu wissen das es mit Paket funktioniert.

OT: Data Sense scheint ja mehr als eine gute Alternative zu sein. Da ich es nicht finde wird aber vermutlich von eplus b.z.w. Aldi Talk leider nicht unterstützt?

• Eben getest . ende des 300er Pakets wird im im laufenden Gespräch nicht angezeigt per sms , aber unmittelbar nach Gesprächsende. hatte 4 min überzogen.4x 11ct vom normalen guthaben weg.
    Nato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!