Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Zitat

    Original geschrieben von Morla6
    Aus der E+Seite (für Prepaid):
    "Ihre Tarifzone:
    [Voice/SMS]: EU-Länder
    [Data]: Kein Partner"


    Somit ist ein Datenroaming auf Island nicht möglich.


    Die Seite hatte ich gesehen, aber ich hatte gehofft dass jemand auf Island war und es doch ging.

  • Reaktionszeit Kundenservice


    Hallo,
    als Neukunde mit Starterset habe ich vor sechs Tagen über das Kundenformular bei Alditalk zwei verschiedene Anfragen gestellt. Automatisierte Antwortmails über den Eingang meiner beiden Anfragen erhielt ich zeitnah. Nach drei Tagen ohne Antwort auf meine Anliegen hakte ich nach. Dann erhielt ich noch am gleichen Tag eine positive Antwort auf ein Anliegen, inkl. Kulanzgutschrift. Auf die Antwort der zweiten Anfrage warte ich noch. Werde heute noch mal erinnern.


    Wie sind eure Erfahrungen mit dem Kundendienst von Alditalk, insbesondere wie lange wartet ihr auf Antworten von Anfragen per Mail ? Oder ist es notwendig einen halben Euro zu investieren und bei der Hotline anzurufen ?


    Sonnige Grüße,
    Marc

  • Zitat

    Original geschrieben von heronimo
    Kein Problem, aber erst zum Vertragsende.


    Wieso denn erst zum Vertragesende? Aldit Talk bzw. Medion Mobile ist keine direkte Marke von E-Plus, sondern am Markt ein separater Anbieter. Somit können auch die regolatorischen Vorgaben der BNetzA für eine sofortige Portierung nicht mit der Behauptung umgangen werden, es handle sich um einen Markenwechsel, wie es z.B. bei einem Wechsel von E-Plus zu Base der Fall wäre.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Aldit Talk bzw. Medion Mobile ist keine direkte Marke von E-Plus


    Das ist noch viel weniger. Es handelt sich nur um einen Tarif der E-Plus Service GmbH & Co. KG


    Siehe AGB 1.2

  • Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    Das ist noch viel weniger. Es handelt sich nur um einen Tarif der E-Plus Service GmbH & Co. KG


    Siehe AGB 1.2


    Habe eben gerade das Thema der Rufnummernportierung mit meinem Händleransprechpartner im Hause E-Plus besprochen.


    Er sagte, eine vorzeitige Portierung von E-Plus zu Aldi Talk sei möglich, aus dem von mir bereits genannten Grund.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Habe eben gerade das Thema der Rufnummernportierung mit meinem Händleransprechpartner im Hause E-Plus besprochen.


    Er sagte, eine vorzeitige Portierung von E-Plus zu Aldi Talk sei möglich, aus dem von mir bereits genannten Grund.


    Ist nicht möglich. Da es nur ein Tarif Wechsel ist und kein Anbieter Wechsel. Beide Leistungs erbringer ist die E-Plus Service GmbH. Somit ist eine vorzeitige MNP nicht gesetzlich vorgeschrieben.


    Alles andere ist fachliches Halbwissen.

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Wieso denn erst zum Vertragesende? Aldit Talk bzw. Medion Mobile ist keine direkte Marke von E-Plus, sondern am Markt ein separater Anbieter. Somit können auch die regolatorischen Vorgaben der BNetzA für eine sofortige Portierung nicht mit der Behauptung umgangen werden, es handle sich um einen Markenwechsel, wie es z.B. bei einem Wechsel von E-Plus zu Base der Fall wäre.


    Ich mache es mir mal ganz einfach und zitiere Punkt 1 der AGB von medionmobile


    Zitat


    1. Geltungsbereich und Änderungen der AGB
    1.1 Die E-Plus Service GmbH & Co. KG (im folgenden „EPS" genannt) erbringt ihre Prepaid-Mobilfunkdienstleistungen „ALDI TALK mit MEDIONmobile“ („Leistungen") zu den nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen („AGB"), die der Vertragspartner („Kunde“) durch Erteilung des Auftrags anerkennt („Prepaid-Mobilfunkvertrag“).



    Jetzt rufe bitte noch einmal bei deinem Händleransprechpartner an und frage nach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!