ja thx hat geklappt mit der *100# wird mir meine nummer und auch mein guthaben angezeigt*freu*:-)
Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von p01573
[Mir] wird meine aldi nummer unter status nicht mehr angezeigt steht nur dort unbekannt.Möchtest Du, dass auch unter Status Deine Rufnummer erscheint? Dazu musst Du einmalig Deine eigene Rufnummer auf die SIM schreiben …
Erklärung: Bei Auslieferung schreibt ALDI Deine eigene Rufnummer nicht in das vorgesehen Feld auf der SIM. Sind einfach zu faul. Aber Du kannst einfach nacharbeiten! Außerdem hat ALDI einen SIM-Lieferanten, der zwischen SIM und USIM unterscheidet. Folglich musst Du Deine eigene Rufnummer an zwei Stellen nachtragen, am einfachsten mit einem normalen Samsung ohne und einem Samsung mit UMTS. Kannst Du Dir aus Deinem Bekanntenkreis kurz ausleihen. Danach siehst Du auch unter „Status“ Deine eigene Rufnummer und musst nicht mehr manuell *100# ausführen. Welches Telefonmodell nutzt Du eigentlich?
-
danke für die erklärung/infos und ich nutze zur zeit meine aldi karte in einem telekom move
und ein samsung u800 soul habe ich auch noch(auch umts fähig)
mit dem versuche ich das einmal wenn ich dann noch ein anderes ohne umts auftreibe. -
Bin jetzt bei meinem Alditalk Paket 300 in die Drossel gekommen. In der SMS zur Drosselinfo wurde mir die Hotline Nummer 77077 genannt, welche kostenlos erreichbar war und mir eigentlich nur Auskunft zur Drossel geben sollte. Aber dort konnte man mit dem Operator auch zu anderen Themen um seinen Vertrag und Alditalk ausfragen.
Ein SpeedOn zu 3 € war leider nicht möglich, es wurde aber vermerkt das dies gewünscht ist und wird evtl. Irgendwann mal aufgenommen. Das einzige was der Operator hätte tun können wäre das Paket frisch neu zu buchen. Das lohnt sich für mich allerdings nicht.
Surfen selbst ist noch gut möglich und im speedtest greift die Drossel erst nach ein paar Sekunden. Der Upload wird garnicht reduziert.
-edit-
Upload ist jetzt auch gedrosselt. Beides ziemlich genau auf GPRS Niveau. Aber beim surfen merke ich kaum einen unterschied, das ist ungewöhnlich.
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Bin jetzt bei meinem Alditalk Paket 300 in die Drossel gekommen...Surfen selbst ist noch gut möglich und im speedtest greift die Drossel erst nach ein paar Sekunden. Der Upload wird garnicht reduziert.
-edit-
Upload ist jetzt auch gedrosselt. Beides ziemlich genau auf GPRS Niveau. Aber beim surfen merke ich kaum einen unterschied, das ist ungewöhnlich.
Vor 3-4 Jahren hatte ich beim EPlus-Netz (Alditalk oder Blau.de) mit meinem Notebook folgendes beobachtet. Wenn gedrosselt wurde standen dir nur noch rund 400-450kByte pro Minute (GPRS 64kbps) zur Verfügung. Hat man mal 2Minuten nichts geladen, konnte man danach rund 800kB (2min x 400kB) mit HiSpeed runterladen, bei 10min Pause entsprechend 4MB (10min x 400kB), mußte aber die ganze Zeit mit dem Internet verbunden bleiben. Jedes trennen vom Internet setzte das "Angesparte" wieder auf Null zurück. Wenn man nun surft hat man ja immer ein paar Pausen zwischen den Ladevorgängen, um z.B. die Seite zu lesen. Je länger die Pausen um so mehr spart man an. Ich habe dies dann teilweise ausgenutzt und meinen Rechner, verbunden mit dem Internet, die ganze Nacht laufen lassen und alle 10 Min automatisch EMails abfragen lassen (um etwas Traffic zu erzeugen, damit es keine automatische Trennung vom Internet gibt). Nach 10 Stunden Schlaf (ich bin Langschläfer) standen mir dann über 200MB (400kB*60min*10h=240MB) zur Verfügung, welche ich dann mit HiSpeed verbrauchen konnte. Nach etwa 3 Monaten hat dann aber EPlus die Drosselung richtig in den Griff bekommen. Kann jetzt aber nicht nachprüfen ob dieser Effekt wieder bei EPlus da ist, da ich zum D2-Netz gewechselt habe.Gruss Beesdo
-
Ich finde das scheint eine ganz gute Idee zu sein nicht das surfen zu drosseln, sondern halt nur den App Download oder Youtube bzw. Apps die viel Datentraffic erzeugen. Auch jetzt kommt mir das surfen mit Safari so vor als wäre ich ungedrosselt.
Nur Maps laden jetzt etwas länger, aber auch noch ok.
-
Der Upload ist bei mir z. Zt. wieder ungedrosselt. Download wird immer nach 1-2 sec. gedrosselt. Kann so bleiben, dann ist auch das Bilderposten auf fb ordentlich schnell. :top:
-
Für Alle Aldi Talker mit WP8 .Bin da auf eine App gestoßen. Funktioniert bei mir mit 300 Minuten Tarif bestens .Läßt sich sogar die verbrauchte Datenmenge anzeigen.
-
Funktioniert super
:top:
Muss mal bei Gelegenheit was spenden -
EU-Datenpaket
Habe vorhin von der Hotline die Bestätigung erhalten, dass das Datenpaket 60 auch in der Schweiz gilt.
:top:
Dort mache ich nächste Woche Urlaub.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!